Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: trader
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 27.04.2006, 14:47
Antworten: 23
Hits: 9.655
Erstellt von trader
frage... warum meinst du, dass vBDrupal ein...

frage... warum meinst du, dass vBDrupal ein netter Versuch war? was sind die Gründe dazu. Wir haben momentan die Kombination mit vbDrupal in planung, deshalb meine Frage.
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 14.05.2005, 16:51
Antworten: 23
Hits: 9.655
Erstellt von trader
Kurzes Update... da es hier wohl nur wenige gibt,...

Kurzes Update... da es hier wohl nur wenige gibt, die sich ernsthaft mit der CMS vbulletin frage berschäftigen.

Ich habe nun Mambo getestet und bin zum schluss gekommen, dass dieses System für...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 16.04.2005, 14:08
Antworten: 23
Hits: 9.655
Erstellt von trader
So, ich bin heftig am researchen... Eine...

So, ich bin heftig am researchen...

Eine Kombination die ich nun gefunden habe:
www.vbulletin.com
www.mamboserver.com
www.bbpixel.com

Es scheint, dass das Plugin von BBpixel eine relativ...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 16.04.2005, 08:35
Antworten: 23
Hits: 9.655
Erstellt von trader
Erstes ist mir auch klar. Die Integration...

Erstes ist mir auch klar.

Die Integration sollte einerseits die Benutzerdatenbank teilen und zweitens sollten z.B. Artikel, News und andere Informationen aus dem Content mit dem Forum vernetzt...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 15.04.2005, 23:39
Antworten: 23
Hits: 9.655
Erstellt von trader
der Preis von phpcow ist eigentlich noch im...

der Preis von phpcow ist eigentlich noch im Rahmen. Habe mich auf deren Webseite umgeschaut... ist das wirklich ein zuverlässiges CMS? Hat jemand hier Erfahrung damit?

Zu Mambo: ich habe gehört,...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 14.04.2005, 13:19
Antworten: 23
Hits: 9.655
Erstellt von trader
ich habe einmal die diversen zusatzmodule für...

ich habe einmal die diversen zusatzmodule für vbulletin unter die lupe genommen z.B. vbAdvanced und vbPortal. Doch diese Lösungen sind relativ begrenzt.

Weiter habe ich noch Mambo angeschaut, doch...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 14.04.2005, 07:57
Antworten: 23
Hits: 9.655
Erstellt von trader
CMS & vBulletin

Hallo Leute

Für ein Neues muss ich mich mit den Skripten herumschlagen. Was ich suche ist ein CMS, das sich direkt mit vBulletin integrieren lässt. Dieses CMS muss ein hohes Mass an flexiblität...
Forum: Entwicklung und Konzeption sozialer Software 01.11.2004, 11:54
Antworten: 41
Hits: 16.488
Erstellt von trader
- skalierbarkeit - vollständige flexibilität ...

- skalierbarkeit
- vollständige flexibilität
- Modul-artiger aufbau
- frontend backend aufbau
- User-Management System
- Language Managemnt System

Und sehr wichtig ist, dass die...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 03.10.2004, 16:52
Antworten: 9
Hits: 3.205
Erstellt von trader
Also ich kann dir typo3 empfehlen. Vorteil ist...

Also ich kann dir typo3 empfehlen. Vorteil ist dabei, dass du alles ganz schön skallieren kannst, um die zukünftige bedienung zu erleichtern. Ist vielleicht zu beginn etwas schwieriger in der...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 26.08.2004, 11:01
Antworten: 5
Hits: 4.206
Erstellt von trader
ich kann dir typo3 äusserst empfehlen. Ich habe...

ich kann dir typo3 äusserst empfehlen. Ich habe nun schon 12 Webseiten damit umgesetzt und wenn du damit einmal klar kommst, gibt es nichts angenehmeres mehr, als mit typo3 eine webseite zu...
Forum: Community Management, Administration und Moderation 28.04.2004, 05:39
Antworten: 3
Hits: 2.608
Erstellt von trader
Bis heute hat sich ein Navigationskonzept in...

Bis heute hat sich ein Navigationskonzept in unzähligen Webprojekte, wo ich mitgearbeitet habe immer bewährt. Auch alternative Ideen wurden über die Zeit ausprobiert, doch meist erfolglos.
...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 04.02.2004, 15:31
Antworten: 8
Hits: 6.833
Erstellt von trader
fschnidi, kurz gesagt, MTB1 (modern template...

fschnidi,
kurz gesagt, MTB1 (modern template building 1) gab mir den entsprechenden Input. Nachdem ich dieses Manual durchgearbeitet hatte, war für mich klar, wie weit ich gehen kann und es hat...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 31.01.2004, 23:06
Antworten: 8
Hits: 6.833
Erstellt von trader
ich bitte, diejenigen, die typo3 nicht kennen...

ich bitte, diejenigen, die typo3 nicht kennen sich aus dieser Diskussion rauszuhalten. Es ist nicht sinnvoll, etwas zu kritisieren, was man nicht kennt. Anhand deiner Kritik entnehme ich, dass du...
Forum: Community Management, Administration und Moderation 31.01.2004, 22:57
Antworten: 7
Hits: 5.650
Erstellt von trader
die Frage war nicht in Bezug auf Sinn oder...

die Frage war nicht in Bezug auf Sinn oder Unsinn, sondern ob dies bereits jemand erarbeitet hat. Keine Gemeinschaft kann ohne Regeln funktionieren und auch diejenigein, die eine Gesellschaft leiten,...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 31.01.2004, 17:02
Antworten: 8
Hits: 6.833
Erstellt von trader
von nichts - kommt nichts und dies wird...

von nichts - kommt nichts

und dies wird wohl auch nie anders sein.
Forum: Community Management, Administration und Moderation 31.01.2004, 15:42
Antworten: 7
Hits: 5.650
Erstellt von trader
Klare Richtlinien für Moderatoren

Was mir eigentlich momentan fehlt sind ganz klare und umfassende Richtlinien für Moderatoren. Ich habe da schon einiges zusammengestellt, wobei es sich aber eher um allgemeine Nutzungsrichtlinien im...
Forum: Community Management, Administration und Moderation 31.01.2004, 15:39
Antworten: 8
Hits: 3.526
Erstellt von trader
Entscheident ist immer, deine potentielle...

Entscheident ist immer, deine potentielle Zielgruppe zu kennen. Wenn du nur Informatiker ansprechen willst oder leute mit community erfahrung, wie hier, dann kannst du mit einer komplexen und...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 31.01.2004, 15:18
Antworten: 8
Hits: 6.833
Erstellt von trader
also 1msql db reicht, jedoch sind 30mb zu wenig....

also 1msql db reicht, jedoch sind 30mb zu wenig. Wenn du ein shared-hosting verwenden möchtest mit typo3 empfiehlt es sich ein provider zu nehmen, welcher typo3 auch unterstützt. Hierzu gibt es in...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 30.01.2004, 19:43
Antworten: 8
Hits: 6.833
Erstellt von trader
also ich kenne mambo und typo3, wobei ich typo3...

also ich kenne mambo und typo3, wobei ich typo3 mitlerweilen wesentlich besser kenne und auch bereits damit arbeite.

Typo3
Vorteile: Umfassende und flexible möglichkeiten.. täglich gibt es eine...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 29.01.2004, 07:15
Antworten: 26
Hits: 9.532
Erstellt von trader
Also setzt man die Möglichkeiten in Relation zur...

Also setzt man die Möglichkeiten in Relation zur Einarbeitungszeit wirst du wohl keine Lösung finden, die im Preis-Liestungsverhältnis so gut abschneidet. Ich kenne praktisch alle erhältlichen OS-CMS...
Forum: Blog, CMS, Wiki und Sonstige 26.01.2004, 10:47
Antworten: 26
Hits: 9.532
Erstellt von trader
Also ich habe mich ende Dezember mit dem typo3 zu...

Also ich habe mich ende Dezember mit dem typo3 zu beschäftigen begonnen und habe bereits jetzt die ersten Webseiten realisiert und ich bin davon voll begeistert!

Speziell die Flexibilität ist...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 25.01.2004, 13:33
Antworten: 15
Hits: 4.134
Erstellt von trader
Würde mich auch interessieren :)

Würde mich auch interessieren :)
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 25.01.2004, 13:32
Antworten: 15
Hits: 4.134
Erstellt von trader
Vielen Dank, ich habe die gängigen...

Vielen Dank, ich habe die gängigen Vorendarstellungen genommen und so abgeändert, dass es für Nicht-Techno-Freaks auch in der Bedienung angenehm und Intuitiv ist.

Um dies auch erfolgreich...
Forum: Forensoftware 06.12.2003, 17:26
Antworten: 3
Hits: 2.804
Erstellt von trader
Das Optimum? Ich suche eigentlich nicht nach...

Das Optimum?

Ich suche eigentlich nicht nach einer besseren Verion von vB. Was mich interessiert sind andere Ansätze, wie eine Community gebildet werden kann.. technisch. Da denke ich nicht, dass...
Forum: Forensoftware 06.12.2003, 17:03
Antworten: 3
Hits: 2.804
Erstellt von trader
Mal was neues?

Ich frage mich schon seit längerem, warum praktisch alle Boards von den unterschiedlichsten Herstellern ähnlich aussehen, obwohl dies meines Erachtens nicht immer die beste Darstellungs- und Benutzer...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

 
Gehe zu





1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25