Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.08.2003, 21:08
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282

wBB 2.2 Alpha 1


Zitat:
Powered by Burning Board 2.2 Alpha 1 © 2001-2003 WoltLab GbR
-> http://www.woltlab.info/de/forum
cool, aber die produzieren schnell neue Software O_o!

Also es soll laut Burntime mit der Alpha das neue Feature getestet werden:
Zitat:
Wir testen hier zur Zeit die Optimierung für Suchmaschinen (ein Features von v2.2). In der Standardversion werden die Links wie gewohnt aussehen, nur lassen sie sich sehr einfach in ein anderes Format verändern (dadurch ist auch eine Integration in andere Software leicht möglich).

Version 2.1.2 befindet sich zur Zeit im internen Test und erscheint in den nächsten Tagen.
Zitat:
Wir werden zu einem Zeitpunkt, wo wir uns der ersten Beta von Version 2.2 nähern (was sicherlich noch einiger Zeit bedarf), einen ungefähren Termin und die konkrete Featureliste bekanntgeben. Davor wäre es nur reine Spekulation.
-> http://www.woltlab.info/de/forum/thr...45/thread.html
__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #2  
Alt 24.08.2003, 00:32
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
klar müssen se ja, können ja erst ab der 3er wieder kassieren

  #3  
Alt 24.08.2003, 10:05
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
ähmm also ich finde das von woltlab eine unverschämtheit. hieß es nicht eine entwicklung einer neuen version dauert knapp 4-5 monate? gut aber da denke ich eine alpha version oder was das auch immer ist dauert locker 2-3 monate, aber die kam ja ziemlich schnell...

  #4  
Alt 24.08.2003, 14:47
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Beiträge: 82
mhh ich finde das kacke mit den html bzw. der neuen Struktur argh was macht woltlab eigentlich nur?

  #5  
Alt 24.08.2003, 16:22
IPB-Supporter
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 61
Das ist ja so ziemlich der größte Müll den man machen kann... die SessionID in die URI als nicht-Parameter würgen.

Wird nicht lange dauern da ignoriert Google WBBs, da könnt ihr die Uhr nach stellen.

Viel viel viel viel sinnvoller ist entweder eine Sitemap speziell für Suchbots ohne SessionID und mit den Variablen als Pfad getarnt oder die interne Andersbehandlung von Suchbots.

Ich nahm ja schon immer an das Marcel Werk ein bischen wenig Hirn abbekommen hat, aber das bestätigt meine Theorie endgültig...

tztztz

Zitat:
(dadurch ist auch eine Integration in andere Software leicht möglich).
LOL, und das geht mit normalen GET Variablen nicht oder was?

"The full power of php and mysql", ist ja wohl ein schlechter Witz. Sollte ehr heissen "How to do it the wrong way in php with mysql".

ROFL²°°³

  #6  
Alt 24.08.2003, 16:40
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
hm.. ich halte es eig. eh für schwach, wenn ein bestimmter beitrag in eine suchmaschine übernommen wird... imho reicht es aus, wenn boards nach ihren meta tags gelistet werden... hab schon ziemlich viel schrott deswegen in suchergebnissen gehabt....

  #7  
Alt 24.08.2003, 16:50
IPB-Supporter
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 61
Die Titel der Themen wäre vielleicht ganz gut, dann findet man wenigstens Sachen die ehr relevant zur Suche sind und nicht jede Erwähnung eines Wortes in irgendeinem der Beiträge.

Stimmt schon, die Forenbeiträge z.b. mit häufig genutzten Tools nerven bei bestimmten Suchanfragen, wenn du ein spezifisches Problem hast sind sie aber manchmal ganz nützlich.

Es wird sich kaum einer für Kleinfreddies Abenteuer beim Nasepopeln interessieren ...

..demnach wäre eine Alternative ein Rating im Board zu integrieren und nur "nützliche" Beiträge indizieren zu lassen.

Aber für sowas müsste man halt Searchbots anders behandeln als normale User. Das ist aber für WBB Entwickler zu hoch

  #8  
Alt 24.08.2003, 17:01
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
naja oft wäre es schon hilfreich wenn du überhaupt genau zu der antwort weitergeleitet wirst, in der nun das entsprechende suchwort gefunden wurde... meist musst du den aber auch erst suchen um dann zu merken, das dir der beitrag auch nicht wieterhilft

  #9  
Alt 24.08.2003, 17:52
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Jetzt ist auch wBB 2.1.2 erschienen, es geht Schlag auf Schlag :
-> http://www.woltlab.info/de/forum/thr...11/thread.html

Zitat:
Original geschrieben von dave
Es wird sich kaum einer für Kleinfreddies Abenteuer beim Nasepopeln interessieren ...
*hmpf*

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #10  
Alt 24.08.2003, 18:57
IPB-Supporter
 
Registriert seit: 08.2003
Beiträge: 61
Sorry mir ist nichts besseres eingefallen, da könnte auch Kleinfritzchen stehen..

  #11  
Alt 24.08.2003, 21:37
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Original geschrieben von dave
Sorry mir ist nichts besseres eingefallen, da könnte auch Kleinfritzchen stehen..
hehe schon besser...

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #12  
Alt 24.08.2003, 21:38
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
da hat sich wohl einer erwischt gewusst

  #13  
Alt 26.08.2003, 01:34
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
@ google sets + ignore wbb


Diese URL: http://www.woltlab.info/de/forum/thr...e/1/print.html
klingt für mich komisch


Nee mal im Ernst, für das vB gibt es so einen Hack der nutzt auch Mod_rewrite aber ich halte es für totalen Schwachsinn...
Ich hab in meinem Forum ein Archiv am laufen für die Suchmaschinen und die suchen sich da fett und glücklich...
Warum sollte ich die in mein Forum lassen?

  #14  
Alt 26.08.2003, 14:23
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
ich finde die wBB Lösung auch nicht so gut, aber was solls!

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #15  
Alt 12.10.2003, 15:35
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 1
Zitat:
Das ist ja so ziemlich der größte Müll den man machen kann... die SessionID in die URI als nicht-Parameter würgen.

Wird nicht lange dauern da ignoriert Google WBBs, da könnt ihr die Uhr nach stellen.

Viel viel viel viel sinnvoller ist entweder eine Sitemap speziell für Suchbots ohne SessionID und mit den Variablen als Pfad getarnt oder die interne Andersbehandlung von Suchbots.

Ich nahm ja schon immer an das Marcel Werk ein bischen wenig Hirn abbekommen hat, aber das bestätigt meine Theorie endgültig...

tztztz


Zitat:

(dadurch ist auch eine Integration in andere Software leicht möglich).



LOL, und das geht mit normalen GET Variablen nicht oder was?

"The full power of php and mysql", ist ja wohl ein schlechter Witz. Sollte ehr heissen "How to do it the wrong way in php with mysql".

ROFL²°°³
Wer keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse (sry für Badword) halten!

Ich finds echt ziemlich amüsant wie sich hier einige Anmaaßen das wbb beurteilen zu können. Purer Neid, gerade von den Möchtegern Porgrammierern hier, die das wBB immer schön schlecht machen...

Echt sehr amüsant, da würde sogar The English Queen was zu lachen haben!

Nun mal im Ernst, ihr kennt die genauen Hintergründe nicht und Maaßt euch hier an das wBB schlecht zu machen (nicht nur in diesem Thread...)

Ehrlich, ihr zieht euch echt ins lächerliche...

  #16  
Alt 12.10.2003, 16:24
ZBV
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 59
Zitat:
Original geschrieben von WMasterK
Wer keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse (sry für Badword) halten!

Ich finds echt ziemlich amüsant wie sich hier einige Anmaaßen das wbb beurteilen zu können.

Nun mal im Ernst, ihr kennt die genauen Hintergründe nicht und Maaßt euch hier an das wBB schlecht zu machen (nicht nur in diesem Thread...)

Ehrlich, ihr zieht euch echt ins lächerliche...

Erstmal überleg dir bitte wer sich hier lächerlich macht.
Diese "sogenanneten" Möchtegern-Programmieren haben immerhin einiges geschrieben dass ihre Argumente untermauert und nicht nur sachen wie "ihr seid lächerlich".

ach ja, nochwas...
JEDER und ich meine JEDER hat das RECHT das WBB zu kritisieren.
Man muss nicht die genauen Hintergründe kennen um Kritik zu üben (weißt du, das nennt man Meinungsfreiheit).

Und zum Schluss: Wenn du schon so übers lächerlich-Machen schreibst, geh mal in einen Deutschkurs und lern schreiben.

Danke.

  #17  
Alt 12.10.2003, 16:29
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Wer ein Board coded, ver- und be-treibt, der muss auch mit sowas umgehen können.

Anstatt zu sagen das alle nur Müll reden würde ich beweisen, daß die Methode, die die Entwickler des wBB favorisieren (ich denke mal ihr habt euch erst darüber Gedanken gemacht) auch die richtige ist, und weshalb es die richtige ist.

Bei jedem Feature muss man so viel im Hinterkopf haben (Kompatibilität, Protokolle, Userwünsche, Geschwindigkeit, Nutzen, Aufwand usw.)... die normalen User bekommen davon natürlich nichts mit. Deshalb ist es manchmal nicht schlecht auch begründen zu können, warum man gerade den ausgesuchten Weg eingeschlagen hat. Das damit meist nicht alle einverstanden sind ist klar, aber damit muss man auch umgehen können.
Kritik wird immer angebracht, die Kunst ist, gute von schlechter Kritik zu unterscheiden und vielleicht einen Nutzen daraus zu ziehen.

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #18  
Alt 12.10.2003, 19:30
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Acyd kann dir nur zustimmen, WoltLab hat bestimmt das beste gemacht bzw. das beste was man beim wBB machen kann. Ich bevorzuge zwar eine andere Möglichkeit, aber wie du sagtest sie werden schon das beste machen .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #19  
Alt 13.10.2003, 14:48
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
LOL.... der`s geil

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #20  
Alt 13.10.2003, 16:11
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 237
Zitat:
http://www.ciruz.de/pinguin.mpg

das ding ist uralt und absolut niveauloser mist. ciruz, du bleibst auf meiner ignore list.

  #21  
Alt 13.10.2003, 16:33
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
hey sorry wollte kein streit....
@ciruZ - klar kannte ich den, trotzdem lustig
@Akira - also ich find den gut

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #22  
Alt 13.10.2003, 16:55
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Nein! Dieser Thread wird nicht gelöscht oder in das Archiv verschoben. Und ich entferne auch nicht die sinnlosen Bemerkungen.

So nebenbei: möchte jemand noch etwas zur neuen wBB 2.2 Alpha sagen?

Natürlich kann man diesen Thread mit der Diskussion über WBB-Programmier und deren Methoden ausweiten, aber der Übersicht zuliebe, wäre ein eigener Thread die bessere Lösung.

  #23  
Alt 13.10.2003, 16:58
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Also ma sind ja jetzt schon bei Alpha vier und ich muss sagen - nicht schlecht was sie machen.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #24  
Alt 13.10.2003, 18:12
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Ich finde, dass das wBB keine schlechte Lösung ist, um eine Community aufzubauen. Ihre Ziele für die neue Version gefallen mir ebenfalls. Wenn es technisch schon nicht ans vBulletin herankommt, dann wenigstens vom Preis-Leistungsverhältnis.

Und an diejenigen, denen wBB nicht gefällt: Niemand zwingt euch, es einzusetzen oder euch den ach so grausamen Code vom wBB anzuschauen!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #25  
Alt 13.10.2003, 18:33
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
mein Reden.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woltlab Support-Forum jetzt auf wBB 2.3.0 Alpha 2 rellek Forensoftware 10 03.08.2004 13:42
wBB 2.3 und wBB Lite "in der Mache" rellek Forensoftware 5 02.08.2004 12:09
WBB 2.1.3 welche Dateien wurden geändert? oliver1982 Forensoftware 4 23.01.2004 17:26
wBB 2 Chataddon Frederic Schneider Forensoftware 3 13.12.2003 20:53
Suchfunktion Unterschiede in WBB und PHPBB2 Norbert Forensoftware 7 21.11.2003 15:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24