| |||
| |||
Wiki als Informations-ManagementHallo, ich suche eine geeignete Wiki (oder etwas ähnliches) für den privaten Desktop als Informations-Management. Also für Notizen, Aufgaben, Termine, Brainstorming etc... Es sollte möglichst ohne Datenbank oder ähnliches laufen. Hatte mal eine Wiki gesehen, die nur auf einer (!) Datei basiert, finde diese aber leider nicht mehr. Bin dankbar für Tips, könnt auch gerne berichten, wie ihr die tägliche "Datenflut" organisiert. |
| ||||
| ||||
__________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| |||
| |||
Ah, dann hatte ich sogar auf dieser Seite davon gelesen, danke für den Hinweis. Weitere Vorschläge wären aber weiterhin interessant! |
| ||||
| ||||
Naja ohne Datenbank.. Irgendwo muss das Wiki die daten ja speichern. TiddlyWiki speichert ja direkt in der HTML Datei soviel ich weiß. Bei allen anderen Wikis brauchst ja min. einen Webserver. Da könnt man zb. Xampp installieren, ist fast idiotensicher. Dann kann man aber auch gleich ein Datenbankbasiertes System nutzen. Nun ist halt die Frage ob ein Wiki für deine Zwecke das richtige ist, und ob es nicht eine Software für sowas gibt. MfG __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| |||
| |||
Solltest du Linux verwenden, könntest du dir mal Newton anschaun. __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| |||
| |||
Zitat:
|
| |||
| |||
__________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| |||
| |||
Hab es mir mal angeschaut, ist nicht schlecht, wirkt aber noch relativ unausgereift. Ich denke ich werde mich jetzt mal mit tiddly-wiki ein wenig einarbeiten. |
Stichworte |
- |