Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 08.08.2006, 20:51
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 3

Forum bei 1und1 einrichten - Hilfe nix geht!


Hallo Profis,

brauche dringend euren Rat: Ich habe eine Domain bei 1&1 (gibts zum DSL-Vertrag dazu). Jetzt möchte ich ein Forum einrichten, denn das 1&1 eigene ist wirklich für`n A.....

Jetzt steht mir laut 1&1-Support PHP und mySQL nicht zur Verfügung. Gibt es überhaupt Forensoftware, die ohne PHP und mySQL funktioniert?

Ich habe hier im Forum was von Funpic.de gelesen. Dort steht auf der Homepage:
PHP / 8xFTP / 8x mySQL. Könnte ich den freien Webspace nutzen, um ein richtig schönes Forum zum laufen zu bringen (von meiner bestehenden Seite verlinken) wie z.B. phpBB oder ähnliches, das PHP und die mySQL Datenbank benötigt?

Oder vielleicht hat einer von euch noch ne ganz andere Idee. Wäre prima wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Danke für eure Hilfe
Gruß ANdi
  #2  
Alt 08.08.2006, 21:03
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Wenn du kein PHP nutzen kannst (undi ch glaube auch kein CGI / Perl o.ä.) kannst du dort kein Forum hoch ziehen.
Eine möglichkeit wäre halt eine statische Seite bei 1und1 und ein Forum bei irgendeinem Freeanbieter wie zb funpic.de oder einer der vielen freien foren hoster.
Würd ich aber nicht machen, falls du was ernsteres vor hast.
Investier lieber noch 3 euro oder so, da gibs schon ganz brauchbare Webhostingpakete, wo man ein kleines Forum mit betreiben kann.

MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 08.08.2006, 22:05
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Björn
Würd ich aber nicht machen, falls du was ernsteres vor hast.
Danke mal für die schnelle Antwort. Was meinst du mit was ernsteres? Was ist der Nachteil bei funpic?

Danke und Gruß

  #4  
Alt 08.08.2006, 22:10
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Nicht nur auf funpic bezogen, sondern allgemein.. Langsam, werbung, beschrenkungen und und und

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 08.08.2006, 22:14
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 3
@ Björn: Wenn ich bei Funpic einen Webspace nehme, brauche ich dann sonst noch was (Serversoftware, etc keine Ahnung bin Laie!) oder kann ich dann gleich loslegen?

Das Forum das ich errichen möcht soll nur für ca. 20 Personen ausgerichtet sein.

Gruß Andi

  #6  
Alt 08.08.2006, 22:15
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Keine Ahnung, ich kenn mich mit funpic nicht aus.. ich hab keinen Freespace.
Aber eine Forensoftware wäre nicht schlecht :|

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #7  
Alt 09.08.2006, 11:14
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 36
wenn die 20leute nix gegen nervige layer werbung haben und mit ausfällen klarkommen dann kannst du funpic nehmen.. ansonsten zahl lieber ein paar euro

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1und1.de - erster WSP mit eigenem News-Portal Jan Stöver Boardunity-Talk 7 12.02.2005 12:30
Wo geht Typo3 und openSurvey? Gast Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 04.09.2004 10:08
Suche Hilfe bei meinem Forum Flowfresh Community Management, Administration und Moderation 0 02.07.2004 09:36






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24