Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.12.2004, 19:04
~~-°NaUgHtY°-~~
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 16

Welches Forum?


Hi @ all!

Ich suche schon seit längerem ein Board, was zu mir passt.. Ich hab schon ein paar ausprobiert, kann mich aber nicht entscheiden..

Es sollte die folgenden Sachen haben:
- Kostenlos
- (recht) viele Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten
- Deutsch (eventuell wäre eine "Du"-Anrede-Sprachpaket nich schlecht)
- Es sollte Hacks dafür geben.
- Die Backups sollten funktionieren (Bis jetzt haben nur die Backups vom phpBB gefunkt..)
- Nicht so kompliziert..

Vielleicht findet ihr ja was
*hoff*

Greetz
N-B7
  #2  
Alt 23.12.2004, 19:08
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 777
Blackboard und ThWBoard gefallen mir persönlich am besten.
Besonders das Blackboard hat es mir momentan angetan. Gute Bedienung, nette Ideen, usw. nur die Konfiguration ist recht gewöhnungsbedürftig.

Es wäre allerdings von Vorteil, wenn du uns sagen würdest, welche du bislang getestet hast.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #3  
Alt 23.12.2004, 19:13
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Wenn Du auf Backups verzichten kannst, kann ich Dir http://www.rapidforum.com wärmstens empfehlen.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #4  
Alt 23.12.2004, 22:17
~~-°NaUgHtY°-~~
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 16
Getestet habe ich (bewertet nach Schulnoten):

phpBB2 - 2+ ~ das einzige Forum wo Backups gehen, aber kann von den Einstellmöglichkeiten dem WBB (noch) nicht das Wasser reichen. Wobei dies so eher mein Favorit ist.. Der Support ist auch klasse!

WBBLite - 2- ~ Leider gehen hier die Backups nicht, jedoch sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten. Mich stören allerdings hier viele Fehlermeldungen, die man nach Hackeinbauen bekommt.. Support ist miserabel -.-

WBB2 (Lizenz von nem Freund) - 2- ~ Backups funktionieren auch nicht, jedoch noch mehr Einstellmöglichkeiten (war klar) als beim WBBLite. Ich bekomme hierfür jedoch keine Hacks, was ich überhaupt nich haben kann..

Rapidforen - Durchgefallen ~ Viel zu kompliziert und Werbung..

Tja, mal sehn
Würd mich über weitere Antworten freuen :-)


***edit***
ThWBoard hab ich mir ma angesehen, aber ich find des is nich so doll..

  #5  
Alt 23.12.2004, 22:23
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Zitat:
phpBB2 - 2+ ~ das einzige Forum wo Backups gehen
Wer erzählt denn so einen Blödsinn? Definiere doch mal - um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen - was genau Du unter "Backup" verstehst.

Zitat:
...aber kann von den Einstellmöglichkeiten dem WBB (noch) nicht das Wasser reichen...
itst, übernehmen Sie ...

Zitat:
Rapidforen - Durchgefallen ~ Viel zu kompliziert und Werbung..
...womit hast Du denn Probleme? PS: die Werbung lässt sich gegen eine geringe Gebühr abschalten.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #6  
Alt 23.12.2004, 22:51
~~-°NaUgHtY°-~~
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 16
Ein Backup von allen Usern, Beiträgen, Foren etc!

----

Rapidforum: k.A., ich komm irgendwie überhaupt nich klar..


***edit***
Ich hab extra (noch) nicht geschrieben??? Nich hauen itst, bitte nich

  #7  
Alt 23.12.2004, 23:54
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Ich hör immer Backup?

Dafür gibt es SSH und MySQL(dump).

  #8  
Alt 23.12.2004, 23:59
~~-°NaUgHtY°-~~
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 16
Aber immer wenn ich ein Backup bei phpMyAdmin mache, kommt später:
Die Datei konnte nicht gelesen werden

***edit***
Ich glaub aber ich hab mich entschieden.. Ich nehm das phpBB.. Jetz isses zwar en bissl mager noch Aber mit 2.2 gehts dann richtig los!


Geändert von Naughty-Boy7 (24.12.2004 um 09:49 Uhr).
  #9  
Alt 24.12.2004, 12:12
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von Naughty-Boy7
WBBLite - 2- ~ Leider gehen hier die Backups nicht, jedoch sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten. Mich stören allerdings hier viele Fehlermeldungen, die man nach Hackeinbauen bekommt.. Support ist miserabel
Wenn du Fehlermeldungen beim Einbau von Hacks bekommst ist entweder der Hackschreiber oder (was eher wahrscheinlich ist) Du selbst schuld. Da hat WoltLab nichts mit zu tun. Hackeinbau auf eigene Gefahr. Das ist bei jeder Software so.
Das das Backuperstellen beim wBBLite nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen. Aber mit einem schlichten: "Das geht nicht, die Software ist schlecht" und keinem Anzeichen von Motivation sich hinter das Problem zu hängen kommst du nicht weiter.

Aber nimm das phpBB. Das ist gut. Funktionen kann man mit Hacks nachrüsten. Es sei denn es entstehen Fehlermeldungen, weil du die falsch einbaust. Dann musst du dir wohl eine neue Software suchen ...



Frohe Weihnachten.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #10  
Alt 24.12.2004, 12:12
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Ich hätte dir noch empfohlen, dir mal SMF anzuschauen... Der Support ist auch sehr gut.

  #11  
Alt 24.12.2004, 14:04
~~-°NaUgHtY°-~~
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Wenn du Fehlermeldungen beim Einbau von Hacks bekommst ist entweder der Hackschreiber oder (was eher wahrscheinlich ist) Du selbst schuld. Da hat WoltLab nichts mit zu tun. Hackeinbau auf eigene Gefahr. Das ist bei jeder Software so.
Das das Backuperstellen beim wBBLite nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen. Aber mit einem schlichten: "Das geht nicht, die Software ist schlecht" und keinem Anzeichen von Motivation sich hinter das Problem zu hängen kommst du nicht weiter.

Aber nimm das phpBB. Das ist gut. Funktionen kann man mit Hacks nachrüsten. Es sei denn es entstehen Fehlermeldungen, weil du die falsch einbaust. Dann musst du dir wohl eine neue Software suchen ...
*räusper*
Beim WBB hab ich mir einen extra-Hackeinbauer "genommen" und der hats au nich hingekriegt..
Naja egal

Meine Entscheidung: phpBB

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 18:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24