Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 15.03.2003, 23:19
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 79

Welches Board nehme ich am besten?


Hi,
ich brauche mal euren Rat bez. eure Meinung:
Ich habe einen Clan gegründet (Online Spiele) und die Homepage ist bald fertig nur weiss ich noch nicht welche Boardsoftware ich am besten nehmen sollte
Hier mal jene die mir in den sinn gekommen sind:
phpBB2 ; wbb1 ; IB
Welches würdet ihr mir empfehlen ihr könnt auch gerne Alternativen vorschlagen

Danke schonmal
  #2  
Alt 16.03.2003, 09:10
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110
Also hier meine Empfehlung / Wertung:


phpBB 2:
- ist optisch sehr gut
- hat einen guten funktionsumfang
- ist sehr sicher

woltlabBB 1:
- ist vom Layout her befriedigend, kann aber ja per templates leicht angepasst werden.
- ist mit einem gutem funktionsumfang gesegnet
- ist zwar nicht ganz so sicher wie das phpBB aber hat dennoch eine gute sicherheit

Invision Board:
- vom Layout her wohl das beste der drei Boards.
- der Funktionsumfang ist gewaltig und ist weitaus größer das phpBB und das wBB1
- ebenso bei der Sicherheit des IB wurde nicht gespart (sehr gut)

Fazit:
Platz Forum
#1 InvisionBoard
#2 phpBB2 / woltlab BB 1 (beide gleich gut)

  #3  
Alt 16.03.2003, 09:26
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
wenn du willst kann ich dir einen bereich in meinem Forum hosten... (wbb2) (design kannst du auch ein eigenes machen und so..
meld dich bei interesse per icq (steht im Profil) oder email: [email protected]

Sonst würde ich dir phpBB oder wbb1 empfehlen... invison ist für diesen zweck meiner meinung nach fast zu kompliziert...

MFG CO²

__________________
Jörg Ostwald
  #4  
Alt 16.03.2003, 10:01
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 62
Zitat:
Soltano postete
Hi,

Welches würdet ihr mir empfehlen ihr könnt auch gerne Alternativen vorschlagen

Ich würde dir YaBB SE empfehlen
(http://www.yabbse.org).

Schnell, schlank, intelligent!

Was will man mehr?

  #5  
Alt 16.03.2003, 10:40
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
IB - wobei das anpassen der Software meiner Meinung nach nicht so einfach ist wie beim phpBB.

Gefolgt vom phpBB, kann leicht angepasst werden alle persönlichen Wünsche und es gibt bereits seeeehr viele Hacks.

wBB finde ich persönlich nicht so gut. Grund ist, dass es jede Menge an Sicherheitslöchern gibt.

  #6  
Alt 17.03.2003, 15:14
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 79
Zitat:
CO2 postete
wenn du willst kann ich dir einen bereich in meinem Forum hosten... (wbb2) (design kannst du auch ein eigenes machen und so..
meld dich bei interesse per icq (steht im Profil) oder email: [email protected]
Erst mal danke an alle
mhh sehr verlockend allerdings ist mir eines sehr wichtig:
Wir sind ein Multi Gaming Clan der dann mehrere Foren bräuchte und was mir sehr wichtig ist das ich smilies usw hinzufügen kann bez Admin bin

Mhh ich werde noch ein paar weitere Meinungen abwarten und mich dann entscheiden

  #7  
Alt 18.03.2003, 13:35
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
ja das wäre kein problem...(so lange du keinen mist machst) Also wenn noch interesse besteht melde dich...

MFG CO²

__________________
Jörg Ostwald
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bass-Sound Board silencor Projektvorstellung und Bewertung 7 01.11.2008 17:53
Century Forum - Das Board für alle Lebenslagen paridus Projektvorstellung und Bewertung 10 30.12.2004 12:40
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 18:09
At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 2 18.05.2004 10:48
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 18:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25