Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 08.06.2003, 09:18
Benutzerbild von Combat
ISB Entwickler
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 49

phpbb style


hab mal ne frage : wie kann ich die farben im phpbb aendern? wird alles von der .css gesteuert?
  #2  
Alt 08.06.2003, 09:28
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Du willst sicher das Standart-Template des PHPBB2 verändern...

Das SubSilver-Template ist meiner Meinung nach etwas chaotisch aufgebaut und als Standart-Template viel zu speziell gehalten. Du musst also schon einige Zeit aufwenden um das System zu durchschauen.

Die CSS-Datei ist gar nicht mal so wichtig. Bei Template-Anpassungen solltest du auf folgende Dateien achten:


- overall_header.tpl
- simple_header.tpl


Ansonsten hilft der Adminbereich über Styles -> Einstellungen -> Bearbeiten

  #3  
Alt 08.06.2003, 10:24
Benutzerbild von Combat
ISB Entwickler
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 49
nicht so ganz. also , ich hab das phpbb plus mit dem style fisubice un will die farben veraendern . aber wenn ich keine .css datei angebe und in die felder was eintrage bei einstellungen ist das board immer nur weiss

  #4  
Alt 27.08.2007, 11:34
psyshox
Gast
 
Beiträge: n/a
Du musst nur die Farb oder Hexwerte eingeben (FFFFFF für weiß, 000000 für schwarz)
Auf Sven Bader - Design & Software gibt es unter download einen Hexgenerator, den solltest du verwenden und dann die Werte unter Bearbeiten ändern.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das phpBB 2 Daniel Richter Erfahrungsberichte 57 21.04.2006 20:12
Interview mit Acyd Burn Frederic Schneider Boardunity-Talk 23 05.02.2004 14:33
Meine Nachricht zur Sicherheit von phpBB in deren Forum gelöscht Saubloed Forensoftware 3 29.11.2003 19:57
phpBB style importieren Akira Web Design und Grafik 6 03.11.2003 12:01






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25