Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.10.2003, 21:29
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 5

Neues Layout, wie gefällts?


Hi,

wir haben unser Layout überarbeitet, nachdem echt konstruktive Kritik vorlag. Jetzt würde es uns interessieren, wie die überarbeitete Version eingeschätzt wird.

http://my-property-gate.org

Ausserdem wollte ich noch in Erfahrung bringen, wie man Traffic auf die Seite bringt, ohne tausende Euro zu investieren?

ftalmon
  #2  
Alt 24.10.2003, 22:21
Benutzerbild von stalkerX
Der mit dem Code tanzt...
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
nicht schlecht, nur die linke untere ecke in den boxen ist vertauscht...

__________________
.: eBiene Deluxe - dein professioneller Bookmark-Manager im Web :.
  #3  
Alt 25.10.2003, 12:05
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099
Das Portal an sich sieht gut aus, auch wenn mir *Nuke nicht so gefällt. Bis auf die von stalkerX angesprochene Ecke ist das schon ganz schick.
Nur das Forum gefällt mir überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass es sehr gequetscht aussieht (es geht bis zum rand der Website, dass sollte man ändern), solltest du kein subSilver nehmen, sondern das Forum dem Design deiner Page anpassen.

Zitat:
Ausserdem wollte ich noch in Erfahrung bringen, wie man Traffic auf die Seite bringt, ohne tausende Euro zu investieren?
Wie meinst du das? Traffic entsteht durch Besuche auf deiner Page. Also willst du Besucher? Geh ich mal von aus - Also am besten solltest du in Suchmaschinen eingetragen sein, deine Seite so Suchmaschinenfreundlich wie nur möglich gestalten (evt. mod_rewrite, meta Angaben etc.). Dann entscheidet auch der Inhalt. Qualitativ und quantitativ hochwertige Beiträge müssen in deinem Forum und auf deiner Page zu finden sein, damit der User auch das auf deiner Seite findet, was er sucht.
Desweiteren solltest du die Startseite sehr übersichtlich halten. Denn viele Internetuser entscheiden innerhalb von 5-10 Sekunden, ob sie auf der Seite weitersurfen oder nicht (das er gab eine IW Umfrage). Übersicht ist also höchstes Gebot.
Dann kann ich dir noch Werbepartner empfehlen. Entweder Linktausch, Bannertausch oder Buttontausch. Lass dir was einfallen. Auf jedenfall solltest du auf einer Seite werben, wo du dir deine Zielgruppe erhoffst (Beispiel: Es macht keinen Sinn auf einer Rentnerseite für ein Jugendportal zu werben - ergibt sinn, gell )
Dann solltest du die üblichen Sachen machen. In Chats werben, dich in Linklisten eintragen, in Gästebücher eintragen, in Foren Werbung machen und und und.

Ohne jetzt angeben zu wollen, aber mein Forum läuft im Moment recht gut. Ich habe am Anfang sehr viel Werbung gemacht. Foren, Chats, Gästebücher. Habe dann das Forum mit mod_rewrite überarbeitet und generell Suchmaschinenfreundlich gemacht und schon kamen die Google Bots. Und einen Monat später kamen die ganzen User. Dann spricht sich das auch schnell rum. Also Mundwerbung. Das entsteht aber auch nur, wenn die User mit deiner Site zufrieden sind.

Es ist harte Arbeit den Usern es recht zu machen. Aber es ist zu schaffen

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 08.11.2003, 00:07
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 5

vielen Dank....


.... für die umfangreiche Stellungnahme. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel am Content gearbeitet und auch eifrig in Foren gepostet sowie zusätzlich die Meta-Tags überarbeitet. Etwas mehr Traffich ist schon da, aber es sollte schon deutlich zunehmen.

http://my-property-gate.org
  #5  
Alt 16.11.2003, 18:58
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 4
Die Farbgebung gefällt mir sehr gut, augenfreundlich.

Inhaltlich könntest du auf der Indexseite noch etwas abspecken. Im Moment sind es sehr viele Informationen aufeinmal. Das wirkt schnell ermüdend.

Beispiel:
Geschrieben von mpgadmin auf Friday, 14.November. @ 05:15:00 CET (3 mal gelesen) (mehr... | 3458 mehr Zeichen | Kommentare? | Bauen und Gebäude | Punkte: 0)

Die Navigation von den News.
Könnte man zum Beispiel auf die wirklich nötigen Informationen kürzen. Alles Andere beachtet man sowiso nicht.

Beispiel:
mpgadmin (14.11.2003 5:15Uhr) [mehr] [Kommentar]

  #6  
Alt 16.11.2003, 19:44
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Nunja geht so, ne?!

Also, ich muss nach rechts scrollen (Firebird, 1024x768) und die linke untere Ecke der Boxen ist vertauscht.

Das Bild bei den News (my property gate) solltest du auf das Logo beschränken und nicht noch den Text hinzufügen. Das zieht das ganze nur in die Breite.

  #7  
Alt 21.11.2003, 10:06
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 5

stürze mich zur Zeit auf Inhalte...


... was haltet Ihr vom inhaltlichen Angebot auf meiner Seite?

http://my-property-gate.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politikpla.net - Neues Forum, altes Team Philipp Herbers Projektvorstellung und Bewertung 30 25.04.2005 17:20
rettungsforum.com - neues design Andreas Projektvorstellung und Bewertung 11 29.09.2004 00:09
Neues POLITIKFORUM!! Der Nationale Community Management, Administration und Moderation 8 09.03.2004 06:18
neues fast fertiges forum shadow Projektvorstellung und Bewertung 3 24.11.2003 19:36






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24