Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.10.2005, 14:07
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58

Suche Blog der leicht in eine Website einzubauen ist


Hallo!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Weblog. Habe bisher immer Serendipity verwendet. Ich würde meinen Blog allerdings gerne, leicht in meine Website einbauen. Also das er vom Design umschloßen wird. Welche Blog-Software würdet ihr mir empfelen? Sonstige Features sind nicht soooo wichtig, vllt noch Bilder-Upload... Hab schon gesucht hier und war auch schon auf http://unblogbar.com/software/, aber naja... nicht wirklich fündig geworden.

Grüße, Tim
  #2  
Alt 28.10.2005, 14:56
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Gibs bei Serendipity keine templates?? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #3  
Alt 28.10.2005, 15:29
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Doch Smarty wird genutzt. Aber wie gesagt, ich steig da überhaupt nicht durch.... Deswegen such ich was einfaches und Anfänger-Sicheres!

Grüße, Tim

  #4  
Alt 29.10.2005, 02:41
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: SHA
Beiträge: 5
Hast du schon einmal blosxom getestet?
Finde ich persoenlich sehr praktisch fuer den Einbau in die Homepage. Solltest aber ein kleines bisschen mit der jeweiligen Sprache umgehen koennen.
Wordpress ist auch eine sehr schoene Blogsoftware, solltest Du einmal probiert haben.
Bei opensourcecms.com findest du unter "CMS Demos Menu" einige - wie der Name schon sagt - Demos von diverser Blogsoftware.

  #5  
Alt 30.10.2005, 10:12
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort!
blosxom kenn ich (noch) nicht. Werd ich mir gleich mal anschauen!
Wordpress kenn ich... Durch des bin ich zu Serendipity gekommen, weil mir Wordpress im Adminpanel zu unübersichtlich war.
Werd mir die Seite mal anschauen! Vielen Dank!
Gruß, Tim

  #6  
Alt 26.12.2005, 16:59
123 123 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 17
Im Grunde suchst Du keinen Blog sondern ein Newsportal, Portal oder kleines CMS. Das findet man in der Tat bei www.opensourcecms.com im Bereich Portal. Schau Dir mal Mambo, Geeklog, Drupal, Xoops an. Mambo wirbt damit, daß es einfach zu installieren ist, hat aber einen sehr großen Adminbereich. Ich bin bei Geeklog hängen geblieben. Ist eine Art aufgebohrter Blogger mit vielen Zusatzfunktionen und auch einem echten Foren-Plugin.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche andere CMS/wiki oder...... Holztechniker Blog, CMS, Wiki und Sonstige 8 17.01.2006 08:57
Suche vBulletin Vollversion-Lizenz postman Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 1 26.10.2005 09:54
Tausche Website gegen vB Vollversion! sp^68 Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 15 19.10.2005 05:31
suche vb volllizenz Lordprotector Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 27.09.2005 13:50
Suche Forensoftware (OOP, Smarty) frolix Forensoftware 9 06.09.2005 13:33






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24