| ||||
| ||||
Quellcodes im InternetNachdem nun nachweislich Teile des Quellcodes von Microsofts Windows ins Internet "geleaked" sind, ist eine peinliche Panne der phpBB-Group ans Tageslicht gekommen: Auch der Quellcode von phpBB soll im Internet zu finden sein - doch damit nicht genug: Es soll sogar der (Lese-)Zugriff auf das CVS-Repository der aktuellen Entwickler-Version möglich sein. Ich bin erschüttert. Grüße, G. |
| ||||
| ||||
hehe aber der win 2k source würde mich ma interessieren, auch wenn ichs nich lesen kann.. hat diesen "haben will" flair mfg __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| ||||
| ||||
ach nö, das tu ich mir nicht an! __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| ||||
| ||||
Was hat das für Konsequenzen? Gefährlichere Viren? |
| ||||
| ||||
naja leute welche den code lesen können und sicherheitslücken finden, könnten in der tat viren schreiben.. aber die werden nicht gefährlicher sein als die anderen (mydoom, msblast) es wird ihnen halt nur leichter fallen potentielle sicherheitslücken zu finden mfg __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| ||||
| ||||
Man kann nur spekulieren, was jetzt passieren könnte. Es ist ja noch nicht einmal geklärt, welche Teile des Quellcodes von Win2k es nun tatsächlich sind. Das Aufdecken (und ggf. leider auch Ausnutzen) von Schwachstellen wäre eine Möglichkeit - das Auffinden von eventuellen Patentsverletzungen wäre eine weitere Möglichkeit (siehe SCO vs. IBM). Neue Win2k-Derivate wird man jedoch weitgehend ausschließen können, da der sich im Umlauf befindliche Code eine Größe zwischen 660 MB und 3 GBytes hat. Um ein vollständiges Win2k zu kompilieren, wären gem. früheren Aussagen von Microsoft Ressoucen im Umfang von 40 GBytes nötig. @ciruZ: Du stellst die schlechte Qualität des Codes so als feste Tatsache in den Raum. Hinweise? Indizien? Grüße, G. |
| ||||
| ||||
Hinweise sind das Ergebnis der Kkompilierung ;-) Indizien sind 3GB Quellkot im WWW, die aber, wie du korrekt sagst, nicht ausreichen um ein volles Bild zu zeichnen. __________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| ||||
| ||||
|
| |||
| |||
Na danke... Das haben sie ja wieder toll hinbekommen... na ja... wenigstens nicht der Quellcode für XP... da gibts schon genug Viren, usw. die sich auf die Lücken konzentrieren... __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
Zitat:
ob ich ma die autoupdate funktion einstelle? na ma sehen was sich ergibt.. durch meinen router hab ich ja nen gewissen schutz und den IE benutz ich schon ewig nicht mehr! mfg __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| ||||
| ||||
@ciruz: Zitat:
Zitat:
G. |
Stichworte |
- |