| ||||
| ||||
RTLaktuell.de in neuer AufmachungHallo zusammen. RTLaktuell.de hat ein Facelifting bekommen. Schaut es euch einfach mal an. Ich finde es richtig schrecklich. Viel zu grelle Farben und auch inhaltlich ist es einfach grausam. http://www.rtlaktuell.de __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
Oh mein Gott! Ganz ehrlich? Einfach schauderhaft.. Der Text verschwimmt teilweise mit dem Hintergrund, die Überschriften sind nicht klickbar dafür aber die Bilder (bei web.de erhält man beim Klick auf ein Bild ne separate Seite mit Informationen zum Bild). Die Farbübergänge sind jämmerlich, gerade eine solche Seite mit aktuellen Nachrichten ist nichtmal für Menschen ohne körperliche Beeinträchtigungen komplett und angenehm lesbar. Die Zeilen verschwinden teilweise unter dem Hintergrundbild der dazugehörigen Überschrift. In der Suchmaske steht 'Plastische Chirurgie' vorgegeben, warum? Wenn man nach etwas anderem suchen will muss man die Zeichen von Hand (!) rauslöschen, Javascript das den Inhalt bei Fokus leert gibt es nicht. Merke: Helle Schrift auf dunklem Grund - für die Augen ungesund! (grad erfunden ) In Zeiten wo der Pilz der behindertengerechten, validen und semantisch korrekten Gestaltung aus jedem Boden wächst ist sowas untragbar: This page is not Valid HTML 4.01 Transitional! Failed validation, 121 errors RTL? Setzen.. Das gibt ne Glatte 9.0 auf der Skala von 1 - 6 und ich habe mir nichtmal den Quelltext extern angeschaut Edit: Jetzt weiss ich was Jan heute in 2 Stunden gemacht hat.. Ich dachte immer er arbeitet für nen PayTV-Anbieter |
| |||
| |||
Zitat:
ansonsten schaut es sehr interesant aus ... p.s. warum kann man hier ned mal ne funktion einbauen die den markierten text zitiert ? |
| ||||
| ||||
Mmmhhh.... nicht schlecht, 83 <DIV>s! Irgendwie sollte man mal einen Award für "XHTML und Semantik nicht richtig verstanden" vergeben... __________________ Fabian Michael "Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." - Charlie Chaplin Wiki |
| ||||
| ||||
Das es auch anders gehen kann zeigtGrad entdeckt: http://www.prosieben.de/index.php Wenn auch semantisch schon deutlich besser als das RTL-Exemplar sollte denen mal jemand sagen, dass es auch Listen gibt und Paragraphen für sowas unnötig sind. Naja und für den Rest: http://validator.w3.org/check?uri=ht...de%2Findex.php Fazit: Guter Start - Idee leider nicht konsequent bis zum Ende weiterverfolgt. |
| ||||
| ||||
ProSieben: Besser als das Alte, aber immer noch misserabel. __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
__________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Bots, maybe? __________________ Daniel Richter Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens |
| ||||
| ||||
Referer checken? |
| ||||
| ||||
RTL-Redakteure? *grins* __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Pech nur, dass wohl ein Grundschüler die Seite entwickelt hat. Oder gilt da auch: Eltern haften für ihre Kinder? |
| ||||
| ||||
Und jetzt auch SPIEGEL ONLINE - Nachrichten und der Relaunch gefällt mir |
Stichworte |
- |