Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.09.2003, 19:06
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758

Vision Board 1 - Release & Download


Hi.

Vision Board 1 wurde gerade released.
Es ist ein Perl-Board das mit Flatfiles arbeitet.
Es ist zwar schon in der Version 1 da aber ich arbeite gerade an Version 1.1, da es zur Zeit noch einige Mankos gibt (u.a. zu viele nicht standard Module, HTML total unsauber, etwas "dreckiger" Code).
Das Forum erinnert euch bestimmt leicht an das CuteCast 1.2 und da habt Ihr auch genau hingeguckt denn es basiert auf dem Code des Forums, wurde von mir aber komplett umgeschrieben und mit hunderten neuen Features versehen.

Infos: http://scripts.mamo-net.de
Download: http://scripts.mamo-net.de/include.p...p&contentid=12
Support/Demo: http://scripts.mamo-net.de/cgi-bin/v...port/forum.cgi

MfG Matthias
  #2  
Alt 23.09.2003, 19:53
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Hatten wir des nicht schonmal

Also, es gefällt mir wirklich sehr gut. Hab mir nur die Demo angeguckt aber es gefällt
Was mich stört: im aktuellen Stil passen die 4 Bilder des Quicklinks nicht so wirklich. Alle Bilder sind farblich abgestimmt nur diese 4 sehen aus wie hinge...flogen
Was ich persönlich gut finden würde:
Warum packst du Themen/Beiträge nicht in eine Spalte?
Dann könntest du als Überschrift "Inhalt" neben und die einzelnen Spalten werden dann mit
Zitat:
3 Themen
4 Beiträge
gefüllt

  #3  
Alt 23.09.2003, 20:14
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.
Gute Idee. Wird in der nächsten Version berücksichtigt
MfG MaMo

  #4  
Alt 28.09.2003, 21:23
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.
Keine weiteren Antworten?
MfG MaMo

  #5  
Alt 29.09.2003, 11:36
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Hallo Mamo,

Vision Board macht einen guten Eindruck und Ähnlichkeiten mit CuteCast sind kaum zu erkennen.

Für ein Perl-Forum angenehm schneller Seitenaufbau und schickes Layout obendrein. Viel zu kritisieren gibt es nicht - jetzt fehlt mir nur noch ein Argument, gerade DIESE Forensoftware einzusetzen. Sozusagen, das Kaufargument fehlt

  #6  
Alt 29.09.2003, 15:30
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.
Ein "Kaufargument"?
Hmm... über sowas habe ich nie nachgedacht
Also ich könnte anführen:
- guter Support
- großer Funktionsumfang, viele Adminoptionen
- läuft ohne Datenbank
- für alle die kein PHP, aber Perl, haben ist diese Version neben den wenigen Perl Boards (CuteCast, YaBB und IB) eine Alternative
- gerade am aufbauen, d.h. es können noch viele Userwünsche eingebaut werden

So, das fällt mir so schnell ein
MfG MaMo

  #7  
Alt 30.09.2003, 00:23
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2003
Beiträge: 50
klingt sehr interessant.

eine frage hätte ich dazu noch:

wie verhält sich das visionboard, wenn du viele user und beiträge hast? wird es dann langsam?

  #8  
Alt 30.09.2003, 18:37
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.
Mit wirklich vielen Beiträgen wurde es (noch) nie getestet. Das höchste was ich habe mal hatte waren 5000 Beiträge bei 250 Members. Das lief ok. Ich weiß aber von Foren, die auf dem Script laufen auf dem VB ja basiert, die bei 15.000 Beiträgen und etwa 750 Members hatten und auch ordentlich liefen. Also für den anfang alles im grünen Bereich. Ich würde sagen es wird kritisch wenn es bei anderen Foren mit Flatfiles auch kritisch wird.
MfG MaMo

  #9  
Alt 03.10.2003, 10:24
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.
Noch Irgendwelche Anmerkungen o.ä.?
Ich arbeite nun an V 1.1
MfG MaMo

  #10  
Alt 04.10.2003, 17:52
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 48
Sieht echt super aus

  #11  
Alt 04.10.2003, 19:02
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Original geschrieben von MaMo
Hi.
Noch Irgendwelche Anmerkungen o.ä.?
Ich arbeite nun an V 1.1
MfG MaMo
und was wird dort neu sein?

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #12  
Alt 04.10.2003, 22:19
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
das wird neu sein -->

http://scripts.mamo-net.de/cgi-bin/v...ad=14&page=1#1



ich bin gerade am testen des boardes wers sehen will

http://siloit.de/cgi-bin/forum/forum.cgi


  #13  
Alt 10.10.2003, 22:31
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

Die neuen Features werden sein:
- Komplet neues Rechtesystem
- Tastaturkeys
- mehr Adminoptionen
- Foren nun leichter anpassbar
- bessere Styleverwaltung
- Sprachverwaltung
- mehr Profil-Optionen
- Fehlerbereiningung
- Abschalten großer Features
- Newstool Überarbeitung
- Kalendereinträge löschen überarbeiten
- Neues Newslettertool
- BackUps nun online zu speichern
- Weniger Resourcesverbrauch. Es werden 1/4 weniger Daten geladen
- Mehr Platzhalter bei den Templates
- mehr BB-Codes

Aktuelles: http://scripts.mamo-net.de/cgi-bin/v...port/forum.cgi

MFG MaMo

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bass-Sound Board silencor Projektvorstellung und Bewertung 7 01.11.2008 18:53
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 19:09
At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 2 18.05.2004 11:48
Meine Forenentwicklung: Vision Board 1 MaMo Forensoftware 14 14.09.2003 00:14
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 19:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24