Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 22.10.2004, 09:52
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a

teil-quote ^^


Guten Morgen.


Als ich gerade im Thema "Welche Anforderungen stellt ihr an ein CMS?" einen Beitrag nur zur Hälfte zitieren wollte, markierte ich ganz selbstverständlich nur das kurze Stück und klickte dann auf "Zitieren".

Zu meinem Überraschen tauchte aber im Antworten-Feld der gesamte Beitrag auf

Fragt mich nicht, wie ich drauf gekommen bin - aber wäre das nicht möglich, nur markierten Text zu quoten?
  #2  
Alt 22.10.2004, 11:09
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Wir bist Du darauf gekommen?

Ne, keine schlechte Idee!

  #3  
Alt 22.10.2004, 11:28
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Super Idee.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #4  
Alt 22.10.2004, 11:49
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Die Idee ist genial, aber ich weiß nicht wie man so etwas umsetzten könnte.
Andererseits ist es aber auch nicht so schwer, alles zu zitieren und dann den Rest zu löschen. Denn wenn man jetzt bspw. den ersten Absatz und den dritten Absatz zitieren will, dann kann man den zweiten nicht einfach aus der Markierung raushalten ... wenn ihr versteht was ich meine

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 22.10.2004, 16:09
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Die ganzen WYSIWYG-Editoren wie HTMLArea schaffen es doch auch eine Markierung herauszubekommen?
Achja: nette Idee

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #6  
Alt 22.10.2004, 17:35
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Sicher, aber das bezieht sich auf Textareas / IFrames.
Beim IE geht es mit Sicherheit auch dokumentenweit, aber ob Gecko das ähnlich ermöglicht weiß ich nicht.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #7  
Alt 22.10.2004, 17:46
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Mit Geckos sollte es auch funktionieren. Dieses „Word-LookUp“ funktioniert ja bei mir im Firefox.

  #8  
Alt 22.10.2004, 18:12
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
das gibt es schon länger (wenn auch in anderer Nutzug):
http://www.tutorials.de/showthread.php?t=176349

Schaut auf die Lupen in der Buttonleiste bei den Posts.
Ich hab das mal mit einem wBB getestet und es lief (auf Suchebene).
Ich wollte es auch für "Teil-Quotes" benutzen, zumindest brachte mich damals das verlinkte Forum auf diese Idee. Ich habe es jedoch nicht "weiterentwickelt", weil ich null Plan von Javascript habe und somit auf deren Code angewiesen wäre.

Auf jeden Fall ist das jetzt schon seit Monaten von meiner Seite als Hack für das wBB geplant.. aber ich komme irgendwie nicht dazu, JavaScript zu lernen... und deren Code zu benutzen, verstößt gegen meine "Prinzipien".




cu

  #9  
Alt 22.10.2004, 20:26
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Tja. Dann wird's wohl Zeit, dass wir uns da mal zusammensetzen.
Du übernimmst den PHP-Code, ich den Javascript.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #10  
Alt 22.10.2004, 21:42
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
ehrlich, dich wollte ich eh fragen *g*...

habe auch eine kleine Überraschung für dich - näheres folgt später

  #11  
Alt 23.10.2004, 01:45
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Du darfst gerne den Search-Up JS-Code von Sportboard.de nehmen. Zu finden (plus Beispiel) auf z.B. http://www.sportboard.de/showthread....0265#post30265 (unten)

  #12  
Alt 23.10.2004, 12:13
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Scheint aber im FireFox nicht zu gehen .. jedenfalls nicht bei mir

  #13  
Alt 23.10.2004, 15:38
Loadbalancer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Mainz.de
Beiträge: 57
bei mir geht's (fifrefox 0.8)

  #14  
Alt 23.10.2004, 15:59
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Bei mir gehts bei sportboard auch nicht. Auf tutorials.de und diversen anderen Boards funktioniert es aber.

(Firefox PR 1.01)

  #15  
Alt 23.10.2004, 19:22
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Zitat:
Zitat von utopia
ehrlich, dich wollte ich eh fragen *g*...

habe auch eine kleine Überraschung für dich - näheres folgt später
Ich liebe Überraschungen - aber erst, wenn ich sie kenne.
Ich warte dann mal auf die Überraschung ... *wart* ... *wart* ... ist sie da?


Dieses Ding auf Tutorials.de ist wirklich sehr gut. Gefällt mir.
Fragt sich nur, wie man das tatsächlich speichern kann... aber da werd ich mir was einfallen lassen.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #16  
Alt 28.10.2004, 09:22
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Da surft man so durchs IRC und dann findet man www.codeforum.de.. Anschließend registriert man sich und verfasst einen Beitrag und plötzlich fällt einem etwas auf, das nennt sich "Auswahl zitieren". Das beste daran, es funktioniert. Die Forensoftware die benutzt wird ist ein phpBB mit diesen Plus Addons.

Vielleicht interessiert es euch ja, was ich gefunden habe

  #17  
Alt 28.10.2004, 15:32
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Hab jetzt kein Bock, mich da zu registrieren, und für Gäste gibt's das Feature scheinbar nicht. Aber wie soll das denn bitte funktionieren? Wenn ich Text markiere, dann krieg ich bestenfalls die Nur-Text- oder HTML-Version davon als Auswahl raus, aber ich muss das dann ja noch mit dem BBCode-Beitrag synchronisieren, um den richtigen Teil rauszuschneiden, inkl. korrektem Tags öffnen und schließen... Also ehrlich, das klingt jetzt ziemlich kompliziert.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #18  
Alt 28.10.2004, 19:43
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Na ja, es geht so für den User: Er markiert den Text, klickt auf "Auswahl zitieren" und der ausgewählte Text, erscheint mit den Codetags für das Zitat.
Code:
[ quote ]der markierte text[/ quote ]
Wie genau das funktioniert, habe ich mir noch nicht angesehen.

Edit: Hat anscheinend nicht geklappt die Codetags und dann als Beispiel das Quotetag zu benutzen..

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilweise Abmeldung Daniel Richter Boardunity-Talk 12 17.09.2004 13:48






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25