Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » X-Mentor (Archiv)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 22.01.2004, 11:39
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 43

xmentor und variablenübergabe an links


hallo,

ich habe vor, mit xmentor eine seite zu eröffnen. um meine vorstellungen zu verwirklichen muss ich jedoch auch seiten einbauen, die ich selbst geschrieben habe. das problem dabei ist folgendes: ich habe eine seite in der navigation als unterkategorie. diese verlinkt jedoch auf eine andere seite (einfach mittels "soll diese kategorie nur als link dienen"). nun möchte ich jedoch die catid-variable mitübergeben. wenn ich aber im link-feld der kategorie folgendes eingebe, wird der link genau so übergeben und die variable wird nicht übergeben:
Code:
?page=cin&catid=$id
was kann ich da machen?
  #2  
Alt 23.01.2004, 16:41
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
In der Datei inc/system.inc.php wird in der Funktion category() anfangs mittels header("Location..") der Link vollzogen. Hänge einfach die Variable dran...

PHP-Code:
header("Location: " $result[0]['link']."?id=".$_GET['catid']); 
sollte gehen - ka

  #3  
Alt 24.01.2004, 08:51
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 43
hm, ja, danke, aber das war nicht wirklich das, was ich hören wollte - auch wenn es mir (fürs erste) hilft. was ich eher suche ist, in das linkformular etwa folgendes eingeben zu können:
Code:
?page=bla&var=$i 
diese $i sollte dann geparst werden - wird sie aber nicht. wie mache ich das?

danke

  #4  
Alt 24.01.2004, 10:35
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Hm - du willst also in das Feld "Link" einen Link wie z.B.

seite.php?page=bla&id=4

eingeben. Und durch id=4 wird dann eine bestimmte, feste Seite eingebunden? Du müsstest anstelle von $_GET['catid'] nur den Wert $_GET['id'] benutzen und in der Datei seite.php weiterverwenden. Oder verstehe ich dich wieder falsch? ;-)

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
 


« - | {nav} in footer »

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XHTML 1.1 und Links Jan Stöver Programmierung und Datenbanken 24 24.03.2005 16:38
So schöne Links Gast Programmierung und Datenbanken 6 05.02.2005 06:44
interne links benennen ... solanum Web Design und Grafik 3 04.06.2004 15:19






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25