Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.09.2006, 21:56
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 10

Style bei phpbb ändern


Hallo

ich habe von einem Freund vor Ewigkeiten mal mein phpbb Forum installiert bekommen.

Nach vielen probieren und forschen komme ich schon ganz gut klar Farben usw. zu ändern.

Nun möchte ich aber den kompletten Style ändern auf GuildWarsRoyal

Kann mir jemand bitte sagen ob und wie man es machen kann??


Vielen Dank und Gruß

Andy

Geändert von andyhot (22.09.2006 um 01:44 Uhr).
  #2  
Alt 21.09.2006, 22:27
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 853
du musst das Template in den Template Ordner hochladen von phpBB

dann im ACP das template auf installieren klicken

Unds chon kannste es bei der allgemeinen Einstellung als Standarttemplöate festlegen

  #3  
Alt 22.09.2006, 00:39
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 10
Danke mal sehen

hört sich einfach an, peilen tu ich es trotzdem nicht ganz

  #4  
Alt 22.09.2006, 01:32
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 10
Danke

Ich habe es kopiert und dann in der adminmaske ausgewählt.

Dann habe ich als User auch das neue selektiert und auf absenden gedrückt es wird aber immer nur der alte Style angezeigt.


Mhhh irgend etwas muss ich da noch falsch machen .

Aber was???

  #5  
Alt 22.09.2006, 01:42
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Huhu,

kannst du mal die URL zum Forum nennen? Je nach Vertrauensbasis könnte man sich mal als Admin einloggen und nach dem Rechten schauen. Wenn du es schon auswählen kannst, spielt dir vielleicht auch nur der Browser-Cache einen Streich?

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 22.09.2006, 02:05
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 10
Danke aber das ist nun nicht erforderlich da ich es soeben zerschossen habe.

Findet den Style nicht. Fehlermeldung und das wars

Ich Spiele nun das Backup ein

Ich habe GuildWras 10 in 1 eingespielt gehabt und hätte es bestimmt vorher trennen müssen so das nur der eine Stye drin ist den ich haben will also der GuildWarsWoodDevona.

Hatte mich auch schon gewundert das in der Styleauswahl immer nur 10in1 stand und ich nicht die einzelnen auswählen konnte (ich hatte das ganze Style downloadverzeichnis nach template kopiert)

Aber wie ?? Welche Dateien sind es dann die ich in Templates einfügen muss.

Danke

Andy

  #7  
Alt 22.09.2006, 03:29
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 853
das ist doch ein pack und einfach komplett hochladen

Im Admin Menü kannste dann auswählen welches du willst btw welcehs du installieren willst

  #8  
Alt 23.09.2006, 03:05
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 10
ging leider nich so. oder ich habe es doch anders gemacht. jedenfalls dachte ich verstanden zu haben was ich machen soll.

und wenn es für mich so einfach wäre würde ich sicher nicht fragen


aber trotz das dich das forum per ftp gelösscht habe und den stand von davor wieder aufgespeilet habe bekomme ich diese fehlermeldung. Muss also noch wo anders etwas sein.

Kann mir jemand sagen wie ich wenigstens das alte wieder zu laufen bekomme

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open theme_guildwars_10in1 template config file

DEBUG MODE

Line : 400
File : functions.php




Vielen Dank .

  #9  
Alt 23.09.2006, 13:18
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 10
Hilffeeee

Bitte bitte bitte


Danke

  #10  
Alt 23.09.2006, 13:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Datenbank ist auch neu eingespielt? Die Stylewahl ist sicherlich in der Datenbank gespeichert. Wenn die auf dem alten Stand ist, dann ist es klar, dass er das nicht finden kann.

__________________
Jan Stöver
  #11  
Alt 23.09.2006, 13:42
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Schau einfach hier, wenn du dazu keine Lust hast, hast du Pech, da steht jedenfalls alles:
Dokumentation :: phpBB.de - Aktuelle Version: phpBB2.0.21

Ansonsten findest du auch so dort sehr fiel Hilfe, einfach die Suchfunktion benutzen. Generell solltest du vorher die jeweiligen Arbeitsschritte nachschlagen, so gut wie alles ist dokumentiert.

Zitat:
Zitat von Jannefant Beitrag anzeigen
Die Stylewahl ist sicherlich in der Datenbank gespeichert.
Ja, und zwar in der Tabelle "phpbb_config" -> "default_style" und Tabelle "phpbb_themes" und "phpbb_themes_name".

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #12  
Alt 23.09.2006, 21:16
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 10
@ Scotty
Hi na klar habe ich Lust und werde es nochmal lesenund suchen
Habe ich auch im Vorfeld mir komlett durchgelsen und ausgedruckt aber...

@ all

Mein Problem ist nur das ich viele Begrifflichkeiten noch nicht verstehe und dann oftmals nicht weis was ich machen soll.

Wie z.B ein einfaches einspielen der Styles.

Gelesen etwas von euch netterweise erklärt bekommen und doch falsch gemacht.

Wenn man es einmal idiotensicher gesagt bekommt kann man immer gut darauf aufbauen und sich gedanken dazu machen um es zu verstehen.


wie z.B. das mit der Datenbank.

Ich dachte wenn ich alles was unter xxxx.de/html/forum steht per FTP sichere das ich dann alles habe und es auch die Datenbank beinhaltet aber da liege ich anscheinend falsch.
Ich habe kein seperates datenbankbackup gemacht

Naja mal sehen.

Kann man nicht per FTP die defekte datei grade biegen und auf ein altes bestehendes Style leiten?


Danke
Andy

  #13  
Alt 24.09.2006, 04:05
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 853
Schcik mir per PN die Zugangsdaten (phpmyadmin nicht vergessen! ) und ich werde es dir Ausnahmsweise richten.

Dann zeig ich dir wie man die Templates installiert, wenn du hast, schick mir auch deine ICQ Nr oder MSN mail Addy ...

Greetz, JonnyX

  #14  
Alt 24.09.2006, 11:15
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 10
Hallo

und vielen Dank für die Hilfe..

Ich habe nur einen FTP Zugang und den Admin für den Shop an sich
Leider keinen phpmyadmin.
Den Shop hatte der Serverbetreiber mir aufgespielt.
Ich erreiche den aber leider momentan nicht.


@JonnyX
ICQ hast du per PN bekommen
Würde mich freuen wenn du dich meldest.


Danke Andy

  #15  
Alt 24.09.2006, 12:19
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
PHPMyAdmin ist da um online seine Datenbanken zu verwalten. PHPMyAdmin bekommst du entweder über deinen Hoster gestellt oder kannst es dir separat auf deinem Webspace installieren.

Siehe: phpMyAdmin | MySQL Database Administration Tool | www.phpmyadmin.net

Wenn du ein phpBB2 augesetzt hattest, musst du auch Zugangsdaten deiner Datenbank gehabt haben.

Die FTP Daten brauchst du um die eigentlichen Forendaten Hochzuladen, die Datenbank ist separat.

Schau in deiner config.php vom phpBB nach, dort stehen diese Daten unter:

PHP-Code:
$dbhost '';
$dbname '';
$dbuser '';
$dbpasswd ''
Nimm es mir nicht übel, aber für mich liest sich das alles so, als wenn du noch von gar nichts irgend eine Ahnung hast. Du solltest dir wirklich erstmal sämtliche Dokumentationen durchlesen und dir ein gewissen Grundwissen aneignen eh du versuchst ein Forum zu betreiben.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #16  
Alt 25.09.2006, 23:37
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 10
Hey Scotty

warum sollte ich es dir Über nehmen.

Du hast ja Recht.

Ich habe aber mir bereits vieles durchgelesen.

aber nicht so richtig verstanden gehabt.
Fachchinesisch

Wenn man es einmal gezeigt bekommt geht es danach ganz Easy.

JonnyX war so nett. Danke nochmal für die Zeit und Geduld


Ich habe das Forum nun auch komplett angepaast. farben Logos Aufbau usw.

Das einzigste was ich nicht hinbekomme ist das jedes zweite Posting andersfarbig ist (zum Bsp. immer abwechsend blau grün) um es besser unterscheiden zu können.

Gehts diese überhaupt mit phpbb?


Danke und Gruß
Andy

  #17  
Alt 25.09.2006, 23:45
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Zitat:
Zitat von andyhot Beitrag anzeigen
Hey Scotty
Das einzigste was ich nicht hinbekomme ist das jedes zweite Posting andersfarbig ist (zum Bsp. immer abwechsend blau grün) um es besser unterscheiden zu können.

Gehts diese überhaupt mit phpbb?
Klar.

Über das ACP (Theme editieren) -> Tabellenzelle Klasse 1, Tabellenzelle Klasse 1 und Tabellenzelle Klasse 1

CSS StandAlone (SubSilver):
HTML-Code:
/* Main table cell colours and backgrounds */
td.row1	{ background-color: #EFEFEF; }
td.row2	{ background-color: #DEE3E7; }
td.row3	{ background-color: #D1D7DC; }
In den Templates selber wird das dann über class="{postrow.ROW_CLASS}" ausgelesen.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #18  
Alt 26.09.2006, 00:38
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 10
Hi

Danke

wenn ich das mache

wird z.B in der Styles Administration jeder zweite Style anders dargestellt (wie ich es in den foren beiträgen ahben will) aber leider nicht im Forum jeder zweite Beitrag die bleiben alle gleich

es handelt sich um den ursprünglichen Style GuildWarsWoodDevona

Danke

  #19  
Alt 04.07.2009, 14:27
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 2
Ich finde den Template Ordner nicht!
Wo soll der denn sein?

  #20  
Alt 04.07.2009, 23:12
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Du antwortest hier auf einen fast 3 Jahre altes Topic - das ist dir schon klar? Inzwischen hat sich bei phpbb auch einiges getan. Welche Version verwendest Du? Bei der aktuellen 3.x ist das "Template-Verzeichnis" das "style"-Verzeichnis im Hauptordner.

  #21  
Alt 05.07.2009, 18:26
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 2
Stimmt, das habe ich mir schon gedacht, aber wenn ich da das neue Style reinkopiere kann ich es nicht installieren, es erscheint einfach nicht.

  #22  
Alt 05.07.2009, 20:28
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Du musst den Style in das Verzeichnis kopieren/hochladen und dann im Adminbereich diesen "Installieren". Dann kann er auch in der Auswahl erscheinen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phpbb style Combat Web Design und Grafik 3 27.08.2007 12:34
Grafiken ändern Hakku Web Design und Grafik 4 12.09.2006 10:22
phpBB: ziel des Hauptlogos ändern metalive Web Design und Grafik 4 09.12.2003 19:51
phpBB style importieren Akira Web Design und Grafik 6 03.11.2003 13:01






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24