Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.09.2004, 16:20
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105

Domainname für Politik Blog


Hallo zusammen.

Ich habe vor eine Art Politik Blog aufzuziehen, für den ich noch einen Domainnamen suche.
Dabei ist es mir egal, ob er deutlich (also mit dem Wort Politik und/oder Blog drin) oder innovativ (also ein Wort, dass man mit dem Sinn der Seite verbindet) ist.
Einzigste Vorraussetzung wäre, dass es eine .de Domain sein sollte. Finde ich einfach schöner.

Wäre toll, wenn ihr mir da ein paar Denkanstöße liefern könntet.
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 21.09.2004, 16:42
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
staatsblog.de
staatsnews.de
parlamentia.de
poliblog.de
polinews.de
parteiblog.de
parteinews.de
regierungsblog.de
regierungsnews.de
polispiegel.de
parteispiegel.de

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 21.09.2004, 16:57
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Ich war damals schon für Polimag.de statt Politik-Magazin.de. Mit Bezug auf Blogs im Domainnamen würde ich Poliblog.de registrieren lassen.

  #4  
Alt 21.09.2004, 18:01
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
blogtik
plogtik
plog
blik

  #5  
Alt 21.09.2004, 18:15
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
polimag klingt so pseudo-modern finde ich...die Wörtschöpfungen von Reimer sind zwar allesamt eigentlich etwas seltsam, aber plogtik klingt irgendwie ganz nett

  #6  
Alt 21.09.2004, 18:23
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ich weiß nicht, Polimag hört sich so nach einer "Gewollt-aber-nicht-gekonnt-Abkürzung" an.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 21.09.2004, 20:22
Stoiker
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 34
butablog.de (buta => bundestag)
polit(b)log.de
partei(b)log.de
blogpol.de
civicus.de (civicus = bürgerlich)
civilis.de (civilis=bürgerlich=patriotisch=öffentlich)
... vielleicht findest du ja auch was anderes hier: http://wernersindex.de/latein.htm

Falls jemand griechisch kann kann er vielleicht etwas aus der Tatsache machen, dass Demokratie von griech. demos "Volk" und kratein "herrschen" stammt, wie kratein.de nur besser. *G*

  #8  
Alt 21.09.2004, 21:07
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
polit klingt irgendwie auch edel

  #9  
Alt 21.09.2004, 21:22
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von archibald
polit klingt irgendwie auch edel
Edle Rotfront, Herr Politkommisar?

__________________
Jan Stöver
  #10  
Alt 21.09.2004, 21:57
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Freut mich ersteinmal, Daniel, das du in diesen Bereich zurückkehrst. Mit einem Blog kann man auch nichts falsch machen.

civilis.de gefällt mir ebenso wie civicus.de. Poliblog.de mag vielleicht wirklich ein bisschen anhören wie du bereits meintest, Daniel, finde es trotzdem eine gute Idee von Boardster.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #11  
Alt 22.09.2004, 12:15
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Danke freddy
Was haltet ihr denn von so Namen wir z.B:

Politikschau.de
Politschau.de
Polittalk.de
Polit-Talk.de

Edit: Oder was mir grad als genialer Einfall gekommen ist und mir gut gefällt: politnet.de

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #12  
Alt 22.09.2004, 17:34
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Hallo,

naja polittalk und polit-talk passen meiner Meinung nicht so sehr zu einem Blog, etwas mit "schau" dann eher.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Blog Service ... Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 04.05.2005 16:26
Blog und Forum - Eine ungesunde Kombination? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 30 31.12.2004 13:05
Ist euer Blog gar kein Blog? Björn Boardunity-Talk 8 03.12.2004 14:14
Blog Systeme gesucht DaddyCool Blog, CMS, Wiki und Sonstige 12 04.09.2004 13:16






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24