Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 17.05.2004, 16:26
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 827

webwork-community


Nein. Ich bin nicht der Webmaster dieser Webseite. Aber ein Mitarbeiter, Moderator und Freund des Chefs - und da der sich momentan massiv den Kopf darüber zerbricht, wie er sein Forum umbauen kann, würde mich eure Meinung dazu interessieren.

> http://www.webwork-community.net

Was sollte man da ändern? Ja, ich weiß - viel. Aber sagt ihrs mit bitte mal .
__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #2  
Alt 17.05.2004, 16:51
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 866
Der erste Schritt wäre vielleicht das Update auf eine halbwegs zeitgemäße Forensoftware. Wenn ich mich nicht irre ist da noch ein phpBB 1.x im Einsatz ..
Mit dem Update käme dann zwangsläufig auch ein neues Layout was sicher auch nicht schaden könnte.

  #3  
Alt 17.05.2004, 17:03
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 112
Ich schlage das selbe vor wie exe. Wobei mir das Layout so wie es jetzt ist obwohl es sehr simpel und leicht gehalten ist recht gut behagt.
Aber ich verstehe nicht wieso er etwas verändern möchte wenn es doch gut läuft wie es jetzt ist. (OK. Ich bin auch manchmal so. Aber in diesem Falle will es mir einfach nicht in den Kopf wieso.)

__________________
Jörg Ostwald
  #4  
Alt 17.05.2004, 17:31
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Nehmen wir zum Beispiel mal das hier:
http://www.webwork-community.net/pos...8_0.html#34866

Die 2. Hintergrundfarbe ist zu dunkel, das passt einfach nicht und tötet die Lust am lesen.
Das design ist ansonsten ganz okay, schlicht ist nicht immer schlecht (das beste
Beispiel ist die Boardunity) und der Funktionsumfang des Forums reicht doch aus.

Wenn es ihm darum geht mehr Mitglieder/Funktionen/Pepp in sein Forum zu
bringen, dann soll er eben die Forensoftware wechseln, oder auf phpBB 2
updaten (soweit ich mitgelesen habe soll das ein phpBB1 sein)

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #5  
Alt 17.05.2004, 18:13
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 827
Nein, ist kein phpBB1 - aber egal, sieht aus wie eines. Mehr Kommentare, auch gleicher Art?

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
selbstbestimmende community zum zeitdenken solanum Projektvorstellung und Bewertung 2 27.07.2004 23:00
Community, kein Forum krogoth Projektvorstellung und Bewertung 2 05.11.2003 14:44
Draconum.de - Die Community für Fantasy-Spiele Fabchan Projektvorstellung und Bewertung 4 13.10.2003 17:33
Dev-Com - DIE deutschssprachige C# Community rss-network.de Projektvorstellung und Bewertung 12 15.09.2003 14:32






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24