Zur Boardunity Forenstartseite
  #51  
Alt 10.01.2008, 16:56
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Also die Statusgrafiken kannst du dir auf meiner Seite ansehen. Jedes Foum hat individuelle Grafiken für neue/alte Beiträge, geschlossenes Forum etc. Definieren lässt sich das über ein Präfix im Dateinamen z.B. altertum_forum_new.gif dass man dann einem Forum zuteilt.

Die Notizen sind auf folgenden Screenshots eigentlich ganz gut erklärt:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vb-3-7-0-angek-ndigt-screen1.jpg  vb-3-7-0-angek-ndigt-screen2.jpg  vb-3-7-0-angek-ndigt-screen3.jpg  

  #52  
Alt 10.01.2008, 17:41
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi,

danke, das mit den Icons sieht interessant aus, fragt sich nur ob man sowas alles standardmäßig braucht, was vB mittlerweile alles mitliefert. Das mit den Notizen ist nichts neues, hatte mir was eher für die Benutzer darunter vorgestellt...

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #53  
Alt 10.01.2008, 18:15
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von Matthias M. Beitrag anzeigen
danke, das mit den Icons sieht interessant aus, fragt sich nur ob man sowas alles standardmäßig braucht, was vB mittlerweile alles mitliefert. Das mit den Notizen ist nichts neues, hatte mir was eher für die Benutzer darunter vorgestellt...
Nun wenn man nur eine Basissoftware haben will ist man mit vB sicherlich schlecht bedient, von dem Weg haben sie sich ja schon vor langer Zeit abgewandt.

  #54  
Alt 10.01.2008, 22:09
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
Wobei wenn man sich anschaut, wie lausig viele Plugins / Addons / Hacks programmiert sind, ist der weg vom vB gar nicht so übel, sofern man auf einige Funktionen nicht verzichten will.

  #55  
Alt 11.01.2008, 09:34
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
nun es bleibt noch zu hoffen das vB bei der RC oder Final ein kleines Facelift am Style vornimmt, zuviel werden sie aber schon aus Kompatibilitätsgründen sicher nicht ändern

  #56  
Alt 11.01.2008, 09:46
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von Titus Beitrag anzeigen
nun es bleibt noch zu hoffen das vB bei der RC oder Final ein kleines Facelift am Style vornimmt, zuviel werden sie aber schon aus Kompatibilitätsgründen sicher nicht ändern
Da mach ich mir keine großen Hoffnungen.

Es ist allgemein sowieso erstaunlich wie sich "Szenen" so unterscheiden. Für das wBB2 (keine Ahnung wie es beim 3er ist) wurden von der Community unglaubliche Styles entworfen und eingesetzt, teilweise war das schon Kunst. Beim vB gibt es kaum öffentliche Styles und selbst bei den kostenpflichtigen wurden (von vBDesigns abgesehen) häufig nicht viel mehr als die Farben geändert.
Wenn aber die Communityansprüche an Styles allgemein recht niedrig sind, dann wird auch wenig Druck auf die Softwareschmiede ausgeübt was den Standardstyle betrifft.

Mal abgesehen davon dass bei einer etwas umfangreicheren Headeränderung der Support sowieso in die Hose geht.... Das werd ich wohl nie vergessen.

  #57  
Alt 11.01.2008, 11:03
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
ich meinte mit Facelift eher Anpassug der Buttons und eben Angleichung des Forums an den Profilstyle damit das nicht aussieht wie eine modifikation Dritter

  #58  
Alt 11.01.2008, 11:03
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Wie gesagt, da würd ich mir keine großen Hoffnungen machen.

  #59  
Alt 11.01.2008, 13:37
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:13 Uhr).
  #60  
Alt 11.01.2008, 13:48
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
The Return of Wulfi
Nun zwei Monate ohne die BU dürften doch wohl reichen. Aber du siehst, ich bin genau so kritisch wie vorher.

Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Ich denke, das liegt auch etwas an der vB'schen Zielgruppe... vB läuft ja in der Regel auf Foren, die von sich aus "laufen" und wo entsprechend der Inhalt im Vordergrund steht... Einen Style mit 4 Mio Grafiken auf der Startseite ist da eher kontraproduktiv, weil allein das Laden des Styles dann entsprechend lange dauert. Lass dann noch den Server etwas beschäftigt sein und den Benutzer nur Modem haben, dann wird halt der nächste Treffer in der SuMa genommen...
Natürlich ist die Zielgruppe des vB etwas seriöser, allerdings muss ein seriöser Style nicht gleich grafikarm sein. Ganz im Gegenteil, das vB hat sogar recht viele unötige Grafiken und ich finde diesen Lila-Touch nicht sonderlich ansprechend.
Der vB-Style ist einfach alt, genau genommen 4 Jahre alt. Das machts nicht besser.
Und was nützt schon ein guter Inhalt wenn die Nutzer sich nicht zurecht finden.

  #61  
Alt 11.01.2008, 17:34
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152
Was brauche ich einen anderen Style? Bei mir zählen die Inhalte. Ich kann mit diesen klickibunti Styles echt nichts anfangen. Dezent muss er sein. Keine knalligen Farben, keine bunten Bilderchen.

Viele Grüße
hj

  #62  
Alt 11.01.2008, 18:05
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Es geht hier um Einheitlichkeit, ich weiß nicht wieso man immer gleich auf Klicki-Bunti kommen muss.
Jelsoft hat in den neuen Funktionen neue Icons und neue Designelemente eingeführt ohne dies konsequent auf die alten übertragen zu haben, das kritisiere ich. Nicht mehr und nicht weniger.

  #63  
Alt 30.04.2008, 15:31
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
vBulletin 3.7.0 ist nun fertig und auf vBulletin.com erschienen. Die Jungs von vBulletin-Germany.com arbeiten gerade am Update (deswegen ist die Seite auch zur Zeit offline).

Antwort


Stichworte
vbulletin

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kostenloses Foren / vB Import Darki Entscheidungshilfe 5 23.11.2005 18:24
Update vB, vBSEO Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 0 09.09.2005 00:10
Spezielle Schriftfarbe für Benutzergruppen? vB Snake Web Design und Grafik 7 09.12.2004 21:37
vB Forum für Lizenz - Verkauf - wo? Storm Forensoftware 2 27.10.2004 20:52
vB Startseite ... CMS / Portal Jan Stöver Web Design und Grafik 17 14.12.2003 01:58






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24