Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 22.06.2007, 09:15
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718

Phänomen(?) Vorstellungsbeiträge...


Ist es den einen oder anderen von euch auch schon aufgefallen, dass es immer mehr User da draußen gibt die sich registrieren und sich gleich mal vorstellen? Über den Inhalt mag ich mal nichts sagen, aber merkwürdig finde ich das schon, vor allem wenn User sich gleich mal in x Foren registrieren und das gleiche Posten, manchmal hab ich das Gefühl es gibt immer mehr User die eher nur über sich diskutieren wollen, vielleicht sind es User denen es im RL an Aufmerksamkeit mangelt?
__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #2  
Alt 22.06.2007, 10:39
Michael Finger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Holle
Beiträge: 84
Hi Enrico,
dem kann ich nicht so ganz zustimmen, registrieren schon, aber die kommen nur einmal vorbei und sind dann fast nicht mehr gesehen. Aber das kann auch daran liegen, das es jeweils Foren sind wo man sich nicht Vorstellen kann, auch nicht im Internen Bereich.

__________________
Michael Finger
  #3  
Alt 22.06.2007, 16:17
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Bei mir ist das gewollt

Ich habe erst kürzlich die Standard-Begrüßungs-Mail noch mal deutlicher formuliert, mit "Wenn Du Dich den anderen vorstellen willst, klicke hier". Außerdem bekommt der User das auch nochmal so deutlich in der Begrüßungs-PN. Glücklicherweise sind "meine" User allerdings auch neugierig auf Neue.

Kommt das nicht sehr auf das Thema und den Leidensdruck an?

Gruß

Claudia

  #4  
Alt 22.06.2007, 16:31
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Ich meine jetzt eher User die sich nur deswegen registrieren und sonst gar nichts schreiben, ist mir jedenfalls bei diversen Foren schon aufgefallen und da auch der eine oder andere User der in mehreren Foren das gleiche abzieht.

Ich finde das jedenfalls seltsam...

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #5  
Alt 23.06.2007, 12:44
Benutzerbild von Tobias Schäfer
Rinser
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 61
Das ist Spam 2.0 so kann man seine Links unterbringen ohne das es auffällt. Man schreibt einmal einen Beitrag in dem man sich vorstellt, gibt dem seinem Bot und der geht das in zig Foren posten. Den wenigsten Admins fällt sowas als Spam auf und die Beiträge bleiben stehn.

__________________
Tobias Schäfer
Gruß Tobi

Mein Blog
  #6  
Alt 23.06.2007, 14:48
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Ich denke nicht das dies Bots bzw. dein so genanntes Spam 2.0 ist, jedenfalls nicht bei denen die mir aufgefallen sind. Die kommen ja wieder und schauen ob jemand geantwortet hat und diskutieren dann auch, aber eben nur da, daher mein Gedanke ob es da User gibt denen es an Aufmerksamkeit mangelt .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #7  
Alt 23.06.2007, 15:23
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Ich glaube das ist Teil des durch WEB 2.0 immer mehr exhibitionistisch werdenden Internets. Früher hat man sich nur selten registriert, heute macht man das überall, früher hat man sich nur vorgestellt wenn man sich sicher war bleiben zu wollen, heute schickt man am besten erstmal seine ganze Vita vor.

  #8  
Alt 24.06.2007, 14:26
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Hm, das muss dann die Generation nach mir sein. Ich find Registrieren umständlich, und ein notwendiges Übel, um posten zu können. Zumindest, wenn ich nicht vorhabe, länger in dem Forum zu bleiben.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25