Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Verschiedene Designs gleichzeitig auf einem Forum (https://boardunity.de/verschiedene-designs-gleichzeitig-forum-t511.html)

jessica 17.06.2003 01:41

Verschiedene Designs gleichzeitig auf einem Forum
 
Hallo Leute!


Ich möchte mehrere Foren in einem realisieren, und das bei verschiedenen Designs. Es soll auf einem Grundscript basieren.


BEISPIEL:

Praktisch soll das so aussehen, das ich auf eine Internetseite (Internetseite A/ Forum-Design A) gehe wo es ein Forum mit der Kategorie "Reifen" gibt.

Dann soll es eine andere Internetseite/ Forum (Internetseite B/ Forum-Design B) geben, wo es die Kategorie "Motoren" gibt.

Als drittes soll es dann die Internetseite/ Forum "Autos" (Internetseite C/ Forum Design C) geben, in dem die Kategorien "Reifen" und "Motoren" gibt und aber auch noch andere. Das natürlich wieder in einem anderen Design.


Wie bereits erwähnt soll das alles auf einem Forumscript basieren..!

Kann ich das mit z. B. phpbb.de oder Invisionboard realisieren? Es sollte eben ein php/ mySQL Board sein, da ich Perl uberhaupt nicht kann...! :-(

Wäre echt dankbar für eine Idee von Euch...!
Liebe Grüsse
Jessi

Boardster 17.06.2003 05:52

Hallo Jessica,

gute Idee sich die Mitgliederdatenbank für mehrere Internetseiten zu teilen.

Für das Invisionboard gibt es dafür in der Mod-Datenbank von Ibplanet fertige Lösungen... z.B. hier und hier.

Das PHPBB2 lässt sich mit dem Sub-Templates Mod auch ohne Probleme zum Multiforum umwandeln.

Das vBulletin bietet von Haus aus die Möglichkeit jeder Kategorie oder einem Unterforum individuelle Templates zu vergeben.

Möglich, dass sich die von dir gewünschte Funktion auch in andere Forensysteme integrieren lässt. Allerdings bin ich da überfragt. Vielleicht kann jemand dir jemand von der Boardunity noch nähere Infos geben.


Zitat:

Als drittes soll es dann die Internetseite/ Forum "Autos" (Internetseite C/ Forum Design C) geben, in dem die Kategorien "Reifen" und "Motoren" gibt und aber auch noch andere. Das natürlich wieder in einem anderen Design.
Mit diesem Wunsch wird es schon etwas schwieriger. Mir ist jedenfalls kein Hack dafür bekannt. Die Forenübersicht in einem eigenen Template anzuzeigen wäre kein Problem, aber wenn der Besucher dann die Kategorie "Reifen" öffnet, dann würde sich das Template wieder ändern.


Boardster 20.06.2003 12:05

Soweit ich informiert bin ist auch das Woltlab Burning Board recht gut auf deine Wünsche zugeschnitten.

Du könntest eine eigene Usergruppe für die Kategorien anlegen und denen jeweils das entsprechende Forum zuweisen und die nicht sichtbaren Foren verstecken und jeweils die Berechtigungen für die Usergruppen anpassen. Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

jessica 20.06.2003 14:38

Hallo boardster!


Du meinst die Funktion wie beim yaBB Board, daß bestimmte Usergruppen nur bestimmte Kategorien sehen können?
Aber was sieht dann der User, der nicht angemeldet ist?

Habe mir natürlich auch nochmal Gedanken zum Thema gemacht:
Wäre es nicht möglich, daß ich bei einem Forum einfach den Footer & Header austausche (z. b. bei der index.php) und dann verschiedene index.php's (index1.php für design1, index2.php für design2 etc... ) erstelle über die man auf's Forum zugreifen kann?

Viele Grüße

jessica 26.06.2003 15:28

habe mittlerweile rausgefunden dass das mit yabbse möglich ist..! :-)

viele grüße

Boardster 26.06.2003 16:22

Zitat:

Original geschrieben von jessica
habe mittlerweile rausgefunden dass das mit yabbse möglich ist..! :-)

viele grüße

Da wird J_Peterson sich bestätigt fühlen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25