Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1  
Alt 28.06.2004, 20:11
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110

Verkaufe Politikforen.de


Guten Tag zusammen.


Aus zeitlichen und privaten Gründen muss ich leider mein Projekt http://www.politikforen.de verkaufen.

Zu verkaufen sind die URLs politikforen.de und politix-board.de sowie ein Dump der Datenbank und das Design des Forums. Das Forum kann also so übernommen werden.
Ggf. wäre ich auch bereit, die vBulletin Lizenz mitzuverkaufen, wenn der Preis stimmt.

Wer interesse an dem Forum hat, schreibt mir bitte eine PN oder E-Mail.
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 28.06.2004, 20:53
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Für mich liest sich dein Angebot so, als möchtest du mit deinem Forum gutes Geld machen und dir die weitere Entwicklung nicht sonderlich interessiert. Ich kann deine Entscheidung zwar sehr gut verstehen (jeder braucht einmal Abwechslung und möchte sich neu orientieren) - aber wäre es nicht weitaus wichtiger, dem Projekt das Rüstzeug für eine sichere und aufstrebende Zukunft zu mitzugeben? Wenn du das Projekt weitergeben möchtest, dann doch bitte an jemandem, den du persönlich gut kennst und der sich im Forum entsprechend engagiert und die nötige Motivation mitbringt. Was hast du später von dem Geld, wenn dein Forum wegen schlechter Administration versauert und du dir eingestehen musst, dass die Übergabe an dem Bieter mit dem höchsten Angebot ein Fehler war. Rückblickend wäre dann die Enttäuschung über die schlechte Entwicklung deines Projekts stärker, als das dies der kleine Geldsegen von damals wieder gut machen könnte.

  #3  
Alt 28.06.2004, 20:57
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Hallo,

ich kann mich dem Beitrag von Boardster nur anschliessen.
Es ist traurig, dass du, Daniel, dein bis dato größtes Internetprojekt aufgibst. Du betreibst es schon über einem Jahr und du kannst nicht sagen, dass es schlecht gelaufen ist. Das es Personen gab, die dir deine Arbeit nur erschwert haben, das muss man dir zu gute geben, zu deiner Entscheidung, aber wie bereits im Chat gesagt, ein bisschen Schwäche zeigt es schon. Leider hast du dich für diesen Weg entschieden, vor dem du vorher schon zweimal warst, es aber, Gott sei dank, gelassen hast. Ich hoffe dass du es nur Personen übergibst, die sich mit dem Projekt indentifizieren können und etwa deine Linie fahren. Überdenken wirst du diese Entscheidung ja, glaube ich, nicht mehr. Zumindest ein anderer Weg wäre nämlich für dich und deine Community die bessere.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #4  
Alt 28.06.2004, 21:00
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Der Projektverkauf ist ja nunmal ihm allein überlassen. Da von "ein bisschen Schwäche" zu reden halte ich für falsch.

Allerdings weiss ich nun schon, wie die Zukunft von Politikforen ausschaut ... ich habe eine Glaskugel und die sagt mir, dass aufgrund der Top-Domain jemand mit Hintergedanken in das Projekt einsteigen wird ...

Zu diesen Hintergedanken zähle ich nervende Newslettervermarktung ... Werbung, Werbung und nochmal Werbung ...

Harren wir der Dinge die da kommen werden. Viel Glück beim Verkauf ...

  #5  
Alt 28.06.2004, 21:04
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Zitat:
Zitat von Jannefant
Der Projektverkauf ist ja nunmal ihm allein überlassen. Da von "ein bisschen Schwäche" zu reden halte ich für falsch.

Allerdings weiss ich nun schon, wie die Zukunft von Politikforen ausschaut ... ich habe eine Glaskugel und die sagt mir, dass aufgrund der Top-Domain jemand mit Hintergedanken in das Projekt einsteigen wird ...

Zu diesen Hintergedanken zähle ich nervende Newslettervermarktung ... Werbung, Werbung und nochmal Werbung ...

Harren wir der Dinge die da kommen werden. Viel Glück beim Verkauf ...
Daniel hat die Sache mit der Schwäche selber eingestanden und das zeigt wiederum Stärke, finde ich.

Du hast ganz klar Recht mit deinen Vermutungen, deshalb hoffe ich, dass Daniel nicht auf das höchste, sondern auf das beste Angebot eingeht.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #6  
Alt 28.06.2004, 21:51
Benutzerbild von Sebi
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 75
ich denke es gehört viel dazu so ein grösses und bekanntes projekt abzugeben.
mein erste gedanke, beim lesen der überschrieft war " wow ".

aber viel glück beim verkauf!

gibt es vielleicht irgendwo eine statistik?

  #7  
Alt 28.06.2004, 22:26
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179
Bei dem Stress den du in letzter Zeit hattest mit dem Forum kann ich deine Entscheidung bestens verstehen. Ich hoffe das der Nachfolger das Forum genauso gut wie du weiterführen wird. Politikforen.de muss weiterleben

  #8  
Alt 28.06.2004, 22:41
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Verkaufe Politikforen.de
Guten Tag zusammen.


Aus zeitlichen und privaten Gründen muss ich leider mein Projekt http://www.politikforen.de verkaufen.

Zu verkaufen sind die URLs politikforen.de und politix-board.de sowie ein Dump der Datenbank und das Design des Forums. Das Forum kann also so übernommen werden.
Ggf. wäre ich auch bereit, die vBulletin Lizenz mitzuverkaufen, wenn der Preis stimmt.

Wer interesse an dem Forum hat, schreibt mir bitte eine PN oder E-Mail.
Und was wird aus meinem Amt als Politik-Magazin Redaktuer?
Du willst mich doch nicht etwa feuern?

Ich an deiner Stelle würde lieber nochmal ein zweites (drittes?) mal darüber nachdenken, dein so großes Projekt aus der Hand zu geben. Du könntest ja auch einen vertrauenswürdigen Co-Admin einstellen, der dich vertritt, wenn du gerade keine Zeit hast. Auf diese Weise verdienst du natürlich kein Geld, aber der Co-Admin kann nicht viel kaputt machen wenn er nur Zugriff aufs ACP bekommt.

So wär das Problem mit der "verkommerzung" der politikforen schonmal beseitigt, und vielleicht zahlt der Co-Admin ja auch was dafür
Aber die Zukunft des Boards wäre gesichert und eventuelle späte Reue vermieden.

Falls du dich jetzt wunderst, ich vertrete nur die Meinung vieler Mitglieder dort, die das Forum wohl vermissen werden. Denn ohne den "echten" admin wird sich da sicher einiges verändern. Und nicht zwingend ins Positive.

Und JA, mir liegen die politikforen wirklich nicht so sehr am herzen

Wie auch immer du dich entscheidest:
Viel Glück für deine Zukunft, und auf das du dein Abi schaffst.

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #9  
Alt 28.06.2004, 22:56
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
Daniel,
ehrlich - evtl. stehe ich allein mit dieser Ansicht - behalte die Domains, lösche die Inhalte und fang etwas neues an; etwas, dessen Ziel Qualität ist.

Ich würde es auf jeden Fall im Falle einer Übernahme so machen.
Da ist einfach zuviel Müll bei.

Im Moment wirkt es auch mich leider so:
Ungemütlich beim Politikforum -> eigenes Forum mit dem Motto "freie Meinungsäußerung" -> Alle Soziopathen kommen -> Zig Tausend Müll-Posts -> Bekanntheitsgrad enorm -> verkaufen.
Für mich ein armer Zug, aber Du bist erst 17(?).

Ein Projekt aus der Hand geben, scheint dir nicht wirklich schwer zu fallen; ein Indiz dafür, dass das Projekt nie wirklich in deiner Hand war, was sich an der fehlenden Moderation zeigte.

Auch wenn ich dir oft kritisch begegne, was das Politikforen.de anbelangt, so bin ich einfach ehrlich und will dir auch nichts schlechtes.

Mein Fazit:
fang von neu an, wenn dich Politik weiterhin interessiert.


ps. Aus meiner Sicht hast Du eine enorme Verantwortung.
Immerhin hast Du es zugelassen, dass verdammt viel Müll entsteht.

  #10  
Alt 29.06.2004, 06:10
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Zitat:
Daniel,
ehrlich - evtl. stehe ich allein mit dieser Ansicht - behalte die Domains, lösche die Inhalte und fang etwas neues an; etwas, dessen Ziel Qualität ist.
*lol*, das meinst du doch nicht ernst, oder? Die tausenden Posts und User auf Politikforen sind einiges Wert, die löscht man nicht so einfach.

Und bitte redet nicht von Schwäche. Jedem steht es frei, sein Projekt zu verkaufen.

  #11  
Alt 29.06.2004, 06:41
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Nicht die Postings oder User sind etwas Wert ... sondern der Gewinn, den man durch sie - einzig und allein auf die User bezogen - erzielen kann, wenn man markttechnisch geschickt agiert.

Kein Mensch bietet viel Geld, nur weil es da bspw. 1000 Mitglieder gibt, mit denen man sich so schön unterhalten kann

Ein solches Angebot kann mit Kosten oder Investitionen verbunden sein. Das schöne an dem schwächer wiegenden Wort Investition ist, dass man Geld ausgibt um später einen Gewinn abzuschöpfen.

Das ist immer der leidige Nachgeschmack, wenn man Mitglieder "verkauft" ... aber wie bereits oben geschrieben, ist es ja die Entscheidung von Daniel ... ich nehme aber noch Wetten an, ob das Projekt in einem kommerziel angehauchten Disaster endet ... es sei denn, Daniel verkauft das Projekt an jemanden, dessen Zukunftspläne er einschätzen kann bzw. kenn. Im Bekanntenkreis zum Beispiel.

Auf der Hand liegt, dass Daniel den möglichen Profit geschnuppert hat ... ist ja auch vollkommen ok. Wenn ich die Wahl hätte, das Projekt ohne Gegenleistung in andere Hände zu übergeben oder mein Glück auf diese Art und Weise zu versuchen, würde ich auch nicht lange überlegen.

  #12  
Alt 29.06.2004, 06:55
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Hallo,

für eine Kommerzialisierung (eure Befürchtung über Werbung und Newslettern) kann bei 1.584 (gerade eben nachgeschaut) Usern IMO gar nicht geschehen.

Newsletter (in denen Partner Werbung schalten dürfen) lohnen sich erst ab einer Zahl von 50.000 Usern, Banner auch erst ab einer bestimmten Zahl an Visits (für den Käufer einer bestehenden Domain).

Also denke ich mal, das eure Befürchtung dort unbegründet sein wird, meine ist eher, daß es ein "unerfahrener" kauft, was sich auch negativ auswirken könnte.

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #13  
Alt 29.06.2004, 07:03
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Du lässt die Domain allerdings auch ein wenig aussen vor ... allein die Domain ist für den kommerziellen Einsatz schon bestens geeignet. Wer sich wirklich mit entsprechenden Strategien auskennt, dem gehen die 1.584 Benutzer dann auch sonstwo vorbei ...

Wobei man natürlich gestehen muss, dass Politikforum und Politik-Forum bei google einen klaren Vorteil genießen ... obwohl wenn man scharfsinnig ist, sucht man ja nicht nach Politik +Forum oder Politikforum sondern eher nach Politikforen oder Politik +Foren ... da man ja gern von Anfang an mehr Treffer angezeigt bekommen möchte, damit man sich verschiedene Projekte anschauen kann. Die Mehrzahl ist also - wie Anfangs gedacht - garnicht so verkehrt.

Naja ... wir dürfen gespannt sein.

  #14  
Alt 29.06.2004, 07:23
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Hast Recht, die Domain ist das einzig interessante für einen komerziellen Käufer, wobei es auch irgendwie in das Konzept passen müsste. Naja, oder Domain billig kaufen und dann teuer verkaufen (man weiß ja, was sich die Marketing Futzies so alles einfallen lassen).

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #15  
Alt 29.06.2004, 08:22
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Such dir mehrere nette Leute denen du das Projekt zur Pflege gibst. Gestern im Chat haben dir mehrere Benutzer ihre Hilfe angeboten.

Selbst wenn du jetzt keine Lust mehr hast, dann hast du so immernoch die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt weiterzumachen. Ein Verkauf ist entgültig, du hast keine Kontrolle mehr über die weitere Zukunft und ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass dir das Projekt so egal ist.


Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und ich würd mich freuen wenn pf.de seine Zukunft nicht mit einem Fremden verbringen muss.

  #16  
Alt 29.06.2004, 12:00
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von utopia
Für mich ein armer Zug, aber Du bist erst 17(?).

Ein Projekt aus der Hand geben, scheint dir nicht wirklich schwer zu fallen; ein Indiz dafür, dass das Projekt nie wirklich in deiner Hand war, was sich an der fehlenden Moderation zeigte.
Was ich von deinen Äusserungen mir gegenüber halten muss, ist mir bekannt. Daher interessiert es mich in keinsterweise, was du dazu sagst. Das war in der Vergangenheit so und das bleibt auch weiterhin so, utopia.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #17  
Alt 29.06.2004, 12:36
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Selbst wenn du jetzt keine Lust mehr hast, dann hast du so immernoch die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt weiterzumachen. Ein Verkauf ist entgültig, du hast keine Kontrolle mehr über die weitere Zukunft und ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass dir das Projekt so egal ist.
Dito! Mehr gibt es hierzu eigentlich gar nicht zu schreiben. Hoffe Du befolgst den durchaus weisen Ratschlag vom Nasenbär , alles andere würde imho nur sehr bedingt Sinn machen.

mfg

  #18  
Alt 29.06.2004, 13:31
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich schließe mich an.

Das Projekt hat ein sehr großes Potenzial.

  #19  
Alt 29.06.2004, 15:43
net-board.net
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: hessen
Beiträge: 62
Ich selber hatte nie viel mit politikforen.de zutun, habe aber dennoch von gehört.

Es ist sicherlich schade ein so großes Projekt abgeben zu müssen. Ich würde dann neue Admins einstellen die sich darum kümmern aber dies ist ja nicht meine Entscheidung.

Ob es nun in eine Werbewüste verwandelt wird kann ich nicht sagen. Ich glaube aber eher nicht da man auch mit den Google Anzeigen viel verdienen kann. Alles andere würden die User wohl gar nicht annehmen und man hat letzendlich nichts von seinem gekauften Projekt.

__________________
Julian Schmidl
  #20  
Alt 29.06.2004, 18:15
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Naja, ab dem 18. August ist Zeitdenken ja wieder da

Dass er das Projekt verkauft ist doch klar - jahrelang Geld investieren und es am Ende irgendwem schenken, der das ganze dann doch nur für 2 Monate betreibt und danach die Domains bei sedo.de verscherbelt - nene! Wenn der neue Administrator erstmal einen fairen Betrag zahlen musste, wird er ein ernsthaftes Interesse am Fortbestehen des Forums haben. Ich bin leider gerade blank, sonst würde ich die Domains und das vB aufkaufen .

Dass er dann aber gleich mit neuen Projekten durchstartet & politik-magazin.de behält, komisch, komisch. Ich habe da so meine Verdachtsmomente .

Zur Diskussion über die (zahllosen) Müll-Postings: Politik + Demokratie + Forum = Müll. Ich bin schon gespannt, wie ich das vermeide.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #21  
Alt 29.06.2004, 18:21
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
@Daniel,
schade, dass Du ein Zitat aus dem Zusammenhang reißen musst.
Kritikfähigkeit erachte ich als Prämisse in einer Diskussion.
Hier trennen uns wohl Welten.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir Glück mit dem Projekt.



@Summimasta,
das ist mein Ernst.
Rassismus, Entwüdigungen, Beleidigungen, Hetze, NS-Sympathie -> Kill Database

So siehts aus.

Das einzig interessante ist die Domain.
Traurig, dass sie derart Verschwendung fand (inhaltlich).

Nein, ich habe kein Interesse.


@Philipp,

mach dir einfach von vornherein klar, was Du willst bzw. zulassen willst.
Setze einen Maßstab, an dem sich alle zu halten haben.
Der Rest wird gelöscht, editiert, verschoben, was auch immer.
Lernen tut bekanntlich nicht weh (gemeint sind die Müll-Poster).

Besten Gruß

  #22  
Alt 29.06.2004, 18:29
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Ja, das stimmt. Das wird laufen wie bisher, da gab es auch nur einmal einen Ausreißer - und der verschwand innert einer Stunde in der Versenkung und kam nie wieder. Mit einigen aus pf.de würde ich gerne mal diskutieren, aber bei 80% aus radikalisierten Kreisen ohne Diskussionskultur fällt das schwer, da es keine privaten Foren gibt ;-)

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #23  
Alt 29.06.2004, 20:10
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
Off-Topic:
Nachtrag zu oben:
18. August? Bin wirklich neugierig und im Übrigen auch ein wenig neidisch auf Deine Domain (Zeitdenken - genial, charismatisch und edel. Klasse!).

Das wollte ich schon immer mal los werden.

*g*

  #24  
Alt 29.06.2004, 21:31
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
ja, die domain ist echt geil!

  #25  
Alt 30.06.2004, 09:48
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
@PG
Ich behalte Politik-Magazin.de nicht.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Lolomat.de Jan Stöver Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 23 02.07.2005 00:14
Verkaufe p4cms-Lizenz summimasta Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 7 16.11.2004 17:13
Top-10 Code von Daniel bzw. politikforen.de Silmarillion Web Design und Grafik 36 23.09.2004 20:25
politikforen.de T-Shirt Design Daniel Richter Boardunity-Talk 9 15.09.2003 19:41
Verkaufe UBB.Threads Lizenz andelal Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 15 27.01.2003 16:19






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25