Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Tobias Schäfer
Forum: Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 03.06.2009, 18:40
Antworten: 18
Hits: 5.702
Erstellt von Tobias Schäfer
Wiki Links sind Nofollow und DMOZ bringt auch...

Wiki Links sind Nofollow und DMOZ bringt auch nicht mehr all zu viel. Du hast dadurch allerdings den Vorteil das die Seiten oft kopiert werden und du dann mit einem Wiki oder DMOZ Link gleich mehrere...
Forum: Forensoftware 24.10.2008, 02:38
Antworten: 4
Hits: 3.337
Erstellt von Tobias Schäfer
Von Haus aus sind die wenigsten Forensysteme SEO...

Von Haus aus sind die wenigsten Forensysteme SEO freundlich, fast bei jedem Forum musst du mit Mods nachbessern.
Dabei sollte man beachten das der Mod nicht einfach nur sämtliche URLs zu HTML Seiten...
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 16.10.2008, 16:40
Antworten: 20
Hits: 25.466
Erstellt von Tobias Schäfer
Ich meine damit alle schreiben von Anwälten die...

Ich meine damit alle schreiben von Anwälten die bei Google in versch. Verbraucherschutz Foren gefunden werden.
Forum: Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 13.10.2008, 02:01
Antworten: 20
Hits: 25.466
Erstellt von Tobias Schäfer
Ich würde mal den Namen des Anwalts bei Google...

Ich würde mal den Namen des Anwalts bei Google rein hauen, wahrscheinlich ist es so ein massen Abmahner, dann kannst du den Brief einfach so in die Tonne werfen. Ich bekomm sowas auch gelegentlich,...
Forum: Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 13.10.2008, 01:48
Antworten: 6
Hits: 3.974
Erstellt von Tobias Schäfer
In irgend einem Google Blog wurde vor ein paar...

In irgend einem Google Blog wurde vor ein paar Wochen schon geschrieben das sowas getestet wird. Ich finde die Funktion eigentlich auch ganz nett, kann mir aber nicht vorstellen das es so schnell...
Forum: Programmierung und Datenbanken 13.10.2008, 01:41
Antworten: 8
Hits: 18.137
Erstellt von Tobias Schäfer
Ich hab bei mir ganz gute erfahrungen mit...

Ich hab bei mir ganz gute erfahrungen mit versteckten Formularfeldern gemacht, also einfach ein Formularfeld per CSS verstecken und alles was das Feld ausfüllt ist ein Bot ;)
So kann man sich dann...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 20.08.2007, 00:39
Antworten: 16
Hits: 6.049
Erstellt von Tobias Schäfer
Nein, es gibt nur eine config.php der Prefix wird...

Nein, es gibt nur eine config.php der Prefix wird über die Subdomain oder einen Parameter an der URL übergeben.

In meinem Script gibt es eine extra Datei für das anlegen der Foren. In der Datei...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 19.08.2007, 23:03
Antworten: 16
Hits: 6.049
Erstellt von Tobias Schäfer
Nein, jedes Forum/CMS ist eigentlich gleich...

Nein, jedes Forum/CMS ist eigentlich gleich aufgebaut. Es gibt eine Datenbank mit Tabellen die einen Prefix haben und eine Configdatei in der man den ändern kann. Wenn man jetzt verschiedene Config...
Forum: Entscheidungshilfe 17.08.2007, 18:37
Antworten: 5
Hits: 4.294
Erstellt von Tobias Schäfer
Ja das Buch "Social Software" hab ich damals auch...

Ja das Buch "Social Software" hab ich damals auch gewonnen, naja wenn man gar keine Ahnung von Foren, Blogs, wikis usw. hat mag es ja ganz nützlich sein, sonst steht nicht all zu viel neues drin.
...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 17.08.2007, 01:35
Antworten: 16
Hits: 6.049
Erstellt von Tobias Schäfer
@Titus Ich denke die Leute wollen lieber ihren...

@Titus
Ich denke die Leute wollen lieber ihren Namen als Domain und nicht irgend eine ID. Wenn du die Datenbanken aufteilen willst mach das doch am Namen fest. a* = DB1; b* = DB2 usw.


@Holger
...
Forum: Entscheidungshilfe 14.08.2007, 11:27
Antworten: 43
Hits: 10.657
Erstellt von Tobias Schäfer
In ein neues Forum gehöhrt eigentlich eh keine...

In ein neues Forum gehöhrt eigentlich eh keine Werbung. Ich würde mich erstmal um den Aufbau der Forums kümmern und dann wenn du mal 1000 Besucher täglich oder mehr hast kannst du anfangen an Werbung...
Forum: Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 12.08.2007, 17:00
Antworten: 3
Hits: 5.389
Erstellt von Tobias Schäfer
Bei mir ist die Klickrate eigentlich recht gut,...

Bei mir ist die Klickrate eigentlich recht gut, ich blende Adsense aber auch nur für Gäste ein da angemeldete Benutzer eh nicht klicken.
Forum: Projekt Forum 12.08.2007, 15:40
Antworten: 202
Hits: 390.159
Erstellt von Tobias Schäfer
Würde ich auch einbauen, zumindest das man...

Würde ich auch einbauen, zumindest das man aussuchen kann wo man hin linkt. Hat auch den Vorteil das schlechte Foren nie ausgesucht werden und so selber auch keine Links bekommen. Das System lässt...
Forum: Entscheidungshilfe 12.08.2007, 02:02
Antworten: 43
Hits: 10.657
Erstellt von Tobias Schäfer
Für die Buttons gibt es eine PSD-Datei, die...

Für die Buttons gibt es eine PSD-Datei, die kannst du öffnen, die Schrift markieren und ganz normal löschen und mit deinem eigenen Zeug überschreiben. Schriftart und Schriftfarbe ändert sich ja dabei...
Forum: Projekt Forum 12.08.2007, 01:51
Antworten: 202
Hits: 390.159
Erstellt von Tobias Schäfer
Ja denk ich auch, für einige Forenbetreiber wird...

Ja denk ich auch, für einige Forenbetreiber wird auch eher das sammeln der Linkt interessant sein wie das einblenden der ähnlichen Themen.

klar währe ich da dabei, ich denke die Idee hat...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 11.08.2007, 23:45
Antworten: 16
Hits: 6.049
Erstellt von Tobias Schäfer
Klar darfst du Fragen. Das war nur ein kleiner...

Klar darfst du Fragen. Das war nur ein kleiner Hoster auf der SEO phpBB Seite.
Ich hatte einfach keine Zeit mehr mich darum zu kümmern und ein paar Probelme mit dem Foren-Server da hab ich das halt...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 11.08.2007, 23:16
Antworten: 16
Hits: 6.049
Erstellt von Tobias Schäfer
Ich hatte einen eigenen Forenhoster, hab den aber...

Ich hatte einen eigenen Forenhoster, hab den aber inzwischen eingestellt und entwickel nur noch das Script dazu.

Ja das Script enthällt eine Installationsdatei für phpBB 2.0.22....
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 11.08.2007, 22:54
Antworten: 16
Hits: 6.049
Erstellt von Tobias Schäfer
Naja Sinn der Sache ist eigentlich Foren an seine...

Naja Sinn der Sache ist eigentlich Foren an seine Besucher zu verschenken, da währe es doof wenn die alle plötzlich die gleichen User hätten.
Das was du möchtest lässt sich aber auch ganz einfach...
Forum: Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 11.08.2007, 18:17
Antworten: 2
Hits: 3.716
Erstellt von Tobias Schäfer
Versuch mal RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT}...

Versuch mal
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} (rsspider|rsspirate) [NC]
RewriteRule (.*) http://www.google.com [R=301,L]

Wenn du böse Bots gennerell sperren willst,schau dir mal Bot-Trap.de -...
Forum: Projektvorstellung und Bewertung 11.08.2007, 17:59
Antworten: 16
Hits: 6.049
Erstellt von Tobias Schäfer
Multi phpBB

Ich bin grad dabei meinem Forenhosting Script Multi SEO phpBB (http://www.phpbb-seo.de/downloads/multi.html) zu überarbeiten, deshalb würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Erstmal wie...
Forum: Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 11.08.2007, 17:30
Antworten: 2
Hits: 3.549
Erstellt von Tobias Schäfer
affili.net hab bei mir gar nicht funktioniert,...

affili.net hab bei mir gar nicht funktioniert, die haben in meinem Bereich aber auch nicht all zu viele Programme. E-Bay Relevance Ads funktionieren auf einigen meiner Seiten ganz gut.
Neben der...
Forum: Community Management, Administration und Moderation 07.08.2007, 00:45
Antworten: 5
Hits: 4.340
Erstellt von Tobias Schäfer
1. Ich habe bei mir nur Admin, Moderator, User...

1. Ich habe bei mir nur Admin, Moderator, User und Bots. In einem Forum gibt es noch eine extra Gruppe für bestimmte Mitglieder, das hat aber speziell was mit dem Forum zutun.

2. Bei mir gibt es...
Forum: Projekt Forum 03.08.2007, 18:15
Antworten: 202
Hits: 390.159
Erstellt von Tobias Schäfer
Aus der Datenbank müssen die Themen auf jeden...

Aus der Datenbank müssen die Themen auf jeden Fall auf dem Server auf dem das Forum läuft ausgelesen werden, der soll es aber nicht an den Zielserver schicken sondern eine XML-Datei (ahnlich wie...
Forum: Projekt Forum 03.08.2007, 17:33
Antworten: 202
Hits: 390.159
Erstellt von Tobias Schäfer
Ich finde die Idee auch gut und währe auch dabei...

Ich finde die Idee auch gut und währe auch dabei sowas zu programieren. Das auslesen der Themen könnte man ja löcker per RSS machen und dann so wie die automatischen Linktauschsysteme wieder in Foren...
Forum: Community Management, Administration und Moderation 23.06.2007, 12:44
Antworten: 7
Hits: 2.833
Erstellt von Tobias Schäfer
Das ist Spam 2.0 so kann man seine Links...

Das ist Spam 2.0 so kann man seine Links unterbringen ohne das es auffällt. Man schreibt einmal einen Beitrag in dem man sich vorstellt, gibt dem seinem Bot und der geht das in zig Foren posten. Den...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

 
Gehe zu





1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25