| ||||
| ||||
Writely, Word einfach onlineIch bin gerade einem Link zu "Writely" gefolgt.. Meine erste Reaktion: [12:45] <nase_> Boah, wie geil: http://www.writely.com/BasePage.aspx Ich habe nun ein bissl mit rumgespielt und meine Freude nimmt einfach kein Ende Man kann Dokumente hochladen, online bearbeiten, mit anderen Leuten gleichzeitig dran arbeiten, als word-Datei exportieren, als zip-Datei exportieren, die Dokumente mit tags versehen, Dokumente als Blog veröffentlichen und.. naja ein bissl mehr geht noch Writely ist komplett kostenlos (noch?) und wird ständig erweitert. Hier mal ein Screenshot: Grüsse und viel Spass beim testen! |
| ||||
| ||||
|
| |||
| |||
Ob es nun Google Docs oder Writely heißt ist doch egal. Hat auch schon jemand etwas anderen mit den Office Produkten von Google (also Docs und Spreadsheets) gemacht, außer rumzuspielen. Also sie wirklich zum Arbeiten eingesetzt? Ich finde das Risiko für Unternehmen einfach viel zu groß. Wer speichert schon gerne sensible Daten auf nicht-eigenen Servern? Und für Privatleute lohnt es sich häufig nicht. Denn wenn nur 2 oder 3 Leute an einem Dokument arbeiten kann man das auch eben per Mail weiterschicken oder am Telefon beschnacken. __________________ [url=http://www.nxplorer.net/Forensoftware.html]SEO Forensoftware[/url] Geändert von Malte Landwehr (17.10.2006 um 11:35 Uhr). |
| |||
| |||
Für mich kommt sowas auch nur für "unwichtige" Dinge in Frage. Ist mir zu unsicher. Ist ganz nett, überall Zugriff auf ein Schreibprogramm + seine eigenen Daten zu haben. Es gibt ja noch viel mehr Dienste dieser Art (die verschiedensten Anwendungen) Kennt jemand noch empfehlenswerte? |
| |||
| |||
PortableApps.com | Your Digital Life, Anywhereâ„¢ + USB-Stick/USB-Hdd Dann klappts auch mit der Datensicherheit. |
| ||||
| ||||
Ich behaupte mal, dass die Daten bei docs.google sicherer sind als wenn ich irgendwelche persönlichen Daten ungeschützt auf einen USB Stick kopiere oder wer verschlüsselt seine Daten auf dem USB Stick? Einen USB Stick kann man immer mal liegen lassen und dann? |
| ||||
| ||||
Ich denke auch das sie da sicher sind. Was mich mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass Google einfach ein riesen Datensammler ist. Bald brauchen wir gar keine Daten mehr auf unseren Ausweisen speichern, da fragen die einfach Google.. __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
Stichworte |
- |