Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.10.2005, 00:51
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

Photocase Version 3


Tja ... verpasst habe ich den 01. Oktober 2005, der seit einiger Zeit als Relaunch-Datum die Empfangsdame auf der guten alten Seite Photocase.de gespielt hatte.

Photocase.de gibt es nicht mehr ... Photocase.com soll die neue Heimat sein. Eine com-Domain deswegen, weil das durchaus schicke Angebot von Photocase nun zweisprachig angeboten wird. Die gute deutsche Referenz dürfte so für noch mehr Anlauf und Zuspruch sorgen.

Mit http://photocase.com ist also wieder eine schöne Quelle für lizenzfreie und frei verwendbare Foto´s online. Erweitert wurde die Seite darüber hinaus um einen Magazinbereich, der seine Texte im - für Screenpublikationen - mutigen Link im gleichen Fenster öffnen Mehrspaltenlayout bereit hält.

photocase-version-3-output.jpg

__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 07.10.2005, 01:18
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Das neue Design ist meiner Meinung nach mehr als gelungen.
Auch die Mehrsprachigkeit und den Magazinteil sind sicherlich richtige Schritte in Richtung größerem (internationalem) Erfolg.

  #3  
Alt 15.10.2005, 12:17
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Bin da auch schon ein Weilchen . Wie die da aber mit Fotos umgehen ist für mich nicht nachvollziehbar, also nach was für Kriterien sie gehen für Hochgeladene Fotos der User. Kann man auch im Forum nachlesen, das das viele nicht kapieren, da fast alles abgelehnt wird.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #4  
Alt 15.10.2005, 14:31
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Damit muss man leben ... es war von Anfang an so, dass die Entscheidung "was wird genommen" subjektiv getroffen wird. Zu dem Thema hat sich das Photocase Team auch bereits mehrmals erklärt im Forum.

Ich finde es gut ... denn bei einer Fotoflut, wie sie beispielsweise bei der Fotocommunity stattfindet, hat man irgendwann überhaupt keinen Durchblick mehr. (In den letzten 24 Stunden 4.014 neue Fotos und 37.603 neue Kommentare ) Ob diese Fotos nun alle wesentlich schlechter sind wage ich nicht zu behaupten. Das kann man immer nur für sich selbst entscheiden. So finde ich oft Fotos gut, die vom PC-Team abgelehnt worden sind. Die werden ja oft im Forum hochgeladen, wenn jemand nach Ablehnungsgründen fragt.

So muss im Endeffekt jeder selbst entscheiden, wo man sich anmeldet um seine Foto´s unter die Leute zu bringen. Der besondere Reiz bei Photocase ist eben die Ungewissheit, ob die Foto´s angenommen werden oder nicht. Es ist eine Eigenart, die Photocase meiner Meinung nach gerade interessant macht und von zig anderen Galerien abhebt. Eine weitere Alternative wäre eine privat geführte Galerie/ein privat geführter Photoblog, die/den man nur mit den eigenen Foto´s füttert. Aber das macht ja auch keinen Spass.

Wenn ich mich recht entsinne hatte sogar mal jemand ein Projekt an den Start gebracht, wo er alle Foto´s zugelassen hat, die bei Photocase abgelehnt worden sind. Aber auch damit hatte man keinen Erfolg.

Schlussfolgerung:
Mit Photocase ist es wie mit Frauen. Mag sie mich oder nicht? > Mögen sie meine Foto´s oder nicht.

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 15.10.2005, 15:57
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Jo, alles da schon gelesen, dennoch für den einzelnen ist das doch schon entmutigend, also wenn ich da lese das da jemand 50 Fotos umsonst hochgeladen hat .

Ich hab’s da auch mal versucht, aber nur mit 2 Fotos , was soll’s…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #6  
Alt 15.10.2005, 16:05
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Entmutigend oder reizend ...
Klar ärgert man sich, wenn man 50 Fotos hochläd. Es ist ja auch keine kleine Datenmenge. Wenn man dann allerdings realistisch bleibt und sich vor Augen führt, dass es keine Annahme-Garantie gibt, dann bleibt man am Ball oder lässt es eben.

Wie bereits geschrieben ... Foto´s, bzw. ihr gezeigtes Motiv, sind von Betrachter zu Betrachter immer unterschiedlich zu bewerten. Ich finde auch nicht alle Foto´s gut. So ist es eben.

Gerade dieser Umstand macht Photocase zu etwas besonderem ... So hat die Seite ihren eigenen Reiz. Besser könnte man es als Barriere beschreiben, die man gern versucht zu überwinden. Ansonsten wäre es nichts weiter als eine Seite von vielen.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pressemitteilung: CMS REDAXO liegt in Version 3.0 vor dergel Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 10.08.2005 14:10
vBPortal jetzt in der Version 3.0.1 hjmaier Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 31.01.2005 13:43
-> Performanceverlust beim wbb2 Version 2.1.3 vloock Forensoftware 17 02.02.2004 23:00






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25