Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.09.2005, 01:50
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 36

Suche Forensoftware (OOP, Smarty)


Hallo allerseits,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Forum, dass folgende Anforderungen erfuellt:

1. sauber programmiert (am liebsten OO)
2. basierend auf der Smarty Template-Engine
3. nicht ueberladen mit Funktionen. Sollte nur die Grundfunktionalitaeten haben.

Konkret moechte ich das Script in eine vorhandene Anwendung nahtlos integrieren. Ein Usermanagement ist vorhanden. Deshalb wuerde ich das Forum anpassen wollen, damit es meine Userdaten nutzen kann und ein Single-Signon moeglich ist.

Vom Konzept hat mir das miniBB bisher am besten gefallen. Leider ist der Code sehr unuebersichtlich und eine Portierung auf Smarty wuerde sicher sehr lange dauern.

Ich hab mir jetzt wirklich schon viele Boards angeschaut, aber bisher noch keins gefunden, das sich irgendwie einsetzten laesst.

Habt ihr vielleicht einen Tipp fuer mich? Wie gesagt, ich brauche wirklich keine eierlegende Wollmilchsau, sondern nur grundlegende Forenfunktionalitaet.

Gruss
frolix
  #2  
Alt 04.09.2005, 19:40
Benutzerbild von Dr@gon
Der Bug
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Kaserne Seedorf
Beiträge: 20
Das passt wohl wie die Faust aufs Auge, leider dauert es noch ne Weile bis zum release.

  #3  
Alt 04.09.2005, 19:51
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 36
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Nur leider ist das WBB viel zu ueberladen. Ich hab mir jetzt ein eigenes Board geschrieben was meine Anforderungen erfuellt.

Trotzdem danke fuer den Tipp.

  #4  
Alt 04.09.2005, 20:12
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 155
Zitat:
Zitat von frolix
... Ich hab mir jetzt ein eigenes Board geschrieben was meine Anforderungen erfuellt. ...
Nicht schlecht, innerhalb eines Tages. Respekt.

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #5  
Alt 04.09.2005, 20:14
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 36
Naja, ist halt nichts umfangreiches. Die wichtigsten Funktionen halt. Und da es halt in eine bestehende Anwendung integriert wurde, war kein Usermanagement und alles was dazu gehoert mehr noetig.

  #6  
Alt 04.09.2005, 20:30
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

Off-Topic:
Würd mir das mal gerne aus reinem Interesse angucken. Ist das möglich?


MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #7  
Alt 04.09.2005, 20:32
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 36
Ja, nach dem Duell stell ich das mal raus und schick dir eine PM.

  #8  
Alt 04.09.2005, 22:01
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 155
Zitat:
Zitat von frolix
Ja, nach dem Duell stell ich das mal raus und schick dir eine PM.
Off-Topic:
Mir auch bitte.

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #9  
Alt 06.09.2005, 13:28
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 190
Hi frolix,

ich würde mir das Forum auch gerne ansehen. Du könntest es auch zum Download anbieten, damit auch Andere etwas von deiner Arbeit haben.

  #10  
Alt 06.09.2005, 13:33
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 36
hi,

du, das ist nichts dolles. Ist ein einfaches Forum ohne jeden Schnickschnack. Das ein oder andere will ich zwar noch einbauen aber ich denke, das ist nichts was jetzt jemand downloaden moechte. Ausserdem ist es in meine Anwendung integriert.

Wenn du trotzdem einen Blick riskieren moechtest, schreib mir einfach eine PM.

Gruss
frolix

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche free Forensoftware ScouT Entscheidungshilfe 12 06.01.2006 14:59
Forensoftware: Früher und heute Maxboy Forensoftware 4 17.08.2005 00:12
Problem mit Smarty regex_replace wanagi Programmierung und Datenbanken 0 03.08.2005 12:00
Suche "spezielle" Forensoftware bio110 Entscheidungshilfe 1 26.05.2004 21:01
suche professionelle Forensoftware micx7 Entscheidungshilfe 9 22.01.2004 23:05






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24