Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 25.11.2003, 14:58
Benutzerbild von Creator
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: NRW / Düren
Beiträge: 110

neuer Trend in sachen Gruppenmanagement


Was haltet ihr von diesem, nun wirklich in (fast) allen systemen, übernommenem Trend der mehrfach gruppenid eines Nutzers?.

Ich halte dies zwar für sehr nützlich, werde diesem Trend nicht folgen.

EDIT:
ich beziehe dieses Thema darauf, dass es immer mehr systeme so machen. (ich meine außer dem vb und dem woltlabBB).
  #2  
Alt 25.11.2003, 17:06
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Original geschrieben von ciruZ
Und dann auf nen gescheiten Weg und nicht so wie der von WL. Der ist ja grässlich ...
Wie macht es denn WL??

Aktuell kümmer ich mich erstmal darum das ein User einer Gruppe angehören kann und pro Forum noch zusätzliche Rechte bekommen kann.

Habe den Code aber bereits so vorbereitet das er ohne große Probleme auf mehrere Gruppen pro Mitglied umgerüstet werden kann.

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #3  
Alt 25.11.2003, 17:30
Benutzerbild von DaddyCool
Platzanweiser
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 306
Zitat:
Original geschrieben von ciruZ
Beim pBB wärs kein Problem mit mehreren Gruppen zu arbeiten. Ein Feld erweitern, einen Query erweitern usw.
Die Gruppen werden einfach mit Komma geladen, und da die Gruppe, in der der User ist sowieso geladen wird braucht man den query nur so erweitern, dass er alle Gruppen läd, in denen das Mitglied ist.
Macht es so WL oder ist es das, wie du es machen würdest??

__________________
Fabian Martin
Fabian Martin

Blog | Twitter | XING
  #4  
Alt 25.11.2003, 17:38
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 106
Ich finde es sehr gut.
Das ist eigentlich das einzige, was ich bei vB2 noch vermisse.
vB3 hat es ja zum Glück. Erleichtert einem so einiges enorm, man muss nicht für jeden Mist eine neue Gruppe anlegen.

  #5  
Alt 25.11.2003, 19:04
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Original geschrieben von ciruZ
Nein, Woltlab verwendet dafür 3 Tabellen oder sogar noch mehr.
Seh das ganze doch mal mehr objektiv...

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24