| |||
| |||
WBB Lite 2.0na dann fang ich mal an WoltLab Burning Board Lite 2.0 Beta 1 ist draußen finds recht interessant, aber nicht wirklich zu gebrauchen mit den Einschränkungen aber vielleicht wird interessanter wenn Sachen wie das incendium CMS damit auch laufen was denkt ihr drüber? |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 11:23 Uhr). |
| |||
| |||
Von welchen Einschränkungen sprecht ihr? |
| |||
| |||
mal abgesehen vom PN-System sind einige Adminoptionen weggefallen, wie was an den Rängen zu ändern oder die Möglichkeit was an den Defaulteinstellungen der Attachments was anzupassen ok es ist ne Beta1 aber einige Sachen scheinen die WL-Jungs garnicht erst in Angriff nehmen zu wollen |
| ||||
| ||||
| ||||
| ||||
Also mal ehrlich. Die bessere kostenlos Alternative für ein Forum ist doch ganz klar das phpbb3. Hier kann man auf das kostenlose wbblite sehr gut verzichten! MfG Jens |
| |||
| |||
Hm naja war abzusehen, das wBB3 war funktionstechnisch schon eher eine Liteversion, was sollte man da schon groß noch kürzen. |
| |||
| |||
ich könnte mir schon vorstellen das man die ein oder andere Möglichkeit zur Administration noch einpflegen wird, bzw auch verschiedenes noch entfernen weils einfach nicht unterstützt wird, aber das Ganze kommt mir auch etwas arg Fix außgeweidet vor, ein wenig mehr liebe zum Detail hätte ich schon erwartet - auch wenn mir beim wBB3 schon einige Sachen noch nicht fertig vorkommen, bei dieser Beta hat man einfach mit der Säge rein gehalten und den Restklumpen als Paket serviert also bevor das WL letztes Wort ist, sollte man sich überlegen ob damit wirklich jemand was anfangen kann auszuprobieren wäre vielleicht ob das Lite in Verbindung mit einem wBB3 samt WCF einige der bestehenden Kritikpunkte beseitigen würde und so halt einfach als Addon zu betrachtet werden könnte |
| ||||
| ||||
Ich finde es sehr abgemagert... nicht mal Wichtige Themen oder Ankündigungen gibt es. Naja da ist wBB 1.0.2 Lite besser oder gleich myBB oder phpBB 3 verwenden... |
| ||||
| ||||
| |||
| |||
die Suche ist auch ausgedünnt, man hat zwar unten den "suchen in [x] foren" aber die Auswahl fehlt und somit auch die Möglichkeit die Ergebnisse als Themen darzustellen usw. das suchen in nur bestimmten Foren ist natürlich ebensowenig möglich |
| |||
| |||
Beta 2 ist nun auch schon ein paar Tage draußen WoltLab Burning Board Lite 2.0 Beta 2 - WoltLab Supportforum zumindest Dateianhänge sind nun ein wenig einstellbar und lassen nun das bisherige 20kb/File auch ändern Ränge scheinen immernoch unveränderbar, für ein wirklich brauchbares Forensystem halte ich es jedoch immernoch nicht |
| ||||
| ||||
So ergibt die Software wirklich nicht viel Sinn, da muss man schon auf das wBB stehen und gleichermaßen arm dran oder meinetwegen auch geizig sein. Da bietet ja wirklich jede andere Freeware 1000mal mehr. __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
Zitat:
Aber generell ist wohl fast alles auf forensoftware.de besser! |
| ||||
| ||||
Wer weiß, vielleicht wollen sie so auch bloß ihr WCF etwas pushen ...? __________________ Enrico Hahn |
| |||
| |||
nun einige Anwendungen und die Style laufen ja auch mit dem Lite, so bekommt man das WCF sicher eher unters Volk |
Stichworte |
wbb, woltlab |