Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Umzug auf anderen Server (https://boardunity.de/umzug-anderen-server-t886.html)

Winters 27.10.2003 23:05

Umzug auf anderen Server
 
Ja, der steht mir bevor und ich wollte schon mal trocken üben. Zum Datenbank-Restore bin ich aber gar nicht gekommen, weil mir Smart Ftp beim Versuch, die Dateien zu überspielen, meldet: Server Timeout. Auch nachdem ich eigentlich den Wert für Server Timeout auf den höchstmöglichen gestellt hatte... Kann jemand helfen?

Matix 28.10.2003 08:06

was hatten datenbank restore mit nem ftp programm zu tuen...? oder reden wir hier nicht von MySQL? da würd ich doch eher n dump einspielen... :rolleyes:

Winters 28.10.2003 09:15

Ja, aber ich spreche von dem Schritt, der vorher getan werden muss (oder etwa nicht?!), nämlich die Foren-Files auf den neuen Server zu schieben...

DaddyCool 28.10.2003 09:21

Willst du die Daten direkt von einem FTP Server zum anderen übertragen??

Wenn ja: Vergiss es. Viele Hoster haben dies deaktiviert, um sich so uninteressanter für die zumachen die sich einen Account bestellen, nicht bezahlen, Filme uppen, saugen lassen und so den Hoster in den Ruin treiben.

Und das aufspielen von Filmen geht von Server -> Server schneller als von Client -> Server da die meisten ja mit DSL rumgurken und die meisten Server mit 100Mbps ans Netz angeschlossen sind.

Winters 28.10.2003 09:36

*seufz*
Ja, das hatte ich probiert, mit SmartFtp...
(Nachtrag: Das mit der Direktübertragung, nicht das mit den Filmen und dem Nichtbezahlen...).

Matix 28.10.2003 10:02

ahso... naja du sprachst ja von ner datenbank, das hat mich verwirrt :D

hm.. bleibt dir wohl nur der umweg über download und wieder upload...

hat aber auch einen vorteil... lad alles runter.. teste es LOKAL auf nem wampp.. (da könntest du z.b auch schon alle einstellungen etc vornehmen...) und upp es wieder auf dem neuen server

Winters 28.10.2003 21:51

Jo, JETZT hab ich aber Probleme mit dem Datenbank-Restore... mit phpAdmin schien es eigentlich endlich geklappt zu haben. Ich habe außerdem den Ordner umbenannt, in dem das Forum ist, und entsprechend die Pfade in der settings.php geändert. Nur, die Titelseite des Forums erscheint zwar mit dem Banner und in den richtigen Formatierungen, aber leer... keine Themen, Titel etc., und Login geht auch nicht... weiß jemand, was da falsch sein könnte? (YaBB SE)

DaddyCool 28.10.2003 21:56

Das Board ist das Problem ;)

Nee, scherz.

Überprüfe ob die Daten auch in der DB liegen (d.h. ist in den Tabellen auch was drin).

Dann überprüfe deine mySQL Daten.

Winters 28.10.2003 22:06

Jo...
 
#$%§§*! Muss ich jetzt wohl mit einem Skript arbeiten... ich hasse das...

Winters 29.10.2003 21:17

OK, jetzt hat's mit dem restore-script von Dave Smulders gefunzt, das gibt es hier: http://www.penthesilea.ch/yabbutils/...ore-script.txt

phpmyadmin war übrigens nicht nur für den Restore, sondern auch für den Dump Müll. Der hat aber sehr gut mit der boardeigenen Funktion geklappt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24