Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   vBulletin 3.0 RC2 (https://boardunity.de/vbulletin-3-0-rc2-t1213.html)

Diarrhoe 14.01.2004 18:09

vBulletin 3.0 RC2
 
Moin Community,

zu dieser Version habe ich ein paar Fragen. Sicherlich könnte ich mich auch im Deutschen vBulletin Forum melden, aber ich schätze die "Unabhängigkeit", so daß ich mir hier ein objektiveres Bild machen kann.

Wenn ich mir jetzt eine Lizenz für das vB hole, habe ich dann auch Zugriff auf die 3er Version oder nur auf die 2er? Kann ich mir die Version aussuchen oder muss ich mich bei Kauf entscheiden?


Desweiteren lege ich viel Wert auf eine einfache Templatebearbeitung. Praktisch finde ich die Möglichkeit die Templates zu exportieren, zu bearbeiten, im Browser das Forum anzusehen und bei Bedarf die Templates dann wieder zu importieren. Mir liegt die Arbeit mit einem Webeditor nicht so sehr ;)

Persönlich finde ich die 3er optisch wie auch technisch äußerst gelungen :)

Boardster 14.01.2004 18:35

Hallo Diarrhoe ;)

Zitat:

Zitat von Diarrhoe
Wenn ich mir jetzt eine Lizenz für das vB hole, habe ich dann auch Zugriff auf die 3er Version oder nur auf die 2er? Kann ich mir die Version aussuchen oder muss ich mich bei Kauf entscheiden?

Als Lizenzträger des vBulletin hast du Zugriff auf beide Versionen. Du kannst direkt im AdminCP die gewünschte Version auswählen.


Zitat:

Zitat von Diarrhoe
Desweiteren lege ich viel Wert auf eine einfache Templatebearbeitung. Praktisch finde ich die Möglichkeit die Templates zu exportieren, zu bearbeiten, im Browser das Forum anzusehen und bei Bedarf die Templates dann wieder zu importieren. Mir liegt die Arbeit mit einem Webeditor nicht so sehr ;) :)

Der Template-Editor des Boardunity nach folgenden Stichwörtern durchsuchen: vbulletin vBulletin gehört sicherlich zu den gelungensten Umsetzungen die ich kenne. Und hierbei hat sich besonders beim vBulletin 3.0 besonders viel getan. Zum Beispiel kannst du im Quellcode die Templatenamen anzeigen lassen, oder deine Templates überprüfen, ob sie auf den neuesten Stand sind und abgleichen.
Unübertroffen ist die Oberfläche für die CSS-Anpassungen. Man findet sich auf Anhieb zurecht. Modifizierte Einträge werden farblich hervorgehoben und die gewählten Farben kannst du in der Vorschauansicht schon sehen. Falls dir unklar sein sollte, wofür ein gewählter CSS Selektor steht, hilft dir die treffende Kurzbeschreibung. Und falls eine Änderung falsch war, kannst du immer noch den entsprechenden Eintrag mit dem Original überschreiben.

Diarrhoe 14.01.2004 18:53

Das hört sich doch schon recht annehmbar an. Keine Frage, das Feature die Templatenamen im Quellcode anzeigen zu lassen ist wirklich nice, dennoch wäre mir eine einfache Export-Vorschau-Import-Version lieber gewesen. AFAIK gibt es dafür einen Hack für die 2er. Ich schätze, daß das wohl mit der Zeit auch für die 3er herauskommen wird.


Gibt es eine Online-Demo des ACPs?

Boardster 14.01.2004 19:06

Zitat:

Zitat von Diarrhoe
[...]dennoch wäre mir eine einfache Export-Vorschau-Import-Version lieber gewesen.[...]

Eine Vorschau-Funktion ist schon integriert.

Zitat:

Zitat von Diarrhoe
Gibt es eine Online-Demo des ACPs?

Leider noch nicht. Bei vbulletin.com sind aber Screenshots des AdminCP veröffentlicht. Und gerne liefere ich auch welche nach, wenn dich ein Bereich besonders interessiert.

Diarrhoe 14.01.2004 19:36

Danke für den Hinweis - mir reicht der Ersteindruck des ACPs vollkommen aus; Du musst mir also keine anderen Screenies hochjagen, aber falls ich noch Fragen haben werde, komme ich auf Dein Angebot zurück :D

itst 14.01.2004 20:20

Off-Topic:
Zitat:

Zitat von Boardster
Als Lizenzträger

Gibts auch Ringträger?
scnr, dnr :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25