Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   Werde die BU und FS abgeben (https://boardunity.de/bu-fs-abgeben-t4818.html)

Claudia99 11.06.2007 15:50

Naja, "trostlos" würde ich nun auch wieder nicht sagen. Aber sie spiegelt nicht wider, was hier stattfindet.

Gegen Höchstbietende hätte ich als Nutzerin schon eine gehörige Portion Misstrauen. Also Danke, dass Du das Projekt nicht bei eBay 'reinstellst.

Du wirst schon alle Möglichkeiten durchdacht haben. Ich leite auch eine Community - in einem vollständig anderen Bereich - und werde immer wieder gefragt, warum ich nicht mehr Moderatoren ins Boot hole und die für einzelne Bereiche verantwortlich mache. Das wollen "meine" Moderatoren wieder nicht, aber vielleicht wäre es hier in der Boardunity durchaus zu bedenken?

Gruß

Claudia

Jan Stöver 11.06.2007 15:59

Off-Topic:
Es gibt ein Team das mein volles Vertrauen genießt. Es gibt keine eingeteilten Fachgebiete und jeder kann in jedem Forum alles. Das lassen wir nach außen hin allerdings nicht so offensichtlich raushängen und da sich hier weitestgehend vernüftige Leute tummeln, ist das auch gar nicht notwendig.

Team - Link im gleichen Fenster öffnen MrNase
Team - Link im gleichen Fenster öffnen Björn
Team - Link im gleichen Fenster öffnen MaMo
Team - Link im gleichen Fenster öffnen exe

Wenn halt mal ein Beitrag verschoben wird, gemeldete Beiträge (Werbung, Spam etc.) überprüft werden oder ein Thementitel angepasst wird, ist das meist jemand von denen.

Björn 11.06.2007 17:28

Ich denk an zu wenigen Moderatoren liegt es nicht. Auch wenn meine Beteiligung hier im Forum doch (auch persönlich) etwas zu wünschen übrig lässt, denk ich doch das wir ein recht gutes Team bilden. "Problem" ist halt, dass der einzige, der was grundlegendes Ändern kann (also die Startseite etc) halt nur Jan ist, so dass das ganze Team da wenig machen kann, wenn Jan einfach die Zeit fehlt.
Egal wie es ausgeht, ich werde Jan voll unterstützen und muss sagen, dass ich eine Auktion bei eBay absolut negativ gegenüber stehe. Habe da schon die eine oder andere Community den Bach runtergehen sehen, da die neuen Betreiber nur auf Werbeeinnahmen und nicht an der Community selber interessiert waren.

MfG

Claudia99 11.06.2007 17:55

Ich bin ja erst sehr spät auf dieses Forum gestoßen und mag jetzt altklug wirken.

Dass nur einer etwas ändern kann und alle auf den einen warten, ist sicherlich in ganz vielen Communities so - in meiner auch ;) Da hilft nur einer, der in diesem Falle mit Jan technisch mithalten kann (und natürlich sein allergrößtes Vertrauen genießen muss).

In "meiner" Community gibt es immer wieder die Diskussion unter uns Mods und Admins, wie stark sich ein Mod an der Community beteiligen soll. Meine Mods sind auch eher ruhig in der Community. Und die User, die öfter etwas schreiben würden, wollen partout nicht Mod werden.

MrNase 13.06.2007 12:35

Zitat:

Zitat von Claudia99 (Beitrag 39981)
Und die User, die öfter etwas schreiben würden, wollen partout nicht Mod werden.

Wollte ich anfangs auch nicht aus dem einfachen Grund, dass ich Befürchtungen hatte dies würde den Umgang der Leute mit mir aber auch meinen Umgang mit den Leuten beeinflussen.
Zum Glück sind wir hier aber weitestgehend alle vernünftig. ;)

codethief 16.06.2007 00:49

Vielleicht wären in diesem Zusammenhang mal die Gedanken interessant, die wir uns bereits schon einmal über selbst regelnde Communities gemacht haben. Ich meine, wir sind schließlich eine Community, die sich mit sozialer Software beschäftigt. :)
Es müsste eine Plattform entwickelt werden, die unserer Community gerecht wird und sich auch weiterentwickeln kann.

Jan Stöver 28.06.2007 22:55

verkaufe Boardunity.de

Heftiger Titel, sicher keine leichte Entscheidung. Nach langer Überlegungszeit, dem ein oder anderen Telefonat, vielen beantworteten und leider auch noch immer unbeantworteten E-Mails (sorry!) habe ich den Entschluss gefasst die Boardunity zu veräußern.

Verschiedene Argumente aus den einzelnen Diskussionen mit euch sprechen gegen eine eBay Auktion. Daher wird die BU auf diesem Weg angeboten. Hier kann ich, unabhängig von evtl. finanziell interessanteren Geboten, noch einen Resteinfluss auf die schlußendliche Abgabe der BU ausüben. Ich hoffe dies ist in eurem Interesse.

Frederic Schneider 28.06.2007 23:22

Ich hoffe du findest jemanden, der zum Projekt passt und nicht alleine gewinnorientiert denkt :).

Scotty 29.06.2007 09:06

Sehr schade, ich dachte echt das jemand aus dem Modteam die BU übernimmt, das die jetzt an wem auch immer verkauft wird finde ich sehr schade. Da kann ich nur Hoffen das da ein seriöser Mensch daherkommt und die BU kauft, und im Interesse der Community so wie bisher oder besser weiter betreibt, ansonsten war es das...

Claudia99 29.06.2007 09:37

Wenn's schon eine Community für "Community-Freaks" ist - warum tun sich dann nicht mehrere zusammen, um sich diesen Platz zum Austausch zu erhalten? (Ich wär' dabei ;) - bin aber hier noch zu frisch, um Animositäten untereinander abschätzen zu können.)

MaMo 29.06.2007 11:35

Hallo,

schade, aber das ist deine Entscheidung und die sollten wir respektieren, auch wenn ich persönlich damit garnicht einverstanden bin. Ich hoffe inständig, dass jemand das Projekt übernimmt, der nicht nur auf Geld aus ist und auch Du das nicht bist.

Zitat:

Zitat von Scotty (Beitrag 40126)
Sehr schade, ich dachte echt das jemand aus dem Modteam die BU übernimmt

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe nicht das Geld die Lizenzen zu bezahlen. Da ich eine eigene Forensoftware programmiere könnte man mir außerdem fehlende Neutralität vorwerfen. Ich hätte die BU im "Notfall" übernommen, hatte Jan das auch angeboten, aber bei einem Verkauf findet sich sicher jemand anderes. Ob ich dann hier als Moderator weiter tätig sein werde ist dann eine andere Frage wenn ich weiß wer der Käufer ist.

MfG MaMo

Fabio 29.06.2007 13:35

Na ob das ganze was wird ist fraglich... am ende muss ich noch bu.de.vu wieder aufmachen :)

gut Spaß beiseite was ich mich wirklich frage ist der Preis, ich mein wenn ichs mir leisten könnte wurde ich mit bu sofort kaufen :) Vielleicht können wir auch zusammen legen oder Spenden sammeln...

ich will nicht das die bu in fremde Hände gerät das wäre kein Vorteil für uns, außer vielleicht für Jan der bekommt ja dann des Geld.

Frederic Schneider 29.06.2007 14:17

Das Problem bei den Spenden ist, dass wir jemanden brauchen, der als Verantwortlicher auftritt. Wir könnten ja einen Verein gründen und ordnungsgemäß dafür einen Vorstand benennen. Aber man muss es nicht übertreiben ;).

Fabio 29.06.2007 14:53

ich glaub das Hauptproblem dabei ist erstmal Spender zu finden :)
die Spender können dann immer noch abstimmen wer am ende die Verantwortung übernimmt, man könnte es ja auch Geld sammeln nennen, aber das geht jetzt echt zu weit... für diesen threat

ich wäre dafür das sich alle die die bu "retten" wollen irgendwann mal im irc treffen um zu diskutieren was man machen kann... (oder halt in einen neuen threat mir egal)

codethief 30.06.2007 01:02

Ich bin dabei, auch wenn es mir ein wenig an Geld mangelt (ändert sich aber evtl. demnächst). :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25