Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 09.04.2005, 11:19
Benutzerbild von DJ Iltiz
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Straelen
Beiträge: 43

phpBB: 2 Themen werden wegen eBay-Links nicht angezeigt?!


Hi!

Ich hoffe, ich bin ihr richtig und ihr könnt mir helfen. Denn bei phpbb.de und phpbb2.de habe ich bisher auf meine Fragen nie Antwot bekommen. Diesmal handelt es sich aber nicht um den Einbau einers zusätzlichen kleines Features, sondern um ein - wie ich finde - gravierendes Problem. Eingebaut sind nur wenoige Mods:
- Add Last User Visit Date to User Profiles
- Another Online/Offline indicator
- Birthday Mod
- Topic calendar
- Welcome panel

Nun hat ein Benutzer ein neues Thema erstellt ("Wixxer Fußmatte") und als sich dieses nicht aufrufen ließ, denselben Beitrag im bereits vorhandenen Thema "Wixxer-Shirt" erstellt.

Nun lassen sich beide Themen nicht mehr aufrufen, statt dessen erscheint nur eine leere Seite. Beide Themen findet ihr in diesem Unterforum: http://bastifans.ba.ohost.de/phpBB2/viewforum.php?f=11

Ich hab auch schon mal mit phpMyAdmin reingeguckt, aber die Beiträge sehen genau so aus wie jeder andere auch. Zumindest sehe ich das so...

Wer kann helfen?

MfG
DJ Iltiz

Geändert von DJ Iltiz (10.04.2005 um 19:16 Uhr).
  #2  
Alt 09.04.2005, 11:22
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Einfach in der Datenbank löschen und fertig? Kann sonstwas sein...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 09.04.2005, 11:33
Benutzerbild von DJ Iltiz
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Straelen
Beiträge: 43
Hi!

Der eine Beitrag funzt jetzt wieder, nachdem ich den eBayx link rausgenomen habe. Beim anderen habe ich ihn durch nen funktinierenden Link ersetzt*, jetzt tut ers wieder nicht?!

Warum unterstützt denn phpBB keine eBay-Links???

Hier der Link: http:// cgi . ebay . de /ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=51517&item=7506157 460

* EDIT: Über die normale Edit-Funktion im Forum, nicht per phpMyAdmin - nachdem ich den nicht mehr funktionierenden Link per phpMyAdmin rausgenommen habe.

MfG
DJ Iltiz

  #4  
Alt 10.04.2005, 19:17
Benutzerbild von DJ Iltiz
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Straelen
Beiträge: 43
So, es ist ganz eindeutig, dass bei Einfügen eines eBay-Links die phpBB-Software damit nicht klar kommt: Klickt man auf "Senden", wird das Thema unbrauchbar, klickt man auf "Vorschau", erscheint ebenfalls nur eine leere Seite.

Ich habe mir jetzt insofern beholfen, als dass ich den Short-URL-Service www.notlong.com verwendet habe:
http://bastifans.ba.ohost.de/phpBB2/viewtopic.php?t=88

Woran kanns liegen?

  #5  
Alt 10.04.2005, 19:40
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Ich vermute ein verbuggter RegExp zum (automatischen) erkennen von Links. Wie ich hörte soll es auch Probleme mit dem Image-RegExp geben.
Ich denke du solltest dich mal an den phpBB Support wenden.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #6  
Alt 10.04.2005, 20:21
Benutzerbild von DJ Iltiz
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Straelen
Beiträge: 43
Okay, danke.

Da phpBB.com die deutsche Seite phpBB2.de offiziell als Support-Forum auflistet, belasse ich es erst einmal dabei. Die werden das wohl bearbeiten und weiterleten.

  #7  
Alt 10.04.2005, 20:24
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
www.phpbb.de und www.phpbb2.de steht da .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #8  
Alt 10.04.2005, 20:51
Benutzerbild von DJ Iltiz
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Ort: Straelen
Beiträge: 43
Ja, ich hab ja nicht gesagt, "nur"

  #9  
Alt 10.04.2005, 22:41
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Naja, wenn du dort keine Hilfe bekommst kannst es notfalls auf phpbb.com versuchen (das Support Team versteht auch gebrochenes Englisch).

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phpBB vs. vBulletin vs. WBB baum Forensoftware 26 01.12.2007 21:58
Das phpBB 2 Daniel Richter Erfahrungsberichte 57 21.04.2006 20:12
Interview mit Acyd Burn Frederic Schneider Boardunity-Talk 23 05.02.2004 14:33
Meine Nachricht zur Sicherheit von phpBB in deren Forum gelöscht Saubloed Forensoftware 3 29.11.2003 19:57






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25