Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Welches Forum? (https://boardunity.de/welches-forum-t2675.html)

Naughty-Boy7 23.12.2004 19:04

Welches Forum?
 
Hi @ all!

Ich suche schon seit längerem ein Board, was zu mir passt.. Ich hab schon ein paar ausprobiert, kann mich aber nicht entscheiden..

Es sollte die folgenden Sachen haben:
- Kostenlos
- (recht) viele Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten
- Deutsch (eventuell wäre eine "Du"-Anrede-Sprachpaket nich schlecht)
- Es sollte Hacks dafür geben.
- Die Backups sollten funktionieren (Bis jetzt haben nur die Backups vom phpBB gefunkt..)
- Nicht so kompliziert..

Vielleicht findet ihr ja was ;)
*hoff*

Greetz
N-B7

Patrick Gotthardt 23.12.2004 19:08

Blackboard und ThWBoard gefallen mir persönlich am besten.
Besonders das Blackboard hat es mir momentan angetan. Gute Bedienung, nette Ideen, usw. nur die Konfiguration ist recht gewöhnungsbedürftig.

Es wäre allerdings von Vorteil, wenn du uns sagen würdest, welche du bislang getestet hast. ;)

Silmarillion 23.12.2004 19:13

Wenn Du auf Backups verzichten kannst, kann ich Dir http://www.rapidforum.com wärmstens empfehlen. :)

mfg

Naughty-Boy7 23.12.2004 22:17

Getestet habe ich (bewertet nach Schulnoten):

phpBB2 - 2+ ~ das einzige Forum wo Backups gehen, aber kann von den Einstellmöglichkeiten dem WBB (noch) nicht das Wasser reichen. Wobei dies so eher mein Favorit ist.. Der Support ist auch klasse!

WBBLite - 2- ~ Leider gehen hier die Backups nicht, jedoch sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten. Mich stören allerdings hier viele Fehlermeldungen, die man nach Hackeinbauen bekommt.. Support ist miserabel -.-

WBB2 (Lizenz von nem Freund) - 2- ~ Backups funktionieren auch nicht, jedoch noch mehr Einstellmöglichkeiten (war klar) als beim WBBLite. Ich bekomme hierfür jedoch keine Hacks, was ich überhaupt nich haben kann..

Rapidforen - Durchgefallen ~ Viel zu kompliziert und Werbung..

Tja, mal sehn ^^
Würd mich über weitere Antworten freuen :-)


***edit***
ThWBoard hab ich mir ma angesehen, aber ich find des is nich so doll..

Silmarillion 23.12.2004 22:23

Zitat:

phpBB2 - 2+ ~ das einzige Forum wo Backups gehen
Wer erzählt denn so einen Blödsinn? Definiere doch mal - um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen - was genau Du unter "Backup" verstehst.

Zitat:

...aber kann von den Einstellmöglichkeiten dem WBB (noch) nicht das Wasser reichen...
itst, übernehmen Sie :D ...

Zitat:

Rapidforen - Durchgefallen ~ Viel zu kompliziert und Werbung..
...womit hast Du denn Probleme? PS: die Werbung lässt sich gegen eine geringe Gebühr abschalten.

mfg

Naughty-Boy7 23.12.2004 22:51

Ein Backup von allen Usern, Beiträgen, Foren etc!

----

Rapidforum: k.A., ich komm irgendwie überhaupt nich klar..


***edit***
Ich hab extra (noch) nicht geschrieben??? Nich hauen itst, bitte nich :(

Lian 23.12.2004 23:54

Ich hör immer Backup? :D

Dafür gibt es SSH und MySQL(dump).

Naughty-Boy7 23.12.2004 23:59

Aber immer wenn ich ein Backup bei phpMyAdmin mache, kommt später:
Die Datei konnte nicht gelesen werden

***edit***
Ich glaub aber ich hab mich entschieden.. Ich nehm das phpBB.. Jetz isses zwar en bissl mager noch ;) Aber mit 2.2 gehts dann richtig los! ^^

Daniel Richter 24.12.2004 12:12

Zitat:

Zitat von Naughty-Boy7
WBBLite - 2- ~ Leider gehen hier die Backups nicht, jedoch sehr umfangreiche Einstellmöglichkeiten. Mich stören allerdings hier viele Fehlermeldungen, die man nach Hackeinbauen bekommt.. Support ist miserabel

Wenn du Fehlermeldungen beim Einbau von Hacks bekommst ist entweder der Hackschreiber oder (was eher wahrscheinlich ist) Du selbst schuld. Da hat WoltLab nichts mit zu tun. Hackeinbau auf eigene Gefahr. Das ist bei jeder Software so.
Das das Backuperstellen beim wBBLite nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen. Aber mit einem schlichten: "Das geht nicht, die Software ist schlecht" und keinem Anzeichen von Motivation sich hinter das Problem zu hängen kommst du nicht weiter.

Aber nimm das phpBB. Das ist gut. Funktionen kann man mit Hacks nachrüsten. Es sei denn es entstehen Fehlermeldungen, weil du die falsch einbaust. Dann musst du dir wohl eine neue Software suchen ... :rolleyes:



Frohe Weihnachten.

Winters 24.12.2004 12:12

Ich hätte dir noch empfohlen, dir mal SMF anzuschauen... Der Support ist auch sehr gut.

Naughty-Boy7 24.12.2004 14:04

Zitat:

Zitat von Daniel Richter
Wenn du Fehlermeldungen beim Einbau von Hacks bekommst ist entweder der Hackschreiber oder (was eher wahrscheinlich ist) Du selbst schuld. Da hat WoltLab nichts mit zu tun. Hackeinbau auf eigene Gefahr. Das ist bei jeder Software so.
Das das Backuperstellen beim wBBLite nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen. Aber mit einem schlichten: "Das geht nicht, die Software ist schlecht" und keinem Anzeichen von Motivation sich hinter das Problem zu hängen kommst du nicht weiter.

Aber nimm das phpBB. Das ist gut. Funktionen kann man mit Hacks nachrüsten. Es sei denn es entstehen Fehlermeldungen, weil du die falsch einbaust. Dann musst du dir wohl eine neue Software suchen ... :rolleyes:

*räusper*
Beim WBB hab ich mir einen extra-Hackeinbauer "genommen" und der hats au nich hingekriegt..
Naja egal

Meine Entscheidung: phpBB


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25