Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 29.08.2003, 21:46
Benutzerbild von Tarcos
iBB Designer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 33
jo im prinzip haste recht exe...
aber die sachen die du aufgezählt hast die das iBB mit dem wbb gemeinsam hat stammen weniger vom wbb als vom uBB, vB, ipb und dem phpBB... diese Forensoftwares hatte die sachen schon lange vor dem wbb drinnen...

  #27  
Alt 29.08.2003, 21:55
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Es geht ja nicht darum das Features in irgendeiner Form schon in einer anderen Boardsoftware vorhanden waren, denn das ist bei den Bulletin Boards immer der Fall.
Der Grund warum ich "innovate" im Moment nicht angebracht finde ist der das ich im iBB Features sehe die in anderen Softwares identisch vorhanden ist.

Ich komme bei meiner Forensoftware nicht drumherum eine tabellarische Themenliste einzubauen obwohl die schon in zig anderen Foren existiert.
Ich kann aber einerseits bei jedem Feature ins Woltlab Forum surfen und schauen wie das da realisiert wurde, ich kanns aber auch einfach selber machen und darauf schei****n wie andere Entwickler diese Features umsetzen, auch wenn das zu 60% nur das Layout betrifft.
Das war eigentlich mein Gedanke. Das man die ähnliche Features in vielen Boars zwangsläufig wiederfindet ist mir auch bewusst.

Edit: schliesslich sollte deine Software ja auch nach deiner Identität geraten (jdenfalls solange du nicht für zahlende Kunden arbeitest) und nicht nach einer schon vorhandenen Software

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #28  
Alt 29.08.2003, 22:03
Benutzerbild von Tarcos
iBB Designer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 33
naja hast ja schon recht, aber ich mach eben nur layout. Von daher habe ich auch nicht allzuviel einfluss auf den Featuresumfang. Nur was die Gestalltung dann betrifft bin ich dran. Es gibt bestimmt sachen die man anders gestallten kann da haste sicherlich recht und ich werde mich auch nochmal damit beschäftigen. Allerdings finde ich es schon schwer etwas zu machen das den anderen Foren nicht all zuseh ähnelt... die neue Version (wie sie jetzt ist) wird schon nicht mehr ganz so aussehen wie die, die ihr gesehen habt aber ich werde weiter dran arbeiten

  #29  
Alt 29.08.2003, 22:14
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
sorry aber was habtn ihr mit dem calitrix.... für mich fällt dieses teil net mal unter die rubrik konkurrenz für irgendwen....

  #30  
Alt 29.08.2003, 22:51
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Da hast du vollkommen Recht.
Ich mach das auch nicht um anderen Boards Konkurrenz zu machen sondern weil es mir als Hobby Spass macht ein Forum zu Entwickeln und weil der Lerneffekt ziemlich gross ist. Was ich in den letzten 3 Monaten an meinem Board gelernt habe hab ich in den 9 Monaten davor nicht gelernt.
Ich muss niemandem beweisen das ich ein ach so toller Programmierer bin

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #31  
Alt 29.08.2003, 22:57
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
schön, das es einer versteht....

  #32  
Alt 30.08.2003, 02:12
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301
sorry aber die profil anzeige bei dir ist nicht im geringsten anders..... es fehlt sogar einiges...

wenn du mit pagelink ein "forum" als link meinst, wie bei dir zu deiner powerteq seite... sorry kenne ich schon länger vom ipb.... (nein sie habens nicht von dir geklaut )

kleinigkeiten kann ich nicht entdecken, außer das jede menge fehlt....

  #33  
Alt 30.08.2003, 02:41
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
Zitat:
Das pBB unterscheidet sich aber in einigen Sachen mehr, die man nicht direkt sieht:
Zitat:
Das komplette Profil z.B.,
tolles bsp., dachte du wolltest sachen aufzuählen, die man nicht direkt sieht ... (axo stimmt ja, gäste können das ja net sehen )

Zitat:
Pagelink, und lauter so Kleinigkeiten
was jetzt, das komplette profil, oder kleinigkeiten?

Aber wie wäre es, back 2 topic? soll ja kein thread über ciruz tolle bsoftware werden ...

  #34  
Alt 30.08.2003, 18:47
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Im Umfragen Forum hab ichs gerade gelesen
Zitat:
http://www.titanforum.de/testforen/ibb/portal.php
Username: admin
Passwort: admin
sieht so wirklich geil aus. Auch das ACP ist nett gemacht, auch wenn die Navigation an IPB erinnert

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #35  
Alt 31.08.2003, 03:46
Benutzerbild von grufti
Ex-gnuBB-Entwickler
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 56
was leider niemand verstehen möchte, ist, dass das layout nur eine zugabe zum forum ist, ich habe persönlich sogar foren ohne tolles design lieber, also z.b. mein kleines forum.... ein forum besteht aus code, nicht aus bildern

  #36  
Alt 31.08.2003, 20:13
Benutzerbild von Tarcos
iBB Designer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 33
da hat der grufti recht
es kommt wohl mehr auf den code an bei einem forum. Nen schönes Layout macht es zwar auf den ersten Blick interessant, aber wenn man genauer hinschat sollte es auch was zu biten haben...

  #37  
Alt 31.08.2003, 21:27
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Natürlich - auch das vBulletin ist nicht perfekt

Die verkorkste Gelesen-Funktion soll aber mit vBulletin 3.0 der Vergangenheit angehören. Lassen wir uns überraschen.

  #38  
Alt 01.09.2003, 17:47
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
@Boardster
in vB3 haben die es endlich geschafft, ja

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #39  
Alt 01.09.2003, 18:04
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Ich finde das Gelesen-System vom phpbb2 äußerst gut.

  #40  
Alt 01.09.2003, 18:12
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Was soll daran gut sein?
Es ist doch nur ein einfaches gelesen/ungelesen System?!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #41  
Alt 02.09.2003, 11:53
Benutzerbild von ddhb
iBB 1.1 Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Ottensheim
Beiträge: 66

Re: innovate BB


Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Da ich im Umfragen Forum nicht weiter darauf eingehen wollte, möchte ich auf diesem Wege mal fragen, ob jetzt das ganze Foren Projekt auf Eis gelegt wurde, oder nur die Website?
Gibts denn Screenshots, oder kann man irgendwo anders die RC Versionen im Einsatz sehen?
www.innovatebb.net/download

Da kannst du es noch Downloaden
  #42  
Alt 02.09.2003, 16:41
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ich wollte es mir eigentlich nur von aussen anschauen, aber trotzdem danke

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #43  
Alt 03.09.2003, 19:54
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Zitat:
Original geschrieben von codemonkey
Was soll daran gut sein?
Es ist doch nur ein einfaches gelesen/ungelesen System?!
Es ist das beste alle Foren.

  #44  
Alt 03.09.2003, 20:02
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Das ist ein ganz normales wie in zig anderen Foren auch.
Wie kommst du darauf das das etwas besonderes, sogar das Beste der Welt, sein soll?

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #45  
Alt 05.09.2003, 13:10
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 64
Probiers mal aus. Es funktioniert schlicht und ergreifend am besten.

  #46  
Alt 05.09.2003, 13:29
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 867
Ich surfe auf mehreren Foren die auf dem phpBB2 basieren und kann bei bestem Willen nichts erkennen warum das "am besten" arbeitet.
Selbst das gelesen/ungelesen System des wbb2 funktioniert genauso gut.
Sry

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #47  
Alt 05.09.2003, 13:39
Benutzerbild von krogoth
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 24
Mein Comment dazu:
Ich habe das iBB in Version RC5 auf meiner Festplatte, die Funktionen sind wirklich nicht schlecht aber noch nicht komplett ausgereift. Zu den dauernden Beschuldigungen das die Board blos aus dem haus WBB stammen aber mit anderen Bezeichnungen kann ich nur sagen: Das Layout, und somit der Überblick, ist halt nun mal sehr gut. Außerdem sehen doch alle Boards wirklich gleich aus, nur die feinen Einzelheiten, wie Grafiken und Farben etc., unterscheiden die Boards von einander. Hier gibt es auch noch eine Version des iBBs. Ich habe auch schon von Version 1.0 gehört, aber noch keine Version davon gesehen...Nur lediglich einige Screenshots.
Um nocheinmal darauf zurückzukommen: WoltLab hat bereits verlangt, das die iBB Entwickler die Source WoltLab vorlegen um somit festzustellen, ob das wirklich ein Source klau war. Was genauer daraus geworden ist weiss ich auch nicht.

  #48  
Alt 16.09.2003, 15:43
Benutzerbild von Tarcos
iBB Designer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Göttingen
Beiträge: 33
für die, die es interessiert...
das neue Supportforum vom iBB:
http://web3.projekt-ibb.de/board/main.php

  #49  
Alt 16.09.2003, 15:52
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.282
Zitat:
Original geschrieben von Tarcos
für die, die es interessiert...
das neue Supportforum vom iBB:
http://web3.projekt-ibb.de/board/main.php
ganz gut.... aber warum HTML 4.01? Alle meine zukünftige Projekte (insbesonders takle) sind xhtml 1.1. sorry das ich auf html anspiele aber ich bin grad auf so nem html/xhtml trip !

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #50  
Alt 16.09.2003, 17:39
Benutzerbild von grufti
Ex-gnuBB-Entwickler
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 56
Zitat:
Original geschrieben von frederic
ganz gut.... aber warum HTML 4.01? Alle meine zukünftige Projekte (insbesonders takle) sind xhtml 1.1. sorry das ich auf html anspiele aber ich bin grad auf so nem html/xhtml trip !
XHTML 1.1 ist der Nachfolger von XHTML 1.0 Strict und ist dafür nicht geeignet

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24