| ||||
| ||||
Mini CMS - Angeline - Qualität vor QuantitätAngelineCMS - schlicht, einfach und trotzdem elegant ... ... so war mein erster Eindruck. Auf der Suche nach einer möglichst einfachen Lösung für eine private Seite eines Freundes bin ich über Umwege - Sunlog und Wordpress - auf AngelineCMS gestoßen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich im ersten Moment durch die klare Struktur der Projektseite beeinflussen lassen. Das Auge ißt ja schliesslich mit. Bei näherer Betrachtung allerdings fiel der Download der momentan stabilen Version 0.4.1 nebst Patch 5 nicht mehr schwer. Angeline ist momentan zwar schon in Version 0.6.0 erhältlich ... allerdings kommt diese Version mit einer Alpha2 Betitelung daher. Da ich auf der Suche nach einem passenden System war, habe ich von der 0.6.0 Alpha2 abgesehen. Man wird zu schnell demotiviert, wenn bei einer solchen Version gleich Fehler auftreten sollten. Es sei denn, man verliert den Alphastatus nicht aus den Augen. Zweiter wichtiger Punkt ist für mich in einem solchen Fall der Support. Auch dieser scheint bei Angeline zu stimmen. Die News sind uptodate (th, March 06, 2004, 22:51) und viele der News auf der Startseite enthalten Kommentare, was auf eine interessierte Nutzergruppe schliessen lässt. Das im CMS integrierte Forum enthält darüber hinaus eine Wunschliste ... auch immer wieder ein gutes Zeichen. Was bietet Angeline?
Hier einmal die original Feature Liste: Zitat:
Ich habe mir das gute Stück eben mal installiert und werde mal die Anpassbarkeit und Usebility testen. Das System ist - wie eingangs schon erwähnt - schön schlicht gehalten. Auf der Produktseite wird von "nur" 4500 sauberen Codezeilen ohne Schnick-Schnack gesprochen. Zitat:
Evtl. ist es ja auch was für Forenscout Links: Produktpage Screenshots |
| ||||
| ||||
Zitat:
Eine erneuerte Feature Liste schaut wie folgt aus: Zitat:
Einzig und allein das momentane Theme auf der Produktpage ist nicht so ganz mein Geschmack ... aber hey ... über den kann man sich ja bekanntlich streiten |
| |||
| |||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
geben könnte? Die Funktion ist in der 0.6.0 bereits enthalten ... auch bekommst du im DL bereits einige Themes mitgeliefert ... |
| ||||
| ||||
Versuch mich in 4 Sätzen davon zu überzeugen meiner Website dieses CMS zu schenken. Wenn ich es mir so angucke macht es mir den Anschein einer pre-alpha Version. Erklär' mir deine Euphorie |
| ||||
| ||||
Bring du doch einfach mal ein paar Argumente für deine preAlpha Aussage bevor du erwarten kannst, dass ich versuche dir das CMS schmackhaft zu machen. Getreu dem Motto alles Kann - nichts muss bist du in der Entscheidung für oder gegen eine solche Software ja frei ... ebenso wie ich ... oder? |
| ||||
| ||||
Weil du so begeistert bist von Angeline : hast du schon an einer deutschen Übersetzung gearbeitet. Nicht das mich umsonst an das Werk tue. |
| ||||
| ||||
Kurze Anmerkung: Das Projekt ist nur noch unter http://angelinecms.info erreichbar. |
| |||
| |||
Hat sich in der Kategorie "deutsche Sprachdateien" schon etwas geändert? Dafür ist es wohl leider nicht verbreitet genug, denn mir gefällt es irgendwie. Und zum Selberübersetzen bin ich dann wahrscheinlich wieder zu faul |
Stichworte |
mini cms |