Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 06.12.2003, 09:37
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Original geschrieben von trashar
lass mich raten daddycool... du verwendest eval() o_O

finde ich persönlich nicht so doll...

mfg
negativ

ein eigenes Template System, bei dem die Templates in korrekten PHP Code umgewandelt werden. Unterstützt werden dabei einfache funktionen sowie if-else konstrukte

aber auch da werden, wie auch beim eval, normale Variablen eingesetzt.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #27  
Alt 06.12.2003, 13:19
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
@ciruZ
Ich glaube wir reden hier nur von wirklichen Boards die in der Oberliga spielen.

Deins ist davon weit entfernt.

Wenn ich mir den Quelltext ansehe und dabei die Querys betrachte die abgesetzt werden habe ich das gefühl auf einem WBB1 zu sein. Die Zeitangaben sprechen ja auch dafür.

Wenn du schon vergleiche ziehst, dann nimm doch bitte Systeme die in der Oberliga spielen, wie z.B. phpBB, WBB2, IPB, vB etc.

Du solltest dir im Übrigen deine Überheblichkeit abgewöhnen, denn ich kann mich noch ganz genau an eine Szene auf mywbb erinnern in der du mir erzählen wolltest das backtick (´) von PHP genauso gehandhabt wird wie ', nur komischerweise hat es nicht beim aktivierten safe_mode funktioniert.

Wenn du meine Meinung nicht teilst, hast du trotzdem nicht das Recht soetwas wie LOL loszulassen, mache ich ja schließlich auch nicht wenn ich anderer Meinung als du bin.
Zitat:
Zum Thema warum wBB schlecht ist:
- wBB ist unsauber programmiert - SEHR unsauber!
Beispiele??
Zitat:
- wBB hat eine schlechte Performance
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
Zitat:
- Das wBB hält größere Boards nicht aus
Was noch zu beweisen wäre.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #28  
Alt 06.12.2003, 13:36
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
man könnte ja mal ein brainstorming zum thema der sauberen programmierung machen
ich fänd das schon sinnvoll, da hier anscheinend doch einige board programmierer am start sind..


gibt ja sicherlich mehre themen welche man da behandeln könnt
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #29  
Alt 06.12.2003, 13:37
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Original geschrieben von ciruZ
0.1 Sekunden ist ja wohl schneller als ein wBB2, als ein wBB1 erst recht. Und der Server ist nicht grade der schnellste. Ein wBB1 braucht über eine Sekunde zum Aufbau!
Die Queries sind sinnvoll, wenn du keine Ahnung hast, sag einfach nichts dazu. Du weißt ja noch nichtmal wie sie eingesetzt werden.
Ach ciruZ. Das ist wieder mal typisch von dir, wenn man keine Argumente hat jemanden als Dumm darzustellen.

Du willst ein Board schreiben das besser ist als das WBB2 (hast du ja mehrmals gesagt), warum tust du dann nichts damit es auch wird. Bau Caching Methoden ein die zusätzliche Querys unnütz machen. Aber wenn ich schon sehe das du für die Anzahl der Themen und Beiträge jeweils extra ein Query absetzt dann muss ich schon grinsen. Soetwas kann man bequem extra abspeichern. Aber gut, ich hab ja keine Ahnung.

Zitat:

Ich erinnere mich noch gut an deine Shoutbox, das war einfach nur lustig, so schlecht wie die programmiert war - und die wolltest du auch noch verkaufen. Ein "LOL" habe ich nicht geschrieben.
Gut, das gebe ich zu. Da System war nicht perfekt, aber aus diesem Grund gibt es ja auch eine neue Version. Aber ich vergesse es ja immer wieder. Der große ciruZ macht nie Fehler, bei ihm ist immer alles gleich perfekt.

Ach nee??
Zitat:
lol, so ein Schwachsinn.
Zitat:

` und ' wird in der Windows Version gleich gehandhabt - zumindest bei alten PHP Versionen, wie das mitlerweile bei neuen ist - keine Ahnung. Das es im safemode nicht funktioniert ist doch klar!
Und dass win zwischen ` und ' keinen Unterschied kennt liegt wohl daran, dass damals noch in PHP keine Möglichkeit war Konsolen-Befehle auszuführen und daher einfach den Befehl zurück gegeben hat.
So, jetzt hätte ich gerne mal eine VERNÜNFTIGE Antwort von dir.
Ach so, klar, daran hab ich ja überhaupt nicht gedacht.

Der großteil aller Server läuft mit Linux, darum kann ich ja ` wie ' nutzen, irgendwann ist ein Windoof Server dabei.

Ach ciruZ, ich mag dich, ich rede gerne mit dir, da gibts immer was zu lachen. Denn bei dir gibt es nur eine Meinung, und das ist deine. Bisher bist du nie auf andere Sachen eingegangen oder hast nur mal versuchgt drüber nachzudenken.

Aus diesem grund beende ich diese Disskusion von eminer Seite aus, mit dir hat es keinen Sinn.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #30  
Alt 06.12.2003, 13:39
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Zitat:
Original geschrieben von DaddyCool

Zitat:
- Das wBB hält größere Boards nicht aus
Was noch zu beweisen wäre.
also mywbb ist eigentlich dafür recht ordentlich finde ich...
es gibt nun mal nicht so große boards wie mit dem vb aber das liegt wohl mehr an dem bekanntheits grad... hab erst ganz wenige anderssprachige wbbs gesehen
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #31  
Alt 06.12.2003, 14:00
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Original geschrieben von ciruZ
Klar sind die meisten Server Linux, aber es ging damals um Windows.
negativ. Du hattest mir seinerzeit folgende Frage gestellt.

In was unterscheiden sich ", ' und `.

Als ich darauf antwortete das Variablen innerhalb von " ersetzt werden, und innerhalb von nicht ' nicht. Und ich dir dann erklärte das texte innerhalb von ` an die Konsole weitergegeben werden, kam dein obligatorisches LOL und du hast mir erklärt das ` genauso wie ' arbeiten, nur halt nicht im safe_mode funktionieren.

Als ich dann die entsprechende Stelle aus dem Manual gewühlt habe kam in dem thread nichts mehr von dir.

Und damals wie auch heute möchte ich anmerken das ` unter perl genauso arbeiten.

Zitat:

Zum Caching:
Du hast dich noch nie richtig im Forum umgeguckt, oder?
Es wurde bereits mehrmals gesagt, dass Caching noch nicht kommt in einer so frühen Entwicklungsversion. Später kommt da noch ne ganze Menge. Nur ist es halt ohne ACP noch recht unpraktisch. Und ich glaube, da gibst selbst du mir recht.
Denn jedesmal den Cache editieren per Hand? Nee, lieber nicht.
gut, da bin ich wohl von falschen Vorrausetzungen ausgegangen. Denn wenn ich mich an ein Projekt wage kommt erst eine gewisse Planungszeit (viel Papierkram), dann wird gecodet, und dann wird gleich alles eingebaut und so geplant das es von anderen Teilen des Codes übernommen werden kann.

ich arbeite mit einem Mini ACP, der den kompletten Cache erneuert, sowie das anlegen von Foren und Kategorien erlaubt.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #32  
Alt 06.12.2003, 14:12
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Original geschrieben von ciruZ
Wenn dann gleich richtig.
Das sehe ich anders. Das ACP kommt bei mir grundsätzlich zu Schluss, da es trotz Planungsphase immer mal wieder dazu kommen kann das etwas geändert werden muss, an der Tabelle oder an der Form der Daten die gespeichert werden.

Da finde ich es viel zu umständlich immer extra noch das ACP anzupassen. Aber nun gut, jedem das seine

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WBB 2.1.2 und Mambo 4.5.2 phenylbutazon Web Design und Grafik 2 09.03.2005 10:22
wBB 2.3 und wBB Lite "in der Mache" rellek Forensoftware 5 02.08.2004 12:09
WBB 2.1.3 welche Dateien wurden geändert? oliver1982 Forensoftware 4 23.01.2004 17:26
wBB 2 Chataddon Frederic Schneider Forensoftware 3 13.12.2003 20:53
Suchfunktion Unterschiede in WBB und PHPBB2 Norbert Forensoftware 7 21.11.2003 15:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25