| ||||
| ||||
Uhr geht falschWeiß nicht genau wieviel, wird ja nirgends angezeigt hier, aber die Boardunity-Uhr geht mindestens einige Minuten vor. Sollte auf nem Webserver eigentlich nicht sein. Zur Not: ntpdate per cron alle paar Stunden laufen lassen. Edit: ca. 5 Minuten sind's. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| |||
| |||
bei mir sinds 2 Minuten... Ehrlich gesagt guck ich aber sowieso nie auf die Forumsuhr, um die Uhrzeit zu erfahren... |
| ||||
| ||||
Ich hab zufällig ne Funkuhr unterm Bildschirm sowie ne Internet-Zeitsynchronisierung. (Und die gehen beide exakt gleich.) Ich mag das nicht, wenn jede Uhr was anderes anzeigt. Ist mir auch nur grad aufgefallen, als mein Beitrag selbst nach dem Ändern meiner Signatur immer noch aus der Zukunft kam… __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:17 Uhr). |
| ||||
| ||||
Thema sollte erledigt sein. Habe nun einen entsprechenden Cronjob eingerichtet. Ich habe dieses Thema ehrlich gesagt total vergessen. Danke für die Erinnerung. __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:18 Uhr). |
| ||||
| ||||
Mein bisher verwendeter Timeserver ist wohl offline. Muss ja schon einige Zeit so sein, da die 10 Minuten ja nicht von heute auf morgen kommen dürfen. Daher danke für den Hinweis. Ich nutze jetzt: Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Uhr geht wieder vor. Keine Stunde, aber mehrere Minuten. Irgendwie hat das mit dem Zeitserver wohl noch nicht hin. Heute mal direkt mit einem Vorschlag. So sieht meine Konfiguration auf dem Webserver aus, und bis auf sehr einzelne Meldungen, dass es mal nicht ging, hat das 3 Jahre lang gut funktioniert. System-Crontab: 0 */3 * * * root /path/to/settime settime-Skript: #!/bin/sh ntpdate ntp0.fau.de ptbtime1.ptb.de ptbtime2.ptb.de >/dev/null hwclock --systohc >/dev/null __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Hm ich suche grad nach einer Uhr, aber das Script kann ich ganz gut für meine privaten Server gebrauchen! Besten Dank! Edit: Okay 5 minuten vor, kann ich bestätigen! __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| ||||
| ||||
Nachtrag: Durch die physikalische Nähe zur Uni Erlangen (fau.de) hab ich den Server gewählt. Ich denke aber mal, dass andere Zeitserver ähnlich stabil funktionieren. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
| ||||
| ||||
| ||||
| ||||
Hilfe, die Zeit rennt uns davon! __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Wenn ich zuhaus bin kümmere ich mich drum. Am besten Server abschalten ... dann kann sich auch nichts mehr verstellen. __________________ Jan Stöver |
Stichworte |
- |