Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 14.01.2004, 18:09
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 7

vBulletin 3.0 RC2


Moin Community,

zu dieser Version habe ich ein paar Fragen. Sicherlich könnte ich mich auch im Deutschen vBulletin Forum melden, aber ich schätze die "Unabhängigkeit", so daß ich mir hier ein objektiveres Bild machen kann.

Wenn ich mir jetzt eine Lizenz für das vB hole, habe ich dann auch Zugriff auf die 3er Version oder nur auf die 2er? Kann ich mir die Version aussuchen oder muss ich mich bei Kauf entscheiden?


Desweiteren lege ich viel Wert auf eine einfache Templatebearbeitung. Praktisch finde ich die Möglichkeit die Templates zu exportieren, zu bearbeiten, im Browser das Forum anzusehen und bei Bedarf die Templates dann wieder zu importieren. Mir liegt die Arbeit mit einem Webeditor nicht so sehr

Persönlich finde ich die 3er optisch wie auch technisch äußerst gelungen
  #2  
Alt 14.01.2004, 18:35
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Hallo Diarrhoe

Zitat:
Zitat von Diarrhoe
Wenn ich mir jetzt eine Lizenz für das vB hole, habe ich dann auch Zugriff auf die 3er Version oder nur auf die 2er? Kann ich mir die Version aussuchen oder muss ich mich bei Kauf entscheiden?
Als Lizenzträger des vBulletin hast du Zugriff auf beide Versionen. Du kannst direkt im AdminCP die gewünschte Version auswählen.


Zitat:
Zitat von Diarrhoe
Desweiteren lege ich viel Wert auf eine einfache Templatebearbeitung. Praktisch finde ich die Möglichkeit die Templates zu exportieren, zu bearbeiten, im Browser das Forum anzusehen und bei Bedarf die Templates dann wieder zu importieren. Mir liegt die Arbeit mit einem Webeditor nicht so sehr
Der Template-Editor des Boardunity nach folgenden Stichwörtern durchsuchen: vbulletin vBulletin gehört sicherlich zu den gelungensten Umsetzungen die ich kenne. Und hierbei hat sich besonders beim vBulletin 3.0 besonders viel getan. Zum Beispiel kannst du im Quellcode die Templatenamen anzeigen lassen, oder deine Templates überprüfen, ob sie auf den neuesten Stand sind und abgleichen.
Unübertroffen ist die Oberfläche für die CSS-Anpassungen. Man findet sich auf Anhieb zurecht. Modifizierte Einträge werden farblich hervorgehoben und die gewählten Farben kannst du in der Vorschauansicht schon sehen. Falls dir unklar sein sollte, wofür ein gewählter CSS Selektor steht, hilft dir die treffende Kurzbeschreibung. Und falls eine Änderung falsch war, kannst du immer noch den entsprechenden Eintrag mit dem Original überschreiben.

  #3  
Alt 14.01.2004, 18:53
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 7
Das hört sich doch schon recht annehmbar an. Keine Frage, das Feature die Templatenamen im Quellcode anzeigen zu lassen ist wirklich nice, dennoch wäre mir eine einfache Export-Vorschau-Import-Version lieber gewesen. AFAIK gibt es dafür einen Hack für die 2er. Ich schätze, daß das wohl mit der Zeit auch für die 3er herauskommen wird.


Gibt es eine Online-Demo des ACPs?

  #4  
Alt 14.01.2004, 19:06
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Zitat:
Zitat von Diarrhoe
[...]dennoch wäre mir eine einfache Export-Vorschau-Import-Version lieber gewesen.[...]
Eine Vorschau-Funktion ist schon integriert.

Zitat:
Zitat von Diarrhoe
Gibt es eine Online-Demo des ACPs?
Leider noch nicht. Bei vbulletin.com sind aber Screenshots des AdminCP veröffentlicht. Und gerne liefere ich auch welche nach, wenn dich ein Bereich besonders interessiert.

  #5  
Alt 14.01.2004, 19:36
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 7
Danke für den Hinweis - mir reicht der Ersteindruck des ACPs vollkommen aus; Du musst mir also keine anderen Screenies hochjagen, aber falls ich noch Fragen haben werde, komme ich auf Dein Angebot zurück

  #6  
Alt 14.01.2004, 20:20
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Boardster
Als Lizenzträger
Gibts auch Ringträger?
scnr, dnr

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 17:14
Habe vBulletin Voll Lizenz günstig abzugeben! Luki Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 5 01.10.2004 11:02
vBulletin 3 RC 4 Frederic Schneider Forensoftware 19 20.02.2004 18:24
Probleme mit dem vBulletin 2.3.X Frederic Schneider Forensoftware 12 12.08.2003 22:41






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24