| |||
| |||
interne links benennen ...hallo, ich möchte in einem vb 2 links in beiträgen zu anderen beiträgen im board benennen. bedeutet: statt der adresse soll dann der titel des verknüpften themas angegeben werden. hat da evtl. jemand einen ansatz für mich, wie ich vorgehen könnte? |
| ||||
| ||||
Soll das automatisch gehen, wie beim neuen wBB 2.2, oder manuell? Denn manuell würde es ja so gehen: [ url=http://www.spiegel.de]SPIEGEL[/url] __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| |||
| |||
automatisch |
| ||||
| ||||
Ein praktisches Beispiel kann ich dir nicht geben da ich mit dem Code des vB2 nicht vertraut bin. Ein theoretischer Ansatzpunkt: du müsstest mit einem regulären Ausdruck alle Verweise innerhalb des Beitrags zu anderen Themen auslesen und die Nummern der Themen extrahieren. Die sammelst du dann in einem Array, führst damit eine Datenbankabfrage auf die Thementitel durch und gibst entsprechend die Titel in den Beitrag zurück. PHP-Code: Danach gehts mit der Abfrage weiter: PHP-Code: Das Ganze solltest du natürlich beim Speichern eines Beitrags machen da du sonst in der Themenanzeige für jeden Beitrag eine extra Abfrage brauchst. |
Stichworte |
- |