Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 17.06.2003, 02:41
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 7

Verschiedene Designs gleichzeitig auf einem Forum


Hallo Leute!


Ich möchte mehrere Foren in einem realisieren, und das bei verschiedenen Designs. Es soll auf einem Grundscript basieren.


BEISPIEL:

Praktisch soll das so aussehen, das ich auf eine Internetseite (Internetseite A/ Forum-Design A) gehe wo es ein Forum mit der Kategorie "Reifen" gibt.

Dann soll es eine andere Internetseite/ Forum (Internetseite B/ Forum-Design B) geben, wo es die Kategorie "Motoren" gibt.

Als drittes soll es dann die Internetseite/ Forum "Autos" (Internetseite C/ Forum Design C) geben, in dem die Kategorien "Reifen" und "Motoren" gibt und aber auch noch andere. Das natürlich wieder in einem anderen Design.


Wie bereits erwähnt soll das alles auf einem Forumscript basieren..!

Kann ich das mit z. B. phpbb.de oder Invisionboard realisieren? Es sollte eben ein php/ mySQL Board sein, da ich Perl uberhaupt nicht kann...! :-(

Wäre echt dankbar für eine Idee von Euch...!
Liebe Grüsse
Jessi
  #2  
Alt 17.06.2003, 06:52
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Hallo Jessica,

gute Idee sich die Mitgliederdatenbank für mehrere Internetseiten zu teilen.

Für das Invisionboard gibt es dafür in der Mod-Datenbank von Ibplanet fertige Lösungen... z.B. hier und hier.

Das PHPBB2 lässt sich mit dem Sub-Templates Mod auch ohne Probleme zum Multiforum umwandeln.

Das vBulletin bietet von Haus aus die Möglichkeit jeder Kategorie oder einem Unterforum individuelle Templates zu vergeben.

Möglich, dass sich die von dir gewünschte Funktion auch in andere Forensysteme integrieren lässt. Allerdings bin ich da überfragt. Vielleicht kann jemand dir jemand von der Boardunity noch nähere Infos geben.


Zitat:
Als drittes soll es dann die Internetseite/ Forum "Autos" (Internetseite C/ Forum Design C) geben, in dem die Kategorien "Reifen" und "Motoren" gibt und aber auch noch andere. Das natürlich wieder in einem anderen Design.
Mit diesem Wunsch wird es schon etwas schwieriger. Mir ist jedenfalls kein Hack dafür bekannt. Die Forenübersicht in einem eigenen Template anzuzeigen wäre kein Problem, aber wenn der Besucher dann die Kategorie "Reifen" öffnet, dann würde sich das Template wieder ändern.


  #3  
Alt 20.06.2003, 13:05
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Soweit ich informiert bin ist auch das Woltlab Burning Board recht gut auf deine Wünsche zugeschnitten.

Du könntest eine eigene Usergruppe für die Kategorien anlegen und denen jeweils das entsprechende Forum zuweisen und die nicht sichtbaren Foren verstecken und jeweils die Berechtigungen für die Usergruppen anpassen. Ich hoffe du verstehst was ich meine

  #4  
Alt 20.06.2003, 15:38
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 7
Hallo boardster!


Du meinst die Funktion wie beim yaBB Board, daß bestimmte Usergruppen nur bestimmte Kategorien sehen können?
Aber was sieht dann der User, der nicht angemeldet ist?

Habe mir natürlich auch nochmal Gedanken zum Thema gemacht:
Wäre es nicht möglich, daß ich bei einem Forum einfach den Footer & Header austausche (z. b. bei der index.php) und dann verschiedene index.php's (index1.php für design1, index2.php für design2 etc... ) erstelle über die man auf's Forum zugreifen kann?

Viele Grüße

  #5  
Alt 26.06.2003, 16:28
neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 7
habe mittlerweile rausgefunden dass das mit yabbse möglich ist..! :-)

viele grüße

  #6  
Alt 26.06.2003, 17:22
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Zitat:
Original geschrieben von jessica
habe mittlerweile rausgefunden dass das mit yabbse möglich ist..! :-)

viele grüße
Da wird J_Peterson sich bestätigt fühlen

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 19:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26
Community, kein Forum krogoth Projektvorstellung und Bewertung 2 05.11.2003 15:44






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24