|
| LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
| ||||
| ||||
eine Warnung an Benutzer illegaler Windows XP InstallationenIch habe aus recht sicherer Quelle erfahren, dass Microsoft etwas sehr fieses durchführen wird: Wer die automatischen Updates benutzt kommt unbemerkt eine Software aufs Auge gedrückt die Benutzer mit einer illegalen Installation den Zugriff auf das System nach einer Woche KOMPLETT sperrt! Diese Software findet irgendwann diesen Monat ihren Weg in die regulären Windows Updates.. Es gibt kein gesicherten Termin allerdings geht man davon aus, dass es gegen Ende des Monats geschehen wird. Bislang habe ich von direkt von Microsoft noch nichts dazu finden können, aber als Beweis sollen diese Screenshots gelten. Ich bin mal gespannt wieviel Leute mit einem gesperrten System die einschlägigen Foren überschwemmen! |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:00 Uhr). |
| ||||
| ||||
Gab doch mal ein kleines Programm, damit konnt man sehen ob man eine legal Windows version verwendet. Leider fällt mir die URL nciht mehr ein! __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| ||||
| ||||
Ist es nicht mittlerweile generell so, dass man mit einer nicht lizensierten Version von Windows XP gar keinen Zugriff mehr auf die Updateserver hat? __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Nein, Sicherheitsupdates gibt es weiterhin auch ohne Gültigkeitsprüfung. siehe http://www.microsoft.com/genuine/def...displaylang=de und http://www.microsoft.com/genuine/dow...displaylang=de Grüße, Gérome |
| ||||
| ||||
| ||||
| ||||
Zitat:
Selbst wenn nicht, was soll’s? Diejenigen nutzen eine illegale Raubkopie, sie sollen sich XP gefälligst kaufen und alles andere auch, oder eben was anderes benutzen... Also ich hab für das Gemecker von solchen Usern kein Verständnis. __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
Das kaufen ist ja schön und gut und ich stimme Dir uneingeschränkt zu, dass man für seine Software reguläre Lizenzen besitzen sollte. Mit den Raubkopierern habe ich auch wenig Mitleid. Aaaaaaaaber: Microsoft selber macht es schmackhaft. Hat man eine Windows-Lizenz, die die Echtheitsprüfung nicht besteht, so landet man bei folgendem Angebot von Microsoft: Zitat:
http://www.microsoft.com/genuine/dow...%208dbad9531e2 Auf gut Deutsch: Jetzt ein XP klauen, dieses dann kaufen und Vista gibt's gratis dazu? Jeder normale Anwender, der - was aus Sicht von Microsoft löblich sein wird - stets ein aktuelles OS einsetzen möchte, wird in den Allerwertesten getreten. Wettmachen kann man dies eigentlich nur mit extrem guten Update-Angeboten für Vista, wenn es einmal soweit sein wird. Ich kann verstehen, dass Microsoft daran interessiert ist, die Anzahl an geklauten Lizenzen zu drücken und dafür attraktive Angebote macht. Aber es ist doch wohl wünschenswert, wenn die, die permanent ordnungsgemäß gekauft haben, dann nicht schlechter dastehen. Grüße, Gérome |
| ||||
| ||||
Zitat:
Ist leider immer wieder das gleiche, egal auch um was es geht, der ehrliche ist immer wieder der dumme . __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
| |||
| |||
Zitat:
Da gibts cracks die die WPA kontrolle von dem IE7 Installations file entfernt. Es gibt sicher immer wege sowas zu umgehen. Edit: http://www.gulli.com/news/wga-umgehe...ne-2006-04-28/ Edit2: oh den Link hat rellek schon gepostet. |
| ||||
| ||||
Zitat:
*kopfschüttel* Zitat:
__________________ Enrico Hahn |
| |||
| |||
Zitat:
Zitat:
Allerdings gibts da im Forum so viel crack,warez,... zeug das sie schon an Legalitätsgrenze stehen. Aber da es zu dem Thema passt ist das sicher okay. @scotty mich interresiert das warez zeug nicht. Es ist nur interressant wie die jede Sperre weg griegen. |
| ||||
| ||||
Wo ist da nun ein unterschied, ob ich früher so was offiziell angeboten bzw. gefördert habe oder es jetzt einfach nur im Forum dulde? Solange kann es ja eh noch nicht her sein… __________________ Enrico Hahn |
| |||
| |||
@Scotty Ich habe den Link ja nur gepostet weil es zum Thema passt und nicht weil ich irgendwelche Warez-Portale fördern will. Sowas kann man im chat berreden. ~~~~~~~~Diskussion beedet.~~~~~~~~~~~~~ |
| ||||
| ||||
Zitat:
| ||||
| ||||
| ||||
| ||||
Zitat:
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:01 Uhr). |
| ||||
| ||||
Dann lies da aber auch mal weiter, da wir ja im Grunde hier von XP und MS schreiben: Zitat:
Genau dieses Phänomen beobachte ich immer wieder bei PhotoShop… __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:01 Uhr). |
| ||||
| ||||
Ich habe mein Windows XP vom Avitos gekauft seinerzeit. Ist eine Systembuilder Pro deutsch als Lizenz für einen Benutzer für knapp 130€. Es läuft, kann Updates, Bugfixes und Erweiterungen ziehen und war nicht zu teuer meiner Meinung nach. __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Zitat:
Ich hab früher ja auch mal so eine OEM gekauft, aber auch eher unwissend, ich wusste damals mit dem begriff OEM noch nichts anzufangen. Kaufte mir damals das frisch erschienende Windows 95 (die aller erste Ausgabe, also kein a, b oder c Release). Wie dem auch sei, ich kann nur jedem abraten so was bei eBay zu kaufen, das Risiko ist einfach zu groß da was illegales zu erwerben. __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
Lustig die Fotos im ersten Beitrag. Hier kann man auch die Echtheit überprüfen. Sollte man aber mit dem IE aufrufen. http://www.microsoft.com/genuine/dow...displaylang=de __________________ greetz H75 "Bitte verzeiht mein Gekritzel, aber mit 5 Fingern ist das schnelle tippen manchmal nicht so leicht..." |
| |||
| |||
Mein Ubuntu besteht den Test auch . |
Stichworte |
- |