Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 14.09.2006, 16:21
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23

Vorstellung [Support-Network]


Hallo zusammen!
Ich wollte hier mal mein Forum vorstellen in der Hoffnung ihr gibt mir ein Feedback.
Was mir wichtig ist, ist das Design...
Wirkt dieses professionell, eher kalt, abschreckend oder sonst was?

Postet einfach eure Meinung!

Hier der Link:
Support-Network Forum | Herzlich Willkommen



Mit freundlichen Grüßen,
whitenexx

Geändert von whitenexx (21.09.2006 um 13:36 Uhr).
  #2  
Alt 16.09.2006, 10:10
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Bei diesen Foren frag ich mich immer ob ein vorgeschaltetes Portal wirklich nötig ist?
Die 2. Frage wäre ob man wirklich so viele Unterforen benötigt und die dritte, alles entscheidende Frage: Warum sollte ich mich dort registrieren wenn es vergleichbares schon zu Hauf gibt und das auch noch auf Seiten die deutlich mehr Mitglieder haben und wo daher meine Frage sehr viel schneller beantwortet wird.

  #3  
Alt 16.09.2006, 10:28
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi,

ich möchte mal an die Forenregeln erinnern:
Zitat:
und obwohl oftmals der Spruch 'Weniger ist Mehr' gilt, solltest du schon ein paar Zeilen schreiben und uns die Thematik deines Projekts vorstellen.
Wäre schön wenn du den Beitrag oben entsprechend ergänzt. Kann aus dem Beitrag das Thema der Seite nicht annähernd entnehmen.

MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #4  
Alt 16.09.2006, 11:09
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23
Werde den Beitrag heute Abend editieren, da ich gerade mobil (PDA) online bin.
Ich weiß, dass es zu Hauf Foren gibt, aber ein PC-Forum ist seid ich 11 Jahre jung war mein Traum.
Jeder hat so seine Träume und Hobbys die er anstrebt und das ist bei mir mein Forum.
Mir macht es einfach Spaß anderen Menschen zu helfen.
Gut, es sind noch wenige User, aber es wird ja mehr
Zudem wird das Projekt eigentlich erst ab 7.02.07 gestartet, denn dann werde ich ein riesiges Portal mit Shop und noch geheimen Sachen veröffentlichen.
Warum geheim?
Ganz einfach - ich will nicht, dass jemand meine Ideen vor mir umsetzt.
MfG

  #5  
Alt 19.09.2006, 11:19
High Voltage
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 20
Zumindest beim Design scheint man sich schon mehr Mühe gemacht zu haben als es auf Zahlreichen anderen Forenprojekten erkenntlich ist. Dennoch mag mir das Forum vom Konzept bis hin zur Realisierung nicht gefallen. Thematik bietet sich bereits en mass im Internet an, mit weitaus besseren Konzepten, Features und Hilfreichen Informationen.

  #6  
Alt 20.09.2006, 12:22
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23
Hmm, da muss ich dir recht geben
Aber es ist schon immer mein Traum gewesen so ein Forum zu administrieren...also will ich das auch umsetzen. Wenn dass dann bald alles unter einem Framework arbeiten wird, erhoffe ich mir Erfolg.
Beim Design habe ich mir wirklich Mühe gegeben um es professionell aussehen zu lassen...
Noch gefällt mir dabei auch nicht alles, aber ein paar kleine Änderungen und es ist perfekt.
Danke für dein Feedback!

  #7  
Alt 21.09.2006, 09:53
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 853
Hallo

Also das Forumdesign gefällt mir sehr gut

Respect

Aber auch ich würde das Protal bis zum release vom 07.02.07 deaktivieren.

Das bringt meiner Meinung nach nicht wirklich viel und ist bisher eigentlich unnütz.

Mach nur das Forum, dass schaut echt Hammer aus und ich denke, dass du dann auch schneller/mehr User kriegst.

  #8  
Alt 21.09.2006, 13:33
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23
hmm...
Das Problem dabei ist, dass meine User das Portal unbedingt wollten...
Ich weiß jetzt nicht was ich machnen soll...
Habe das Portal extra so klein gewählt, damit es nicht so aussieht wie manch andere Portale beim wBB
Ich mags nicht wenn ein Forum so total umgemoddet ist und dann noch total unübersichtlich...
Jetzt muss ich überlegen.

  #9  
Alt 21.09.2006, 16:21
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 5
Ich finde das Forum auch gut gemacht. Klar gibt es Foren dieser Art zu hauf, aber wenn er das engagiert angeht ist ein kleines Forum evtl. besser, da die einzelnen Probleme nicht in der Masse untergehen.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg!

  #10  
Alt 21.09.2006, 18:50
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 23
Vielen Dank!

  #11  
Alt 24.09.2006, 11:31
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 9
Mir gefällt das ganze nicht:
  • zu bunt
  • viel zu kleine Schrift
  • zu viel ungenutzter Platz
  • zu viele Subforen mit zu wenig Inhalten

  #12  
Alt 11.12.2006, 02:21
Benutzerbild von AKi
AKi AKi ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Hi. . .

Also ich bin sehr neu hier, bin demzufolge, nachdem ich hier so einiges gelesen habe, sehr verunsichert !! Ich war auf der Suche, nach etwas, bei dem man sein Forum (meines, löl) ein wenig bekannt machen könnte. Ich weiß hier geht es um Kritik und Meinungen, jedoch wurde mir als Ergebnis mitunter , diese Seite angezeigt !! Wenn es möglich ist, hier sein Forum etwas bekannt zu machen, habe ich dennoch einige bedenken das auch zu tun. Da ich irgendwie der Meinung bin, das dass Forum von whitenexx, irgendwie runtergezogen wird !! Ich meine keineswegs, in der Aufmachung, jedoch sehr, mit Sprüchen wie : Naja gibts schon zu hauf / warum soviele Unterforen oder: zu unübersichtlich oder sonstiges !! Ich bin der Meinung, das alle Dinge, die in Foren Priorität haben, irgendwie immer schonmal irgendwo zu finden sein werden !! Ich denke, es geht hierbei aber nicht um die Allgemeinheit, sondern um Abspaltungen, in jedem Forum !! Ich zum Beispiel hab ein junges Forum, das ich leider nicht selbst programmiert habe. Ich will in meinem Forum, mal etwas unspecifischer an die sache gehen und ein bissel für jeden was dabei haben. Zum Forum selbst, muß ich sagen, war ich gezwungen eines zu wählen, das vorgefertigt angeboten wird !! Ich bin Waage, und jeder weiß das Waagen, eigentlich sehr auf Detailverliebtheit setzen, in Hinsicht auf graphische Umsetzung oder wie in diesem Falle auf das Layout. Nur habe ich nicht die Möglichkeit dazu, weil der Service sehr eingeschränkt ist. Dennoch habe ich den Schritt gewagt und mir ein vorgefertigtes Forum zugelegt. Werde dieses hier aber vorerst nicht vorstellen oder so, weil ich mir ausrechnen kann, was dann für konstruktive Kritiken kommen werden. Vielleicht scheint es euch ja dann zu absurd oder zu vielschichtig, jedoch ist es mir lieb und wert, da ich auch schon einiges in dieses Forum investiert habe !! Eventuell zum späteren Zeitpunkt !!

AKi

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VIS Network Yoshi Projektvorstellung und Bewertung 6 28.08.2007 15:28
Admin auf abwegen - lupuz-information-network.de porschinho Boardunity-Talk 3 13.01.2006 22:49
Vorstellung: www.vb-treffen.de Metro Man Projektvorstellung und Bewertung 3 21.09.2005 03:24
RSS-Network.de rss-network.de Projektvorstellung und Bewertung 6 25.07.2003 15:25






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24