Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Wiki als Informations-Management (https://boardunity.de/wiki-informations-management-t3815.html)

dominik 15.12.2005 15:52

Wiki als Informations-Management
 
Hallo,

ich suche eine geeignete Wiki (oder etwas ähnliches) für den privaten Desktop als Informations-Management.
Also für Notizen, Aufgaben, Termine, Brainstorming etc...
Es sollte möglichst ohne Datenbank oder ähnliches laufen. Hatte mal eine Wiki gesehen, die nur auf einer (!) Datei basiert, finde diese aber leider nicht mehr.

Bin dankbar für Tips, könnt auch gerne berichten, wie ihr die tägliche "Datenflut" organisiert.

Björn 15.12.2005 16:01

http://boardunity.de/tiddlywiki-das-...highlight=wiki
du meinst sicher das wiki
MfG

dominik 15.12.2005 16:10

Ah, dann hatte ich sogar auf dieser Seite davon gelesen, danke für den Hinweis. Weitere Vorschläge wären aber weiterhin interessant!

Björn 15.12.2005 16:15

Naja ohne Datenbank..
Irgendwo muss das Wiki die daten ja speichern. TiddlyWiki speichert ja direkt in der HTML Datei soviel ich weiß. Bei allen anderen Wikis brauchst ja min. einen Webserver. Da könnt man zb. Xampp installieren, ist fast idiotensicher. Dann kann man aber auch gleich ein Datenbankbasiertes System nutzen.

Nun ist halt die Frage ob ein Wiki für deine Zwecke das richtige ist, und ob es nicht eine Software für sowas gibt. MfG

Patrick Gotthardt 15.12.2005 16:52

Solltest du Linux verwenden, könntest du dir mal Newton anschaun.

dominik 15.12.2005 18:42

Zitat:

Zitat von Patrick Gotthardt
Solltest du Linux verwenden, könntest du dir mal Newton anschaun.

Ja, verwende Linux, musst mir nur einen Tip geben wo ich Newton finde. =)

Patrick Gotthardt 15.12.2005 19:07

http://freshmeat.net/projects/newtonwiki/

Da zum Beispiel.

dominik 16.12.2005 08:28

Hab es mir mal angeschaut, ist nicht schlecht, wirkt aber noch relativ unausgereift. Ich denke ich werde mich jetzt mal mit tiddly-wiki ein wenig einarbeiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25