Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.08.2003, 20:17
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105

innovate BB


Da ich im Umfragen Forum nicht weiter darauf eingehen wollte, möchte ich auf diesem Wege mal fragen, ob jetzt das ganze Foren Projekt auf Eis gelegt wurde, oder nur die Website?
Gibts denn Screenshots, oder kann man irgendwo anders die RC Versionen im Einsatz sehen?
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens

Geändert von Daniel Richter (30.08.2003 um 10:22 Uhr).
  #2  
Alt 28.08.2003, 21:04
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
Da ich Karl (den Entwickler) kenne, versuche ich mal zu antworten *g

Das Projekt, wurde sicher nicht auf Eis gelegt.
Die Startseite ist nur umgeändert wurden (Demo gegen Softwarepatente).

Desweiteren, gibt es ja schon eine 1.0 ... auch wenn sie nicht zum DL bereit steht.
Aber Karl arbeitet sicher daran.

  #3  
Alt 29.08.2003, 09:24
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Gibt es denn irgendwo anders ein iBB zum anschauen?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 29.08.2003, 09:40
Benutzerbild von Tarcos
iBB Designer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 33
also auf "Eis gelegt" ist das iBB sicher nicht...
naja ein forum mit der "rc5" (bezeichnung passt irgentwie nicht, Karl hat es auch nicht so mit den richtigen Versions Namen k.a. warum) kannste noch auf einer Seite von mir finden: http://ef.gamerzzone.de/main.php

naja die rc5 ist schon etwas älter, also nicht zuviel erwarten...

  #5  
Alt 29.08.2003, 09:46
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Sieht nicht schlecht aus.
Aber es bringt nicht wirklich etwas neues mit sich, oder?
Sieht mir nach einem veränderten wbb aus. Mehr nicht

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens

Geändert von Daniel Richter (29.08.2003 um 10:16 Uhr).
  #6  
Alt 29.08.2003, 10:15
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Sieht nach einer guten Umsetzung des wbb 1.2 aus.
Innovate passt wohl nicht so recht zu der Software. YawBB (Yet another woltlab bulletin board) wäre wohl angebrachter.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #7  
Alt 29.08.2003, 10:17
Benutzerbild von Tarcos
iBB Designer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 33
lol...
ich sagte doch erwartet nicht zuviel von der Version...

  #8  
Alt 29.08.2003, 10:17
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Wird es denn eine ander geben?
Was wird denn dann an der anders sein?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #9  
Alt 29.08.2003, 10:22
Benutzerbild von Tarcos
iBB Designer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 33
ja es wird eine Neue version geben... was da alles anders ist kann ich jetzt so auf die schnelle nicht sagen aber ist schon einiges...

  #10  
Alt 29.08.2003, 12:12
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Zitat:
Original geschrieben von Tarcos
lol...
ich sagte doch erwartet nicht zuviel von der Version...
Da bin ich ja mal gespannt

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #11  
Alt 29.08.2003, 12:15
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
dito. Hoffentlich kein yet another woltlab burning board 2

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #12  
Alt 29.08.2003, 18:59
Benutzerbild von Tarcos
iBB Designer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 33
hmm lol
hat es wirklich soo viel ähnlichkeit mit dem wbb?!

  #13  
Alt 29.08.2003, 19:09
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ja finde ich schon.
Vom Design und von der Aufmachung. Einfach alles.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #14  
Alt 29.08.2003, 19:13
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
boah hört auf mit diesen woltlab quatsch.
Ich hasse das ...
Ihr meint wohl woltlab wären die einzigen, die das recht haben neue features zu besitzen ...
Und alle anderen die sich das gleiche feature einbauen, haben es nachgemacht.

Ich sage nur wbb 1 und vb2 oder wbb und kostenpflichtig
oder wbb1 und vb2 templates ...


@Tarcos, du bist doch der wo des design gemacht hat?

Aber ok, wieder back zum thema.

  #15  
Alt 29.08.2003, 19:32
Benutzerbild von Tarcos
iBB Designer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 33
komplett wie nen wBB aussehen?!
hmmm naja ich finde es sieht nicht so aus aber naja ist eben deine meinug, ist ja auch ansichtssache

aso @ CannabisCow
ja, bin ich

  #16  
Alt 29.08.2003, 19:41
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Selbstverständlich ist es Ansichtssache.
Und man muss auch in Betracht ziehen, dass sich die BBs in ihrem Aufbau alle ähneln.
Aber schaut mal sich mal wbb, vB und phpBB an unterscheiden die sich da deutlich.

Im Gegensatz dazu (auch wenn jetzt Proteste auf mich niederhageln werden) finde ich sieht das iBB und das pBB dem wbb sehr ähnlich.
Nehmt euch ein Beispiel an diesem calitrix BB - Das hat seinen eigenen, individuellen Style.

Und ciruZ bevor du gleich wieder anfängst. Das einzigste was am pBB designtechnisch individuell ist, ist imho nur die Topic Anzeige ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #17  
Alt 29.08.2003, 19:47
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
ist euch mal aufgefallen, das fast alle boards sich stark ähneln? sie unterscheiden sich fast immer nur in detaillösungen und so ist es schätze ich auch mal bei diesem....

  #18  
Alt 29.08.2003, 19:58
Benutzerbild von Tarcos
iBB Designer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 33
tja naja so ist das leider aber wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit. Es ist nur so etwas zu entwickeln das neu ist und den Benutzer nicht all zu sehr verwirrt ist schon schwer, glaubt mir ich habe mir schon sehr, sehr viele Gedanken darüber gemacht...

  #19  
Alt 29.08.2003, 19:59
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
orientier dich nicht an anderen, sondern entwickle so wie du es haben willst. schließlich musst du dich mit deinem produkt identifizieren und niemand sonst....

... mein tip an dich

  #20  
Alt 29.08.2003, 20:03
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Um es nochmal zusammenzufassen und mit meinen Erfahrungen zu ergänzen:
Es gibt nur einen Weg zu einem perfekten Board und den versuchen alle zu gehen. Manche nehmen ein Auto, manche laufen kurzzeitig sogar rückwärts.
Was wichtig ist, sind die Details mit denen man den Weg verziert und genau da ist der Unterschied. Man kann in 2 Minuten keinerlei Software komplett bewerten denn es fallen einem immer stückchenweise Dinge auf/ein die so nicht korrekt sind.
Zu behaupten: bäh, sieht aus wie ein wbb ist oberflächlich. Das Aussehen kann geändert werden, wichtig ist was drunter steckt. Und ausserdem, wie soll man denn sonst ein Frontend zu einer Forensoftware gestalten? Da ist dieses "Calitrix" (so heißt es doch!?) auch nicht grade besonders auffällig

  #21  
Alt 29.08.2003, 20:32
Benutzerbild von Tarcos
iBB Designer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 33
was findeste an dem calitrix BB denn so ander/außergewöhnlich monkey?
der Aufbau scheint mir ebenfals ziehmlich ähnlich zu anderen Forensoftwares zu sein oder? Ist es nur die Farbe, die du meinst?!

  #22  
Alt 29.08.2003, 20:37
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Es sieht auf den ersten Blick irgendwie anders aus.
Auch wenn es Kleinigkeiten sind. Die Tabellen sind schmaler usw.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #23  
Alt 29.08.2003, 21:29
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Was mir auffällt ist, dass nach jeder Kategorieüberschrift nochmal "Forum Themen Beiträge letzter Beitrag Moderatoren" steht.

Aber gut, es geht hier ums iBB

  #24  
Alt 29.08.2003, 21:36
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Der Aufbau von Bulletin Boards ist immer ähnlich da die Funktionsweise ja gleich bleibt. Es stösst aber trotzdem irgendwie auf wenn ich bei dem iBB Stellen sehe die praktisch identisch beim wbb vorhanden sind, z.B. die Quicklogin Box (und die Icons, Useronline und Statistik Anzeige, Themenordnung [Wichtige Themen/Normale Themen] etc. pp.).
Natürlich bleibt Brettstruktur immer gleich Brettstruktur aber man kann im Design trotzdem noch einige Dinge machen die das Board von den anderen unterschiedet.
Ich kümmer mich beim calitrix BB beispielsweise kein bisschen darum wie andere Entwickler ihre Foren designen und strukturieren. Ich mach das so wie ich es für gut und richtig halte und damit bilden sich mit der Zeit automatisch Akzente die das Board von anderen Unterscheiden.

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #25  
Alt 29.08.2003, 21:38
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
@ciruz ist ja schön für dich, das du versuchst immer werbung für dein board zu machen ...
aber dein board unterscheidet sich auch nicht von anderen, deshalb musst du nicht versuchen, alles besser zu reden/schreiben.

du schreibst dauernd, das bei deinem board alles anderst ist, besser wie du sagst ..

doch hat man davon schon was gesehen? also den code?
also ich nicht.

du kannst zwar deine meinung über das innovatebb und wbb oder andere abgeben, ist ja net verboten,
aber das ist noch immer kein grund, tatsachen zu verdrehen, denn dein board ist auch nicht grad was aussergewöhnliches.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24