Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.12.2005, 15:52
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 45

Wiki als Informations-Management


Hallo,

ich suche eine geeignete Wiki (oder etwas ähnliches) für den privaten Desktop als Informations-Management.
Also für Notizen, Aufgaben, Termine, Brainstorming etc...
Es sollte möglichst ohne Datenbank oder ähnliches laufen. Hatte mal eine Wiki gesehen, die nur auf einer (!) Datei basiert, finde diese aber leider nicht mehr.

Bin dankbar für Tips, könnt auch gerne berichten, wie ihr die tägliche "Datenflut" organisiert.
  #2  
Alt 15.12.2005, 16:01
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
http://boardunity.de/tiddlywiki-das-...highlight=wiki
du meinst sicher das wiki
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 15.12.2005, 16:10
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 45
Ah, dann hatte ich sogar auf dieser Seite davon gelesen, danke für den Hinweis. Weitere Vorschläge wären aber weiterhin interessant!

  #4  
Alt 15.12.2005, 16:15
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Naja ohne Datenbank..
Irgendwo muss das Wiki die daten ja speichern. TiddlyWiki speichert ja direkt in der HTML Datei soviel ich weiß. Bei allen anderen Wikis brauchst ja min. einen Webserver. Da könnt man zb. Xampp installieren, ist fast idiotensicher. Dann kann man aber auch gleich ein Datenbankbasiertes System nutzen.

Nun ist halt die Frage ob ein Wiki für deine Zwecke das richtige ist, und ob es nicht eine Software für sowas gibt. MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 15.12.2005, 16:52
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Solltest du Linux verwenden, könntest du dir mal Newton anschaun.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #6  
Alt 15.12.2005, 18:42
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Patrick Gotthardt
Solltest du Linux verwenden, könntest du dir mal Newton anschaun.
Ja, verwende Linux, musst mir nur einen Tip geben wo ich Newton finde.

  #7  
Alt 15.12.2005, 19:07
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
http://freshmeat.net/projects/newtonwiki/

Da zum Beispiel.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #8  
Alt 16.12.2005, 08:28
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 45
Hab es mir mal angeschaut, ist nicht schlecht, wirkt aber noch relativ unausgereift. Ich denke ich werde mich jetzt mal mit tiddly-wiki ein wenig einarbeiten.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutes php Wiki Daniel Richter Blog, CMS, Wiki und Sonstige 21 13.12.2009 11:56
Suche Wiki gsyi Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 12.06.2005 15:06
Forum mit Content Management System vorgestellt Eike Projektvorstellung und Bewertung 6 15.02.2004 21:07






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24