Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.07.2003, 19:16
Benutzerbild von Akira
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 235

phpBB style importieren


Wie kann ich ins phpBB ein style importieren.

laut dokumentation einfach im ordner templates noch einen ordner erstellen und dort die ganzen templates und bilder usw. hochladen.
dannach im ACP auf Hinzufügen klicken und bei dem style welches noch nicht installiert wurde über den link "installieren" installieren.

aber hier werden keine styles aufgelistet. was tun?
  #2  
Alt 01.11.2003, 07:14
Benutzerbild von Combat
ISB Entwickler
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 49
das wuerde ich auch mal gerne wissen wie das funktioniert

  #3  
Alt 01.11.2003, 11:07
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 989
Du muss noch die Config-Dateien anpassen. Das wäre einmal der Name der Dateien und in einer Datei findet sich auch ein Array, welcher angepasst werden muss.

  #4  
Alt 01.11.2003, 12:18
Benutzerbild von Combat
ISB Entwickler
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 49
kannst du das mal genauer beschreiben?

  #5  
Alt 01.11.2003, 12:26
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099
Es gibt doch eine *.cfg Datei.
Diese Datei (und die Arrays da drin) müssen einen Namen haben, den es vorher noch nicht gab. Also auf keinen Fall subSilver.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 03.11.2003, 09:22
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 50
Nein nein nein. Nichts von Hand!

Also, entpacke die Styles und loade es per FTP ins richtige Verzeichnis: "neben" templates (dort, wo du subSilver siehst).

Danach gehst Du in Dein Admin und klickst auf "Style hinzufügen".

Danach gehst Du auf "Konfiguration" unter "Allgemeines" (2. von oben, dort wo Du nahezu alles verändern kannst, wie Domainname, Scriptpfad, etc.) und dort kannst Du den Style dann wechseln Man beachte: Du wirst den alten Style unter Deinem Profil haben, deshalb muss Du dies noch unter Deinem Profil ändern, damit Du den Style sehen kannst. Oder Du stellst es auf "Style überschreiben: ja" ein.

So, jetzt sollte es laufen

[Nacheditiert]: Ach so, jetzt sehe ich es, hast Du ein "selbstgebasteltes" Style oder eines, welches von phpbb.com downgeloadet werden kann?[/Nacheditiert]

  #7  
Alt 03.11.2003, 12:01
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 989
Ich vermute, da es nicht im Stylemanager vorhanden ist, dass es ein selbsterstelltes ist und es deswegen nicht dort erscheint.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phpbb style Combat Web Design und Grafik 3 27.08.2007 11:34
Das phpBB 2 Daniel Richter Erfahrungsberichte 57 21.04.2006 20:12
Interview mit Acyd Burn Frederic Schneider Boardunity-Talk 23 05.02.2004 14:33
Meine Nachricht zur Sicherheit von phpBB in deren Forum gelöscht Saubloed Forensoftware 3 29.11.2003 19:57






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24