Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 16.08.2007, 21:33
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 11:12 Uhr).
  #27  
Alt 16.08.2007, 21:46
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
.....
was soll uns das sagen ?

  #28  
Alt 16.08.2007, 21:48
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 11:12 Uhr).
  #29  
Alt 16.08.2007, 22:04
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Ich nehm daher mal die Häckchen aus dem Thementitel.

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #30  
Alt 15.10.2007, 18:28
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
und die wo kein vB 3.7 wollen gibt es ja des
vBulletin Community Forum - View Single Post - vBulletin 3.6.8 Release Discussion

  #31  
Alt 15.10.2007, 19:43
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Du kapierst es nicht oder?
Bugfixreleases kommen immer! Immer!

  #32  
Alt 15.10.2007, 21:03
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von Gerrit Kruse Beitrag anzeigen
Du kapierst es nicht oder?
Bugfixreleases kommen immer! Immer!
jaja schon kapiert kapiert!

  #33  
Alt 23.11.2007, 19:03
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 11:13 Uhr).
  #34  
Alt 23.11.2007, 20:15
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2003
Beiträge: 144
Holla, da ist ja einiges neues dabei, Präfixe, User-Gallery.... u.a. nicht schlecht

  #35  
Alt 24.11.2007, 05:47
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
User-Gallery? Wo steht denn da bitte was davon?

EDIT: Ah, gefunden. DAS nenn ich ein Super-Update. Nur was ich spannend finde: Wieso führt man eine User-Gallery ein, aber keine globale? Sollen die Leute in Zukunft die User-Gallery plus ein Addon für die Globale einsetzen? ist doch bizarr...

  #36  
Alt 24.11.2007, 11:07
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
die werden die Profilpics erweitert haben und nicht jeder braucht immer gleich eine komplette Galerie, vorallem das diese dann sicher extra kosten würde

  #37  
Alt 24.11.2007, 18:06
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
welches ich aber gerne zahlen würde... denn keine bisherigen Gallerien für vb konnten mich überzeugen. Und das ist halt u.a. ein Killerkriterium.

  #38  
Alt 25.11.2007, 15:39
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 27
Nicht schlecht, die neu hinzugekommenen Funktionen, Präfixe, Album, Social Network kann ich gut gebrauchen.
Mal schauen wie es sich in der Praxis macht, morgen soll ja vBulletin.com auf die 3.7.0 geupgraded werden:

In terms of timescales, the plan is to upgrade vBulletin.com to run on vBulletin 3.7.0 on Monday (November 26th) and to let it run for a few days in order to get some feedback and bug reports before releasing the first public beta.

  #39  
Alt 27.11.2007, 23:49
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Also um ehrlich zu sein: Ich bin enttäuscht. Irgendwie machen die neuen Funktionen das Board und insb. die Profile deutlich unübersichtlicher. Ich dachte eher an ein Profil wie das des IPB ab 2.2, vielleicht einen relativen slicken style. Aber so wirkt es irgendwie wie wildes Copy Paste & Merging von vorhandenen Mods..

  #40  
Alt 28.11.2007, 10:36
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
die neuen Profile sind ned schlecht, IPB ist anders, aber bei weitem nicht wirklich besser, wie ich finde

ob das aber überhaupt die Final ist bleibt abzuwarten, ich denke beim vB kommt ihnen auch der Style insgesammt in die Quere, was man an den Blogs schon gesehen hat, ist auch alles irgendwie unstimmig mit dem Standardstyle

  #41  
Alt 28.11.2007, 18:50
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Jo, es ist wohl am ehesten der Style, der mich stört. Es wirkt einfach irgendwie unprofessionell, fast wie ein heavy gemoddetes phpbb2

  #42  
Alt 28.11.2007, 19:22
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Die fahren aber derzeit arg auf das Social-Zeugs ab. Meiner Meinung alles ziemlich nutzlos und macht das vB zur eierlegenden Wollmilchsau, was man kaum noch überblicken kann. Sowas sollte lieber als Plugin veröffentlicht werden... Was ich interessant finde, ist lediglich die verbesserte Versionsverwaltung von Beiträgen und die Spam-Schutzmaßnahmen!

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #43  
Alt 28.11.2007, 20:16
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
Das gute ist lediglich, dass man's deaktivieren kann

Ich find lediglich die User-Gallery nützlich, wobei hier irgendwie eine Lösung mit einer öffentlichen Gallerie gesucht werden sollte..

  #44  
Alt 29.11.2007, 20:28
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Mir gefällt das Social Zeugs auch sehr Macht nen recht guten Eindruck..

  #45  
Alt 24.12.2007, 09:55
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Noch keine Kommentare zur beta 3? Habe Sie installiert u. bin bisher sehr zufrieden damit. Gab keine größeren Probleme.

  #46  
Alt 24.12.2007, 11:19
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Das Sysstem ist so fehlerbereinigt, dsa neue Probleme fast nur bei den Funktionen auftauchen ne?

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #47  
Alt 24.12.2007, 12:26
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 11:13 Uhr).
  #48  
Alt 24.12.2007, 14:04
Benutzerbild von MaxisSpieler
Powered by vBulletin
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bayern - Ingolstadt
Beiträge: 131
ich habs auch schon installet ich hoffe bald kommt Beta 4.

  #49  
Alt 10.01.2008, 11:26
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Ich gehör zu den verrückten die eine Beta sofort produktiv einsetzen. Auf der einen Seite mag das gefährlicher sein, auf der anderen findet man so mehr Bugs.
Allgemein läuft das schon recht gut, ich denke mit der nächsten Beta dürften dann auch die meisten Bugs ausgemerzt sein.

Dass social zeugs ist bei kleineren und mittelgroßen Foren so gut wie sinnlos wenn man von den Kommentaren im Profil mal absieht. Klar einige nutzen jetzt die Freundesfunktion aber gerade in kleineren Foren verstehen sich sowieso alle gut.
Bei den Profilkommentaren ist mir sofort ein großes Manko aufgefallen, dass ich wohl manuell beheben muss. Viele Nutzer verwechseln es mit den Privaten Nachrichten bzw. sehen nicht dass die Kommentare für alle öffentlich einsehbar sind, da bedarf es unbedingt eines Warnhinweises.
Die Notizen unter der Navbar sind sehr praktisch und wirklich vielseitig einsetzbar. Das neue Human Verification-System ist aber mMn so gut wie unbrauchbar da ich in meinem Forum ungerne auf Drittanbiter setze, da hätte ich mir eine Jelsoft'sche Eigenentwicklung gewünscht.
Besonders toll finde ich die (versteckte) Neuerung mit der nun für jedes Forum individuelle Statusgrafiken definiert werden können, damit ist Jelsoft anderen Softwares wieder einen Tick vorraus.

Zitat:
Jo, es ist wohl am ehesten der Style, der mich stört. Es wirkt einfach irgendwie unprofessionell, fast wie ein heavy gemoddetes phpbb2
Ja genau das habe ich auch gedacht. Der Style ist eigentlich schon bei 3.5 überaltert gewesen und das sie den jetzt auch noch in 3.7 mitgeschleift haben dürfte sich zur argen Hängepartie auswachsen. Einerseits setzt Jelsoft bei den neuen Funktionen auf gute neue Elemente wie Reiter oder Textbuttons, andererseits belassen sie die alten Funktionen aber wie sie sind. Das wirkt nicht nur unprofessionell sondern bedeutet auch handfeste Probleme. So haben sie z.B. für die Reiter bestehende CSS-Klassen genutzt, im Grunde eine gute Idee, praktisch aber leider schwachsinn. In so gut wie jedem individualisierten Style den ich kenne sehen die Reiter absolut daneben aus.
Auch das Verwenden neuer Symbole (die alten waren absolut grauenvoll) ist gut, aber wieso nur in den neuen Funktione? Das wirkt uneinheitlich!
Bedauerlich finde ich zudem, dass Jelsoft mit dem Profil praktisch Vorschriften für Styles aufstellt. Gerade in schmaleren Foren oder Foren mit Seitenmenüs sieht das Profil einfach nur bescheiden aus, von der darstellung bei deaktiviertem Javascript mal ganz zu schweigen.

Insgesamt wäre ein Style 2.0 für 3.7 angebracht gewesen, so wird leider viel Eigenleistung von den Admins erwartet oder man überspringt 3.7 und wartet gleich auf 4.0.


Geändert von Wulfnoth (10.01.2008 um 12:30 Uhr).
  #50  
Alt 10.01.2008, 15:41
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Zitat:
Zitat von Wulfnoth Beitrag anzeigen
Die Notizen unter der Navbar sind sehr praktisch und wirklich vielseitig einsetzbar.
[...]
Besonders toll finde ich die (versteckte) Neuerung mit der nun für jedes Forum individuelle Statusgrafiken definiert werden können, damit ist Jelsoft anderen Softwares wieder einen Tick vorraus.
Kannst du mir als nicht vBler erklären was genau diese Features machen bzw. wofür sie gut sind/sein können? Wäre nett...

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
Antwort


Stichworte
vbulletin

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kostenloses Foren / vB Import Darki Entscheidungshilfe 5 23.11.2005 19:24
Update vB, vBSEO Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 0 09.09.2005 01:10
Spezielle Schriftfarbe für Benutzergruppen? vB Snake Web Design und Grafik 7 09.12.2004 22:37
vB Forum für Lizenz - Verkauf - wo? Storm Forensoftware 2 27.10.2004 21:52
vB Startseite ... CMS / Portal Jan Stöver Web Design und Grafik 17 14.12.2003 02:58






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25