Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.02.2005, 13:23
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183

Neuer Blog Service ...


Unter blog.de gibt es neben vielen anderen wie z.B. blogger.de, google´s Blogger oder dem kürzlichen Testsieger des Internet Magazins (01/05) Blogg.de nun einen weiteren Anbieter für Weblog Schreiber, die sich nicht auch noch um die Software kümmern möchten.

Ob man der tollen Domain nicht wohl auf andere Art und Weise hätte Leben einhauchen sollen, lasse ich mal offen im Raum stehen.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 06.02.2005, 09:42
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099
Aus der Domain hätte man auf jedenfall mehr machen müssen.
So wie die ganze Seite jetzt im Moment aussieht ist es die geniale Domain nicht wert.
Mich würde in diesen Zeiten, wo die Blogs immer wichtiger werden, mal der Preis für diese Domain interessieren. Google oder Microsoft zahlen sicher eine Menge dafür.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 06.02.2005, 09:49
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Naja ich weiss ja nicht so recht.. BlogG.de? Liste der BlogGs?

Die „Tähgs“ sind zwar eine nette Funktion, aber die Implementierung von technorati.com (http://www.technorati.com/tag/) überzeugt mich mehr.

Das Design wurde vor kurzem geändert, mir gefällt blau und gelb im Zusammenspiel nicht so aber man kann es sich antun.

Bleibt eigentlich nur die Frage ob man noch so eine Seite gebrauchen kann und die muss jeder für sich selbst entscheiden.

  #4  
Alt 06.02.2005, 10:02
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von MrNase
Naja ich weiss ja nicht so recht.. BlogG.de? Liste der BlogGs?
Naja eben. blogg.de ist nicht soo super.
Aber die Domain um die es hier geht heisst ja blog.de - so wie es ja auch eigentlich sein sollte. Daher schon sehr guter Domainname. Wertvoll mit Sicherheit.
Der Preis steigt sich in Zukunft.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 06.02.2005, 10:10
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Gut, da hab ich was falsch verstanden da ich mich auf blogg.de bezog. Blog.de schaut in der Tat überaus billig aus und die Domain hätte man wirklich für was anderes nutzen können/sollen

  #6  
Alt 06.02.2005, 22:45
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 6
Sieht ganz nett aus, einen eigenen BLog selber hosten, finde ich aber irgendwie besser... (bevorzuge nucleuscms bzw blogcms)!

  #7  
Alt 04.05.2005, 15:26
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Seit heute ist das Projekt blogio online ... auch hierbei handelt es sich um einen Anbieter, der einen kostenlosen Blog zur Verfügung stellt.

Nichts Neues, nichts Besonderes ... aber nett wie jeder andere Service auch, wenn man selbst keine Affinität zu Webspacenutzung und Scriptinstallation hat.

Der Blog selbst ist später über subdomain.blogio.de erreichbar. Eine Möglichkeit eine eigene Domain zu betreiben konnte ich auf den ersten Blick nicht sichten. Dafür kann man das Design komplett selbst anpassen. Finanziert wird der Service über dezente Werbeeinblendungen.

Verfügbare Templates (werden erweitert), allgemeine FAQ´s, Blogios Blog, Features

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blog und Forum - Eine ungesunde Kombination? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 30 31.12.2004 12:05
Ist euer Blog gar kein Blog? Björn Boardunity-Talk 8 03.12.2004 13:14
Forensoftware: Neuer Thread: Eintrag in Datenbank lauener Entscheidungshilfe 2 10.11.2004 19:03
Domainname für Politik Blog Daniel Richter Boardunity-Talk 11 22.09.2004 16:34






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24