Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.07.2006, 19:48
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 513

vbulletin 3.6


Ich vermisse den Thread zum vb 3.6 irgendwie. Nun gut.

Eine Übersicht der neuen Funktionen findet man hier!

Ich denke, dass die 3.6.0 in wenigen Tagen auch erscheinen wird...

Grüße, Jens
  #2  
Alt 23.07.2006, 15:08
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 18
Läuft bei mir in der Version RC2 schon einwandfrei, ich habe zumindest keine Fehler finden können.

  #3  
Alt 24.07.2006, 14:35
piepo
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Meppen
Beiträge: 155
Hallo,

ich warte schon sehnsüchtig auf das deutsche Sprachpaket. Mal schauen, wann es kommt. Das vB 3.6. ist auf jeden Fall ein guter Schritt

__________________
Philipp
Viral Age Inc. - Multiply Your Users
  #4  
Alt 27.07.2006, 20:05
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 177
Sind ein paar ganz nette Dinge dabei, Muli-Quote war natürlich schon lange fällig. Mehrere Umfragen pro Thema, wären vll. auch nicht schlecht gewesen.

  #5  
Alt 27.07.2006, 21:52
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
kA also vBulletin scheint sich im rennen um die Forensoftware mit den meisten und neusten Funktionen wohl immer mehr abzusetzten.

Ein paar Sachen sind zwar nur Spielerei, aber wer was großes am laufen hat und nicht modmäßig nachrrüsten will, der kommt doch am vB nichtmehr vorbei.

  #6  
Alt 28.07.2006, 09:53
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 177
Naja, ich finde IPB und vB nehmen sich rein von der Software her nicht viel. Einiges was in vB 3.6 neu ist, ist in IPB schon wieder ne alte Kamelle.

  #7  
Alt 03.08.2006, 18:13
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Auf vB.com ist nun die fertige Version veröffentlicht worden.

  #8  
Alt 03.08.2006, 21:31
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
Irgendwie wenn ichs so anschaue: Jetzt langsam kann es ALLES. Die frage ist nur: Wollte man das?

Mein ich ernst. Diese Featureitis macht nämlich die Bedienung immer und immer schwerer. Es sind nicht alles Informatikfreaks in den Foren unterwegs. Ich hab mehr als genug überfrachtete Foren gesehen..

Das hab ich bei vb nie geschnallt: Gerade mit dem genialen Package System wäre es doch viel intelligenter, eine relativ kleine feine Grundversion zu machen und dann halt die entsprechenden Features direkt als Add-Ons anzubieten.

  #9  
Alt 03.08.2006, 23:16
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Um ehrlich zusein bin ich überhaupt nicht der Meinung von gfc.

Eine Software kann soviel können wie sie will, solange der Bedienkompfort nicht darunter leidet und genau das muss man Jelsoft lassen: Sie bauen zwar viele Spiereien ein, tun dies aber auch wirklich dezent und nach vielen neuen Sachen muss man wirklich erst suchen bevor man sie findet. Ich finde es schön wenn man die User immer mal wieder was entdecken lassen können.

Das einzige Problem an den vielen Zeug ist, dass der Admin zunehmend mehr um die Ohren hat mit Wartung und was weiß ich nicht allen. Aber auch hier hat das vBulletin viel Kompfort und gerade mit den 3.6 Update wurden auch Kompfortfunktionen ins AdminPanel eingebaut, die man früher vermisst hat.

Gerade das schätze ich am vBulletin: Niemand wird gezwungen alle Features zu Nutzen. Die User bemerken zum großteil wohl die ganzen Spielereien nicht und der Admin bekommt schon ein top eingestelltes Forum und muss keine Schraube drehen wenn er nicht will.

  #10  
Alt 04.08.2006, 02:07
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Alle, die das vBulletin direkt nach dem Release installiert hatten:

Es ist ein Problem mit dem Internet Explorer aufgetreten welches eine Sicherheitslücke geöffnet hat.
Seit bekanntwerden der Lücke kann man das vBulletin nicht mehr herunterladen. Es gibt allerdings schon nen Patch der das Problem mit der attachment.php behebt und so sollte der reguläre Download bald wieder verfügbar sein.

Es ist immer das gleiche: Kaum ist das Release da tauchen die Probleme auf. Man sollte immer noch ne Woche warten aber wer tut das schon? Pagodentreff läuft übrigens Problemlos auf 3.6.
Einzig die Tatsache, dass das Erstellen der Vorschaubilder für hochgeladene Bilddateien zum Teil keine automatische Weiterleitung aufwies und man so nach 30 abgearbeiteten Bildern nen Link klicken musste machte das ganze etwas langwierig. Aber ich habe das Problem geschildert und es wurde behoben.

Was Patrick's These unterstützt: Das Forum sieht aus wie immer und es fühlt sich an wie immer.. Ich wette die Mitglieder werden den Unterschied nicht feststellen. Mag aber auch daran liegen, dass ich viele Dinge deaktiviert habe und/oder niemals nutzen werden (Podcasts). Die neue, automatische, Bilderverkleinerung ist aber doch recht praktisch. Ich habe alles auf 800X600 gesetzt, früher war die Grösse relativ unbeschränkt und so kam es vor, dass Bilder von 1MB Grösse hochgeladen wurden.

Naja mal sehen wie es läuft. Bislang bin ich zufrieden auch wenn ich gerade nen neuen Bugreport geschrieben habe. Aber es war zu erwarten (die Zufriedenheit und der Bugreport ).

  #11  
Alt 05.08.2006, 16:38
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von MrNase
Alle, die das vBulletin direkt nach dem Release installiert hatten:

Es ist ein Problem mit dem Internet Explorer aufgetreten welches eine Sicherheitslücke geöffnet hat.
Seit bekanntwerden der Lücke kann man das vBulletin nicht mehr herunterladen. Es gibt allerdings schon nen Patch der das Problem mit der attachment.php behebt und so sollte der reguläre Download bald wieder verfügbar sein.
Danke für den Hinweis

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lussumo Vanilla, Aktuell: 0.9.2.6 Jan Stöver Forensoftware 30 30.12.2007 23:31
IPB 2.1 - Aktuell: RC1 Jan Stöver Forensoftware 15 03.09.2005 01:41
Sammelstelle für phpBB 2.x Updates (aktuell: 2.0.17) MrNase Forensoftware 79 20.07.2005 11:59
Sammelstelle für WBB 2.3.x Updates (aktuell: 2.3.3) Metro Man Forensoftware 36 15.07.2005 15:44






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24