Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Suche Blog der leicht in eine Website einzubauen ist (https://boardunity.de/suche-blog-leicht-website-einzubauen-t3688.html)

BigTim 28.10.2005 13:07

Suche Blog der leicht in eine Website einzubauen ist
 
Hallo!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Weblog. Habe bisher immer Serendipity verwendet. Ich würde meinen Blog allerdings gerne, leicht in meine Website einbauen. Also das er vom Design umschloßen wird. Welche Blog-Software würdet ihr mir empfelen? Sonstige Features sind nicht soooo wichtig, vllt noch Bilder-Upload... Hab schon gesucht hier und war auch schon auf http://unblogbar.com/software/, aber naja... nicht wirklich fündig geworden.

Grüße, Tim

Björn 28.10.2005 13:56

Gibs bei Serendipity keine templates?? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

BigTim 28.10.2005 14:29

Doch Smarty wird genutzt. Aber wie gesagt, ich steig da überhaupt nicht durch.... Deswegen such ich was einfaches und Anfänger-Sicheres! :D

Grüße, Tim

strcair 29.10.2005 01:41

Hast du schon einmal blosxom getestet?
Finde ich persoenlich sehr praktisch fuer den Einbau in die Homepage. Solltest aber ein kleines bisschen mit der jeweiligen Sprache umgehen koennen.
Wordpress ist auch eine sehr schoene Blogsoftware, solltest Du einmal probiert haben.
Bei opensourcecms.com findest du unter "CMS Demos Menu" einige - wie der Name schon sagt - Demos von diverser Blogsoftware.

BigTim 30.10.2005 09:12

Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort! ;)
blosxom kenn ich (noch) nicht. Werd ich mir gleich mal anschauen!
Wordpress kenn ich... Durch des bin ich zu Serendipity gekommen, weil mir Wordpress im Adminpanel zu unübersichtlich war.
Werd mir die Seite mal anschauen! Vielen Dank!
Gruß, Tim

123 26.12.2005 15:59

Im Grunde suchst Du keinen Blog sondern ein Newsportal, Portal oder kleines CMS. Das findet man in der Tat bei www.opensourcecms.com im Bereich Portal. Schau Dir mal Mambo, Geeklog, Drupal, Xoops an. Mambo wirbt damit, daß es einfach zu installieren ist, hat aber einen sehr großen Adminbereich. Ich bin bei Geeklog hängen geblieben. Ist eine Art aufgebohrter Blogger mit vielen Zusatzfunktionen und auch einem echten Foren-Plugin.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25