Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.09.2003, 22:53
Benutzerbild von krogoth
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 24

phppBB


So, da ich ja nicht bei News schreiben kann, leider, habe ich für euch hier noch eine kleine Information:

Ich bin noch Ideengeber sowie Moderator in einem Board, das noch "in den Schuhen" steckt. Die wichtigsten Funktionen des Boards sind gegeben. Kleine Funktionsliste:[list=a][*]Kategorien möglich[*]verschiedene Userrechte[*]Private Message System[*]Template basierend (Ich glaube sogar auf CSS)[*]Interneboards[*]ACP noch nicht vorhanden[/list=a]
Zur Geschichte von diesem Board: Das Board war ursprünglich in einem CMS implentiert, aber der Programmier hat sich entschieden nur das Board weiter zu entwickeln. Das Templatesystem finde ich persönlich zwar nicht das beste, aber die funktionalität ist die Hauptsache. Ich denke, das wird auch ein ziemlich gutes Board werden. Zum Teil wird im Team gearbeitet.
Ihr seid jetzt sicher alle neugiering und wollt den Link haben stimmts oder habe ich Recht? Na gut, ich will mal nicht so sein. Hier der Link zu der Homepage und hier der dierekte Link zum Board.

Hoffentlich war das hier ein sinnvoller Post..
  #2  
Alt 06.09.2003, 00:18
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
ansonsten... das wird eins von zig boards... nichts
besonderes...

ansonsten ist der name ungünstig gewählt da verwechslungsgefahr

  #3  
Alt 06.09.2003, 09:35
Benutzerbild von krogoth
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 24
Ich habe den Namen nicht gewählt :P
Ich glaube auch, dass es ein normales Board wird so wie die anderen auch. Aber, ich glaube auch, dass das CMS das er mit diesem Forum machen wird, wenn ich das richtig verstanden habe, sehr gut werden soll. Ich weiss es nicht.

  #4  
Alt 06.09.2003, 10:51
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Und ich hab mich schon gewundert, was es neues vom phpBB gibt, wovon ich nichts weiß
Du solltest wirklich einen besseren Namen wählen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens

Geändert von Daniel Richter (06.09.2003 um 12:21 Uhr).
  #5  
Alt 06.09.2003, 12:23
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
pi äitsch pi pi bi bi... netter Name

  #6  
Alt 06.09.2003, 12:40
Benutzerbild von krogoth
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 24
So, jetzt sage ich es nochmal, für alle die nicht aufgepasst haben:

Ich habe den Namen nicht gewählt, sondern der Entwickler und dieser bin ICH nicht.

So, ich hoffe das es jetzt alle verstanden haben.

  #7  
Alt 06.09.2003, 13:11
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Dann bring das mal zur Ansprache, wenn du Draht zum Team hast.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 06.09.2003, 13:13
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Zitat:
Original geschrieben von itst
pi äitsch pi pi bi bi... netter Name
Nanü - wieder neue Prominenz aus der PHPBB-Community...

Herzlich Willkommen der Herr

  #9  
Alt 06.09.2003, 13:24
Benutzerbild von krogoth
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 24
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Dann bring das mal zur Ansprache, wenn du Draht zum Team hast.
Das habe ich schon Ich habe aber irgendwie keine Antwort darauf bekommen

Wenn ich schon gerade neue Boards vorstelle, dann stelle ich auch gleich mal das nächste Board vor
www.p2board.de - Ist auch noch in der Entwicklung.. Ich denke, damit ist alles gesagt. Einfach mal ansehen

  #10  
Alt 06.09.2003, 15:45
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Bei p2board.de kommt nur ein "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz".
Fehler oder beabsichtigt?

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #11  
Alt 06.09.2003, 17:47
Benutzerbild von krogoth
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 24
Achso, habe ich vergessen. Die Seite befindet sich momentan im Umzug. Einfach öfters mal vorbeischauen

  #12  
Alt 06.09.2003, 19:28
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ist p2board deine Software?
Ich sag nur yawbb

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #13  
Alt 07.09.2003, 01:57
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Es hat einige Übereinstimmungen mit dem wbb aber ich finde in diesem Fall fällt das recht Human aus.
Interessant erscheint mir die Möglichkeit das man mit diesem Forum offenbar einen Forenserver ohne zusätzliche Software betreiben kann (jedenfalls wird immer eine forum id in der URL übermittelt).
Abschreckend sieht da eher die Art mit der MySQL Datenbank umzugehen aus. Beispielsweise wird in Themen für jeden Beitrag eine extra Abfrage ausgeführt. Geht ein Thema über mehrere Seiten macht das gleich mal +20 Abfragen pro Seite => ich kenn einfallsreichere Methoden Resourcen zu verschwenden.
Das äussert sich dann in den Ausführungszeiten in denen die MySQL Abfragen zwischen 20 und 60% ausmachen und nicht, wie es eigentlich sein sollte, zwischen 1 und 5%.
Nunja, mal sehen was sich da noch so ergibt.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #14  
Alt 07.09.2003, 12:02
Benutzerbild von krogoth
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 24
Zu codemonkey: NEIN, meine Forensoftware, wird ins CMS integriert. Außerdem, ist das kein yawbb, sondern ein Board das komplett neu programmiert wurde. Ich kenne das Board schon lange und seit den Anfangszeiten.

Zu exe: Nich mir sagen, dem Entwickler sagen

  #15  
Alt 25.10.2003, 15:49
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Zitat:
Original geschrieben von exe
Abschreckend sieht da eher die Art mit der MySQL Datenbank umzugehen aus. Beispielsweise wird in Themen für jeden Beitrag eine extra Abfrage ausgeführt. Geht ein Thema über mehrere Seiten macht das gleich mal +20 Abfragen pro Seite => ich kenn einfallsreichere Methoden Resourcen zu verschwenden.
Das äussert sich dann in den Ausführungszeiten in denen die MySQL Abfragen zwischen 20 und 60% ausmachen und nicht, wie es eigentlich sein sollte, zwischen 1 und 5%.
Nunja, mal sehen was sich da noch so ergibt.
Hallo
In der Tat sind es viele Abfragen!
Aber in kürze wird eine neue Version online gehen, in der das auf jeden Fall besser gelöst wurde. Hier ein kleiner Vergleich: http://forum.p2board.de/thread.php?f...id=402#post402

Desweiteren wird es das Forum in einer Einzelvariante geben und nebenbei wird noch an dem Forumserver weiter entwickelt (wenns denn interessiert)

MfG

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24