Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.10.2003, 23:05
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205

Umzug auf anderen Server


Ja, der steht mir bevor und ich wollte schon mal trocken üben. Zum Datenbank-Restore bin ich aber gar nicht gekommen, weil mir Smart Ftp beim Versuch, die Dateien zu überspielen, meldet: Server Timeout. Auch nachdem ich eigentlich den Wert für Server Timeout auf den höchstmöglichen gestellt hatte... Kann jemand helfen?
  #2  
Alt 28.10.2003, 08:06
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
was hatten datenbank restore mit nem ftp programm zu tuen...? oder reden wir hier nicht von MySQL? da würd ich doch eher n dump einspielen...

  #3  
Alt 28.10.2003, 09:15
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Ja, aber ich spreche von dem Schritt, der vorher getan werden muss (oder etwa nicht?!), nämlich die Foren-Files auf den neuen Server zu schieben...

  #4  
Alt 28.10.2003, 09:21
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Willst du die Daten direkt von einem FTP Server zum anderen übertragen??

Wenn ja: Vergiss es. Viele Hoster haben dies deaktiviert, um sich so uninteressanter für die zumachen die sich einen Account bestellen, nicht bezahlen, Filme uppen, saugen lassen und so den Hoster in den Ruin treiben.

Und das aufspielen von Filmen geht von Server -> Server schneller als von Client -> Server da die meisten ja mit DSL rumgurken und die meisten Server mit 100Mbps ans Netz angeschlossen sind.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #5  
Alt 28.10.2003, 09:36
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
*seufz*
Ja, das hatte ich probiert, mit SmartFtp...
(Nachtrag: Das mit der Direktübertragung, nicht das mit den Filmen und dem Nichtbezahlen...).

  #6  
Alt 28.10.2003, 10:02
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
ahso... naja du sprachst ja von ner datenbank, das hat mich verwirrt

hm.. bleibt dir wohl nur der umweg über download und wieder upload...

hat aber auch einen vorteil... lad alles runter.. teste es LOKAL auf nem wampp.. (da könntest du z.b auch schon alle einstellungen etc vornehmen...) und upp es wieder auf dem neuen server

  #7  
Alt 28.10.2003, 21:51
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Jo, JETZT hab ich aber Probleme mit dem Datenbank-Restore... mit phpAdmin schien es eigentlich endlich geklappt zu haben. Ich habe außerdem den Ordner umbenannt, in dem das Forum ist, und entsprechend die Pfade in der settings.php geändert. Nur, die Titelseite des Forums erscheint zwar mit dem Banner und in den richtigen Formatierungen, aber leer... keine Themen, Titel etc., und Login geht auch nicht... weiß jemand, was da falsch sein könnte? (YaBB SE)

  #8  
Alt 28.10.2003, 21:56
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Das Board ist das Problem

Nee, scherz.

Überprüfe ob die Daten auch in der DB liegen (d.h. ist in den Tabellen auch was drin).

Dann überprüfe deine mySQL Daten.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #9  
Alt 28.10.2003, 22:06
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205

Jo...


#$%§§*! Muss ich jetzt wohl mit einem Skript arbeiten... ich hasse das...
  #10  
Alt 29.10.2003, 21:17
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
OK, jetzt hat's mit dem restore-script von Dave Smulders gefunzt, das gibt es hier: http://www.penthesilea.ch/yabbutils/...ore-script.txt

phpmyadmin war übrigens nicht nur für den Restore, sondern auch für den Dump Müll. Der hat aber sehr gut mit der boardeigenen Funktion geklappt.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Typo3 - Server, Ja oder Nein? summimasta Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 21.03.2005 20:36
wie mache ich mein server für jeden zugänglich dereine Webspace, Webserver, Domains 11 15.06.2004 07:38
Shoutcast Server // Webradio Matix Projektvorstellung und Bewertung 10 15.04.2004 04:09
Eigener Server ? nick32 Webspace, Webserver, Domains 5 12.01.2004 17:45
Umstieg auf eigenen Server Jan Stöver Webspace, Webserver, Domains 12 11.01.2004 11:22






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25